Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 13:01
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Ach nee war Schweden ein schönes Land für den Urlaub
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 13:03
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Legal bekommst du nachträglich gar keine Papiere mehr, das ist das Problem. Und sie können ihn dir nicht nur bei der Einreise wegnehmen, sondern auch im Land bei jeder Kontrolle. Und stimmt (mal von der Solidarität abgesehen) eine BX ist nicht unbedingt einer der auf der Liste stehenden Rassen ähnlich, ein BM schon....
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 13:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

http://www.molosserforum.de/allgemei...asseliste.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 13:33
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die BX ist aber auch eindeutig zu erkennen.

ich könnte mir vorstellen, dass einem "Laien" die Unterschiede Tosa Inu, Boerboel, Bullmastiff nicht sofort ins Auge springen...

... und wie gesagt, wo bleibt die Solidarität unter den Hundehaltern?
Uns konnte der dänische Polizeibeamte noch nicht mal sagen, ob er eine Englische Bulldogge von einer Dogge unterscheiden kann Er meinte, Pudel, Dackel und Schäferhund bekommt er noch hin Und so wird es sehr vielen Kontrollorganen dort gehen. Selbst hier im schönen Schleswig-Holstein werden wir manchmal gefragt, ob unsere Hunde nicht Kampfhunde wären
Auch betr. unserer French Bulldog Hündin

Dänemark hat sich jedenfalls mit dieser Sch.... keinen Gefallen getan, da sie ja hauptsächlich vom Tourismus leben.
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 13:43
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Mir persönlich wäre das zu gefährlich! Stell dir mal vor der sagt deiner ist einer der auf der Liste steht und nimmt ihn dir und lässt ihn einschläfern nur weil er schlechte laune hat weil seine Frau ihn nicht drüber gelassen hat!

Ne du es gibt so viel schöne Orte um Urlaub zu machen dann doch lieber wo anderes hin!

Und Nordsee oder Ostsee immer im Frühjahr oder Herbst wurde mir gesagt, denn da ist nix los!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 13:51
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
FCI-Papiere?Mein Hund besitz keine, und der Züchter den gibts nicht mehr?Wo bekommt man das denn noch?Ich hab da nicht wirklich Ahnung von...hab mir damals nur die Liste durchglesen, Bullmastiff steht nicht drauf.!!

Wiso können die mir den Hund an der Grenze bei Einreisen wegnehmen, ich kann doch auch wieder umdrehen?
Wenn du deutsches Grenzgebiet verlassen hast und das hast du bei einer dänischen Kontrolle, haben sie das Recht dazu...ich denke aber das eine Umkehr noch möglich wäre, nur warum der Aufwand? Nur um dann im Land eventuell doch schlechte Erfahrungen zu machen? Und dann ist es zum umkehren zu spät...musst du ja selber wissen, mir wäre jedoch das Risiko zu hoch und zum anderen unterstütze ich diese Drecksgesetze nicht auch noch!
Ist nicht böse gemeint dir gegenüber

@Manu
Ich habe auch niemals Probs mit den Holländern gehabt, obwohl die da am Rad gedreht haben...ich bin aber nicht mehr hin, erst nachdem sie die grausamen Gesetze novelliert haben...nun fangen die Dänen an, die die eigentlich am meisten am "Hunde" Tourismus verdient haben...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 13:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Zitat:
Zitat von didgit Beitrag anzeigen
Auch betr. unserer French Bulldog Hündin
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 13:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Zitat:
Zitat von didgit Beitrag anzeigen
Uns konnte der dänische Polizeibeamte noch nicht mal sagen, ob er eine Englische Bulldogge von einer Dogge unterscheiden kann Er meinte, Pudel, Dackel und Schäferhund bekommt er noch hin Und so wird es sehr vielen Kontrollorganen dort gehen. Selbst hier im schönen Schleswig-Holstein werden wir manchmal gefragt, ob unsere Hunde nicht Kampfhunde wären
Auch betr. unserer French Bulldog Hündin

Dänemark hat sich jedenfalls mit dieser Sch.... keinen Gefallen getan, da sie ja hauptsächlich vom Tourismus leben.
Genau deswegen hätte ich auch Sorge dort hin zu fahren...wenn dem der Bart nach Kampfhund gewachsen ist an dem Tag, da machste nix dran...außer du hast Papiere und selbst dann hätte ich Schiss...

P.S.
DU hast ja auch Kampfhunde...ist doch schrecklich mit was die so zu kämpfen haben...Liegestuhl-Sofaplatz etc.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 13:58
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Unglücklich AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Ja gut das ich das Thema hier angesprochen haben, wollte eigendlich Tipps zu schönen Orten mit Hund in DK.

Jetzt läuft es darauf hinaus das ich Schweißperlen auf der Stirn habe und am rutieren bin.Selbst wenn ich das Konsulat fragen würde, bei ner Kontrolle kann ich ja schlecht sagen;"Fr.Müller hat aber gesagt.....!"

So ein Mist.Ist ja schon alles gebucht, jetzt bin ich am überlegen nur mit der Hündin zu fahren und meinen Dicken bei unserer Hundetrainerinn zu lassen..Da ist er gerne, darf ja auch immer die Spielrunden etc..mitmachen und ist bei ihr im Haus dabei.

Erlich gesagt habe ich aber auch ein schlechtes gewissen, muss heute abend mal mit meinen Freund sprechen, wir haben den Urlaub ja extra für die Hunde ausgelegt..sonst hätten wir eine Reise zu meinen Verwandten nach Italien gemacht.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 14:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

http://www.molosserforum.de/allgemei...ochen-alt.html
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22