Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 19:29
Benutzerbild von Kitty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 47
Böse *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Dänemark: Totalverbot für 13 Kampfhundrassen; Beobachtungsliste für
weitere Rassen


Kopenhagen (aho) - In Dänemark gilt ab Donnerstag den 1. Juli 2010 ein
striktes Verbot für Kampfhunde. Betroffen sind die Rassen
Pitbullterrier, American Staffordshire Terrier, Tosa, American Bulldog,
Boerboel, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Kangal, Zentralasiatischer
Owtscharka, Südrussischer Owtscharka, Kaukasischer Owtscharka,
Sarplaninac und Tornjak.
Quelle: http://www.animal-health-online.de

kompletter Text: Totalverbot
__________________
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt,
die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Geändert von Grazi (29.06.2010 um 16:52 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 21:23
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Wie schrecklich... insb. auch der Leinen- und Maulkorbzwang. Wieso gibt es denn nicht zumindest einen Wesenstest mit Befreiungsmöglichkeit?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 21:28
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Weiß jemand, was dort vorgefallen ist? Hab die Dänen bislang immer als sehr tolerant und hundefreundlich kennengelernt.

Wir haben dort fast jedes Jahr ein Wöchle verbracht und wollten dieses Jahr wieder. Mit dieser Regelung hat sich das für mich erledigt, auch wenn ich keine Indexhunde habe.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (27.06.2010 um 21:35 Uhr) Grund: Zuviel Weißwein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 21:32
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Schrecklich, diese Listen. ich hatte vor, nach Moen zu fahren, das hab ich gecancelt, da Samson aussieht wie ein 1 A Boerboel...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 21:34
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

die drehen langsam alle total ab
wenn ich das mit den welpen schon lese, die eingeschläfert werden müssen... oder ins ausland verkauft... in welches ausland denn noch!?
und hat sich mal irgendjemand von diesen schlauen menschen gedanken darüber gemacht, dass ein großer bis sehr großer hund an einer max. 2 meter langen leine und maulkorb NICHT glücklich wird? hätte ich so einen hund, ich würde aufs land ziehen wo sich keiner dafür interessiert und würde mich nen dreck um maulkorbplicht und kurze leine kümmern, ganz ehrlich, eher würde ich strafen zahlen als meinen hund dauerhaft derart einzuschränken...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 04:15
Benutzerbild von Kitty
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 47
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Bitte denkt dran , es gibt Hunde die wie Listis aussehen und dann eventuell eingezogen
werden könnten , erinnert euch nur an das Elend in Holland .

Was vorgefallen ist weiß ich auch nicht , aber anscheinend so viel das sie meinen ,
das jetzt einführen zu müssen .

Hammermäßig was mit den Welpen passieren soll .
__________________
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt,
die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 06:44
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Das mit den Welpen finde ich auch am krassesten.
Dänemark, nein danke.
Nicht solange diese Liste besteht.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 07:02
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
die drehen langsam alle total ab
wenn ich das mit den welpen schon lese, die eingeschläfert werden müssen... oder ins ausland verkauft... in welches ausland denn noch!?
und hat sich mal irgendjemand von diesen schlauen menschen gedanken darüber gemacht, dass ein großer bis sehr großer hund an einer max. 2 meter langen leine und maulkorb NICHT glücklich wird? hätte ich so einen hund, ich würde aufs land ziehen wo sich keiner dafür interessiert und würde mich nen dreck um maulkorbplicht und kurze leine kümmern, ganz ehrlich, eher würde ich strafen zahlen als meinen hund dauerhaft derart einzuschränken...
Sie nehmen ihn Dir weg und er wird eingeschläfert! Wäre nicht das 1. Mal, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 07:16
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.480
Images: 6
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Und dann setzt man auch gleich noch die gängigsten Herdenschützer mit drauf! Da haben die Dänen wahrscheinlich richtige Hunde- Experten mit im Boot!
Sowas von bescheuert! Irgendwann gibts halt dann nur noch Elo, Pudel und co.!
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 07:24
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Wann lernen die Menschen bloß, dass Rassismus nichts als Unruhen bringt!
Früher waren es dunkelhäutige Mitbürger und die Juden und heute sind es bestimmte Hunderassen.
Das mit den Welpen finde ich besonders schlimm.
Wenn deine Hündin am 2. Juli wirft, sind die Welpen also geboren um zu sterben!
kopfschüttelnd, Mickey48
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (28.06.2010 um 07:24 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22