Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 13:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

Dúrfen eure Hunde aufs Sofa? Ins Bett ? Ins schlafzimmer ? Warum ja warum nein? Meine dùrfen beides.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 13:45
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

Sag mal betreibst Du hier Feldstudien an Molosserhaltern?

Tritsche darf auf's Sofa. Hat ihr eigenes, da sie nicht auf mein Sofa geht (mit einer Ausnahme bisher) wenn ich da liege.
Im Bett war sie noch nie. Muss ich auch nicht haben - würde bei ihr aber eine Ausnahme machen.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 13:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

In dem Fall:

Suchfunktion nutzen!

z.B. hier:

http://www.molosserforum.de/allgemei...ure-hunde.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 13:51
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
Suchfunktion nutzen!
Nicht eindeutig, weil doch in der Fragestellung auch nach dem Warum gefragt wird. Nicht nur nach dem Wo.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 13:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

Warum feldstudien? Ein forum ist doch zum erfahrungsaustausch da. Dachte ich zumindest immer. Ging auch mehr darum obs evtl.dominanz probleme gibt /geben kònnte
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 13:55
Benutzerbild von niebla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Borgholzhausen
Beiträge: 134
Images: 11
Standard AW: Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

Also,unsere Hunde haben wunderbare große Kuschelkissen die sie lieben.Sam darf abends auf der Couch liegen,Niebla hingegen würde sowas im Traum nicht einfallen.Meiner Trulla ist es sehr schnell zu warm und sie bevorzugt dann auch mal den nackten Boden.Im Bett hat generell keiner der Hunde was verloren,ich schlaf ja auch nicht im Hundebett.Bewegen dürfen sich die Hunde überall aber da allein unser Wohnzimmer schon 60 oder 70 qm hat müssen sie nicht in die anderen Zimmer,wir halten uns ja eh immer im WZ auf von dem aus man alles andere auch erreicht.Ich finde unsere Wohnung ist äußerst hundepraktisch gestaltet.
__________________
Wenn sich Mensch und Hund im Himmel treffen muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verbeugen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 13:59
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
Warum feldstudien?...Ging auch mehr darum obs evtl.dominanz probleme gibt /geben kònnte
Also für jeden Pup ein neues Thema aufzumachen wird auf Dauer unübersichtlich. Wenn es um dieses Thema ging, hättest Du wirklich die Suchfunktion nutzen können.

Hinzu kommt, dass die User, die im alten Thema dazu geschrieben haben, sich wahrscheinlich nicht nochmal im vollen Umfang dazu äußern. Hättest demnach das alte lesen oder maximal wieder hervorholen können.

Aber auch das ist hier OT.
Sorry!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".

Geändert von Wie Waldi (29.10.2009 um 14:00 Uhr) Grund: ch hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 14:02
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

Meine Hündin darf auf's Sofa, nach Ansage. Sie hat neben dem Sofa ihren eigenen Sessel. Im Schlafzimmer hat sie ihren Hundekorb neben dem Bett, das ist für sie tabu. Meine vorherige Hündin lag immer mit im Bett, das war doch ziemlich eng, da so ein Hund sich ja mal so richtig breit macht. Also hab ich's beim nächsten Hund gleich garnicht erst angefangen!
Rangordnungsprobleme gabs da übrigens damals nie, weil das ja oft ein Thema ist. Ich denk wenn der Hund grundsätzlich weiß wer der Chef ist (nämlich nicht er), dann macht es auch nix ihn auf die Couch oder ins Bett zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 14:23
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

Meine dürfen Beides. Auf dem Bett liegen sie allerdings nur wenn ich nicht drin liege, Ausnahme wenn ich sie rufe!


Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Im Bett war sie noch nie. Muss ich auch nicht haben - würde bei ihr aber eine Ausnahme machen.
Interessant Naja dafür haben ja Besuchshunde verdammt viele Freiheiten

Sorry ich auch mal OT
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 15:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Pro und contra Hund im Bett/ Hund auf dem Sofa

Das andere thema hieß wo schlafen eure hunde. Das hier ist pro und contra . Naja machts halt zu.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22