Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 09:20
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard mögliche fellfarben-gekoppelte Probleme bei blauen CCs

Anmerkung Mod: Thema aus dieser Anfrage entstanden -> Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

"...aber im Standard sind doch die Farben explizit als ok erwähnt..."

Zitat:
HAARKLEID
HAAR : Kurz, glänzend, sehr dicht, mit dünner Unterwolle.
FARBE : Schwarz, bleigrau, schiefergrau, hellgrau, hell falbfarben; hirschrot, dunkel falbfarben; gestromt (Streifen auf verschieden nuancierter falbfarbener oder grauer Grundfarbe). Falbfarbene und gestromte Hunde haben eine schwarze oder graue Maske, die sich auf den Fang beschränkt und nicht weiter als die Augenlinie reichen soll.
Ein kleiner weisser Fleck auf der Brust, an der Spitze der Pfoten und auf dem Nasenrücken ist zulässig.

http://www.fci.be/nomenclature.aspx
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Grazi (26.10.2011 um 04:23 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 09:33
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
"...aber im Standard sind doch die Farben explizit als ok erwähnt..."


http://www.fci.be/nomenclature.aspx
Ja,ist es auch,diese farbe gibt es,und habe noch nie gehört,dass es ein problem geben sollte wegen diese Farbe.Ich kenne sehr sehr viele graue cani corso..
  #3 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 09:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

also ich kann mir das auch beim besten willen nicht vorstellen das cani corso die blau bzw grau sind gesundheitsprobleme haben sollten bzw haarausfall etc....wo es doch wirklich so viele davon gibt.Ja sie sind begehrter denn die meisten wollen nen blauen haben musste ich feststellen.
  #4 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 10:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

Dann kann es auch nur eine blöde Ente sein, von diesen Panikmachern!

Wenn man bei einem VDH Züchter kauft, wird dieser schon wissen was gesund ist für die Hunde, denn:

Zitat:
[...]"Kaufen Sie den Welpen bei einem Züchter, der Mitglied bei einem dem VDH angeschlossenen Rassehunde-Zuchtverein ist. Denn für sie gilt eine der strengsten Zuchtordnungen der Welt, und zwar nach tierschutzorientierten Gesichtspunkten. Aufwendige Zuchtprogramme zur Vermeidung genetischer Defekte und die enge Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung verfolgen dabei das eine Ziel: die Zucht von gesunden und sozialverträglichen Rassehunden. Die Ahnennachweise des VDH gewährleisten, dass strenge Wurf- und Zuchtkontrollen durchgeführt werden."[...]
Quelle: http://www.vdh.de/zuechter-im-vdh.html

Genauso sieht's aus! Viel Erfolg!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Grazi (25.10.2011 um 20:09 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
  #5 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 11:04
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

Zitat:
Zitat von petra&sandro Beitrag anzeigen
also ich kann mir das auch beim besten willen nicht vorstellen das cani corso die blau bzw grau sind gesundheitsprobleme haben sollten bzw haarausfall etc....wo es doch wirklich so viele davon gibt.
Ist auch Schwachsinn , es gibt soviel blaue cc und dd habe noch nie gesehen oder gehört dass die Probleme haben/ hatten

Der einzige Nachteil ist dass die schon ziemlich früh ergrauen und deswegen hole ich mir nie einen blauen, schwarze oder Formentino gefallen mir persönlich viel besser aber bei Formentino bin ich mir auch nicht sicher da er grau Anteil hat ob er nicht frueher ergraut..

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
  #6 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 11:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

http://www.krahnenburg.de/index.php?...tent&task=view

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #7 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 12:03
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

Es gibt doch auch das Blue Dobermann Syndrom:
http://www.daswahregrauen.de/bds.htm

http://www.bruggener-dobermann.de/?q=node/1357

Ich weiß jedoch nicht, inwieweit dieses Problem auch beim CC vorliegt
  #8 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 12:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Es gibt doch auch das Blue Dobermann Syndrom:
http://www.daswahregrauen.de/bds.htm

http://www.bruggener-dobermann.de/?q=node/1357

Ich weiß jedoch nicht, inwieweit dieses Problem auch beim CC vorliegt
Wahrscheinlich auch Schwachsinn!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #9 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 12:56
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen

Ich weiß jedoch nicht, inwieweit dieses Problem auch beim CC vorliegt
Es gibt bei CC dieses Problem nicht!
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 12:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

Zitat:
Zitat von stellabella Beitrag anzeigen
Es gibt bei CC dieses Problem nicht!
Quelle?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22