Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 10:53
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: GB : Neuer Trend Kampfhunde als Waffe

Bereits vor ca. 20 Jahren wurde in GB ein ,,Doglaw" geschaffen, lange bevor in Deutschland die Hatz auf sogen. Kampfhunde los ging. Drecksgesindel, welches seine Hunde missbraucht gibt es nicht nur in den Ballungscentren in GB, sondern überall. Woher stammt denn die deutsche Hundehysterie ? aus dem Zwischenfall mit dem kleinen Volkan, Besitzer der Hunde ein vielfach vorbestrafter Krimineller ansässig in Hamburg Wilhelmsburg.
Das englische Hundegesetz wurde über zig Jahre bekämpft, da völlig unsinnig und auch Rassen wie der Mastiff betroffen waren. Es blieb folgendes davon über: kein Pitbull, kein Amstaff, kein Fila und kein Tosa Inu darf in England sein. ????? Was hat das nun gebracht? Gar nichts, genauso wie unsere Hundegesetze nichts bringen, wenn man nicht dem Urübel an den Kragen geht, dem menschlichen Gesindel.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 11:23
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: GB : Neuer Trend Kampfhunde als Waffe

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
Bereits vor ca. 20 Jahren wurde in GB ein ,,Doglaw" geschaffen, lange bevor in Deutschland die Hatz auf sogen...
Actuell (seit 1991) gilt in GB und groesenteils auch in UK gesamt der "Dangerous Dogs Act", das heisst nicht nur England sondern auch Schottland, Wales und Nordirland. Rassen die davon betroffen sind sind Pit Bull Terrier and Pit Bull Terrier types, Japanese Tosa, Dogo Argentino, Fila Braziliero. Ausser Pit Bull-Kreuzungen gab es die anderen Rassen ohnehin so gut wie nicth vor dem Akt. Laut Kennel Club gab es vor dem Akt zwei Tosas in ganz GB. Die meisten "Problemhunde + Halter" sind Staffikreuzungen mit groesseren Molossern wie Pit Bulls.

Halten darf man die Rassen zwar noch aber mit vielen Vorschriften (Microchips, Taettowiert, versichert & kastriert).

Die konservative Partei will Versicherung fuer alle Hunde obligatorisch machen, aber da sie sind nicht an der Regierung also kann man nicht sagen ob das mal Gesetz wird.

Das gesetz bringt in sofern was das man Leuten gefaehrliche Hunde abnehmen kann und ein halteverbot ausprechen. Dieses ist unabhaengig von der Rasse kann also einen aggressiven Terrier genauso treffen wie einen Pudel.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:24
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: GB : Neuer Trend Kampfhunde als Waffe

So was macht mich rasend vor wut!!!!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 20:19
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: GB : Neuer Trend Kampfhunde als Waffe

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
... genauso wie unsere Hundegesetze nichts bringen, wenn man nicht dem Urübel an den Kragen geht, dem menschlichen Gesindel.
So sieht es aus !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 15:41
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: GB : Neuer Trend Kampfhunde als Waffe

"Mörder durch Kampfhund-DNA überführt
In Großbritannien ist ein Mann mit Hilfe der DNA seines Kampfhundes als Mörder eines 16-Jährigen überführt und verurteilt worden. Laut Staatsanwaltschaft trieb der Londoner seinen Kampfhund „Tyson“, eine Mischung aus einem Staffordshire Bullterrier und einer Dogge, zum Angriff auf sein Opfer. Anschließend habe er den Teenager mit sechs Messerstichen getötet, befanden die Geschworenen des Gerichts. Laut Staatsanwalt Brian Altman hatte der Verurteilte seine beiden Kampfhunde als Waffen abgerichtet. Die Attacke ereignete sich im April in einem Londoner Park. Um den Täter zu überführen, wurde mit einem neuen Verfahren die DNA des Tieres analysiert. Blut des Hundes wurde dann sowohl am Tatort als auch an der Kleidung seines Halters aufgespürt. Am Donnerstag wurde dieser des Mordes für schuldig befunden, am Freitag sollte das Strafmaß gefällt werden."
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 19:57
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: GB : Neuer Trend Kampfhunde als Waffe

Krass !

Gänsehaut hab ich...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 12:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: GB : Neuer Trend Kampfhunde als Waffe

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
"Mörder durch Kampfhund-DNA überführt"
Quelle? Bitte nachliefern!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 12:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: GB : Neuer Trend Kampfhunde als Waffe

Sorry, wenn ich dazwischenquatsch bzw -tippe

http://nachrichten.rp-online.de/arti...erfuehrt/71428

http://www.net-tribune.de/nt/node/20...rossbritannien

Ich hatte das gegoogelt, weil ich den artikel in Gänze lesen wollte
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22