Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 06:57
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Very welcome auch von uns!
Ich habe selbst nur wenig Molossererfahrung, aber von Kindesbeinen an Hunde.
Wieso willst Du Dich jetzt schon auf eine Rasse festlegen?
Und muß es unbedingt ein Welpe sein?
Ich persönlich könnte von unseren " Nothunden" so gut wie alle nehmen, wenn da nicht das liebe Geld wäre.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 10:21
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

ein herzliches hallo auch von uns !!!
.......wir hatten immer nur nothunde und sehr gute erfahrungen gemacht !
elisabeth und bolle
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 11:27
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard

lich willkommen...
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 13:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

lich willkommen auch von uns!

mit unseren beiden haben wir auch Tag und Nacht oder Feuer und Wasser- und es könnte besser nicht laufen
also da schon mal sehe ich persönlich keien Probleme... und was die Wachsamkeit /den Beschützerinstinkt angeht:
Klar ist (z.B. unser) ein Molosser kein HSH, aber die Wohnverhältnisse sind bei uns ähnlich ...Waldrand, keine unmittelbaren Nachbarn... und da überlegt sich jeder, ob er reinkommt (nicht, weils bellt, sondern weil da wer steht und Unbekannte kurz und tief meldet, wenn Mama sagt ok, ist ok, wenn nicht, folgt ein tiefes Grollen...)- also schon imposant UND wachsam- zumindest zu mir kommt kein ungebetener Besuch!
Kann allerdings nur aus eigener Erfahrung berichten und nicht verallgemeinern...
Liebe Grüße- Kati und das Rudel
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 14:43
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo Manuela,
was die Molosser als Wachhunde angeht bin ich da anderer Meinung.
Nur weil sie wenig oder selten bellen heißt das nicht das nicht wachsam sind.
Ich kann jetzt nur speziell über den BM schreiben und der BM ist damals als ruhiger selbsständiger Hund gezüchtet worden der auch mal selbst eine Entscheidung treffen mußte.
Ich bin davon überzeugt das er schon abwegen kann wie er sich in einer entsprechenden Situation verhalten soll.
Ich habe schon einige Erlebnisse mit meinen BM`s gehabt wo ich echt beeindruckt war.
Einen BM sollte man nie unterschätzen !!!
Aber da muß jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln .
Allen noch einen schönen Abend wünschen die Night Guardian`s
Da stimme ich Jeanette voll und ganz zu!
Nur musst du beachten, dass du bzw. deine Hunde mehr sportlich unterwegs seid und der gelassene Bullmastiff weniger bis gar nicht für auslastenden Sport geeinet ist. Also mit rauf aufs Fahrrad und er rennt kilometer nebenher ist da nicht!
Sind aber mitunter meine Favoriten diese Schnuckels

Dennoch musst immer noch du gucken inwiefern der zukünftige Hund mit seinen Wesensgrundzügen zu euch passt. Denn der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" passt nicht zu der Mensch-Hund Beziehung bzw. kanns anstrengend werden - entweder für den Halter oder für den Hund...

Wünsche dir viel Glück bei deiner Auswahl und ein herzliches Willkommen
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 19:04
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

[QUOTE=Maja;104125]Da stimme ich Jeanette voll und ganz zu!
Nur musst du beachten, dass du bzw. deine Hunde mehr sportlich unterwegs seid und der gelassene Bullmastiff weniger bis gar nicht für auslastenden Sport geeinet ist. Also mit rauf aufs Fahrrad und er rennt kilometer nebenher ist da nicht!
Sind aber mitunter meine Favoriten diese Schnuckels

Dennoch musst immer noch du gucken inwiefern der zukünftige Hund mit seinen Wesensgrundzügen zu euch passt. Denn der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" passt nicht zu der Mensch-Hund Beziehung bzw. kanns anstrengend werden - entweder für den Halter oder für den Hund...

Da muss ich dir recht geben.
Wenn man das Folgsame von einem Hüte Hund gewöhnt ist kann einem der Molosser Dickschädel schon mal auf die Palme bringen!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 08.11.2008, 15:39
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Richtig
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08.11.2008, 17:40
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard

lich Willkommen...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 20:47
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Hallo auch von mir*winke*
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22