Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 22:36
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Herzlich willkommen
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 22:40
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Zitat:
Zitat von Regi Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich willkommen.

Ihr habt also einen Ca de Bou? (hab ich unter deinem Profil gesehen) So, so, dann bin ich gespannt, was du über ihn erzählen kannst. Ich habe mich für die Rasse interessiert, leider gibt es in Deutschland nur einen Züchter, der seine Zucht erst aufbaut...

Lieben Gruß, Regina

P.S: Vielleicht hast du auch ein paar Fotos

Ich lese nur etwas von Huskymix und Perro de Presa
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 05:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Hallo und herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 08:38
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 24
Standard

Hallo Tatjana,

das sind zwei Bezeichnungen für den selben Hund.
Wusste ich früher auch nicht.

lieben gruß
Doro
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 14:25
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Oh, man lernt wirklich nie aus,danke
Ich dachte immer Perro de Presa und Presa Canario sind ein und die selbe Rasse und Ca de Bou ist was ganz anderesjetzt bin ich ganz durcheinander.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 15:17
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Tatjana,
Der Ca de Bou ist "was anderes" als der Perro de Presa Canario, obwohl sie bestimmt irgendwo gleiche/ähnliche Vorfahren und eine sehr ähnliche Geschichte haben!
Der Ca de Bou stammt von den Balearen und wird auch Mallorca-Dogge (Perro Dogo Mallorquín) genannt. Das sind die beiden offiziellen FCI Namen, wenn ich mich nicht irre!? Selten wird er auch als "Perro de Presa Mallorquín" bezeichnet. Er ist mehr der "Bulldog-Typ".

Der Dogo Canario hiess vor der FCI Anerkennung "Perro de Presa Canario" und er kommt von den Kanaren. Presa Canario ist schlicht die Kurzform für Perro de Presa Canario.
Mit "Perro de Presa" ist hier meistens der "Perro de Presa Canario", nicht der "Perro de Presa Mallorquín" gemeint.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 15:37
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Hallo Tatjana,
Der Ca de Bou ist "was anderes" als der Perro de Presa Canario, obwohl sie bestimmt irgendwo gleiche/ähnliche Vorfahren und eine sehr ähnliche Geschichte haben!
Der Ca de Bou stammt von den Balearen und wird auch Mallorca-Dogge (Perro Dogo Mallorquín) genannt. Das sind die beiden offiziellen FCI Namen, wenn ich mich nicht irre!? Selten wird er auch als "Perro de Presa Mallorquín" bezeichnet. Er ist mehr der "Bulldog-Typ".

Der Dogo Canario hiess vor der FCI Anerkennung "Perro de Presa Canario" und er kommt von den Kanaren. Presa Canario ist schlicht die Kurzform für Perro de Presa Canario.
Mit "Perro de Presa" ist hier meistens der "Perro de Presa Canario", nicht der "Perro de Presa Mallorquín" gemeint.
Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht,denn hier in der Domrep. wird der "Presa Canario" oft nur "Perro de Presa" genannt,deshalb hab` ich das alles verwechselt.

Vielen Dank nochmal
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 14:25
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Willkommen auch aus der Pfalz
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 14:51
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Zitat:
leider gibt es in Deutschland nur einen Züchter
was ist ein Züchter? Also ich kenne 2. in deutschland,ohne den wo du meinst und glaub nicht alles was man liest,weil jeder hat natürlich die wirklich echten ca de bou´s..
__________________
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 17:10
Benutzerbild von cooper08032008
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Ansbach
Beiträge: 91
Images: 2
Standard

hallo
und ein herzliches willkommen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22