Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 21:28
Benutzerbild von Rübchen
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 259
Images: 5
Standard

auch von uns ein "HALLO"
Bolle und Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 22:54
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lich willkommen und viel Spaß im Forum.

Ich finde ja, die Seite von Deiner Tierärztin enthält mir zuwenig Infos. Kein Wort in puncto Tiergesundheit. Und was die Wesensmerkmale des CC´s angehen wird mir ein wenig zu weich gespült.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 08:25
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard

Hallo Jacci,

was brauchst den für Infos genau? Ich habe die Homepage gemacht und auch für so nen Wurf zum erstenmal! Daher hab ich noch nicht so die Ahnung aber du könntest mir ja Tipps geben wie ich das machen soll was noch fehlt und was noch besser gemacht werden könnte!

Wäre für deine Hilfe dankbar
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 10:48
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 10:55
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard

Na hallo Silke,

kennen uns ja von einem anderem Forum )
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 12:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
was brauchst den für Infos genau? Ich habe die Homepage gemacht und auch für so nen Wurf zum erstenmal!
Hmm, du bist doch aber nicht für die Inhalte der Website verantwortlich, oder? Da sollte doch die Züchterin die entsprechenden Texte zur Verfügung stellen... und von einer Züchterin, zumal noch von einer Tierärztin, erwarte ich umfangreichere Infos....

* zu Wesen und Charaktereigenschaften der Rasse
* zu gesundheitlichen Problematiken der Rasse
* zur Auswahl der Zuchttiere, incl. der gemachten Untersuchungen und ihrer Ergebnisse
* zur Aufzucht und Haltung der Hunde
* außerdem Tipps für Welpenkäufer (wenn man z.B. darauf hinweist, dass der CC in einigen Bundesländern auf der Liste steht, könnte man auch aufzählen, was das für Konsequenzen hat...und ein Plädoyer contra Rasselisten von einer Fachfrau wäre IMHO auch wünschenswert).
* zur Person der Züchterin selber

Ist nur mal so als Anregung gedacht und kann sicher noch erweitert werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 14:25
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!
Der Deckrüde "Cesare" ist optisch ein Traum! Das ist für mich ein Cane Corso.
Noch schöner wäre er bestimmt, wenn er Ohren und Schwanz noch hätte.

Aber wurde er und sein "genetisches Umfeld" denn auch auf irgendwelche vererblichen Krankheiten untersucht? Hat er schonmal gedeckt und gibt es Infos von seinen Nachkommen?
Und dann würde mich noch interessieren, ob "Faden", die ja immerhin im Besitz einer Tierärztin ist, vor dem Wurf nur auf HD geröngt wurde...oder ob es noch andere Untersuchungen gab ?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 15:17
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, schließe mich meinen Vorrednern an.
Der Deckrüde ist wirklich schön, aber sein Stammbaum wäre sicher auch noch interessant.

Wichtig wäre es auch, in Suchmaschinen eingetragen zu sein, sonst findet Euch niemand. Wie ist das denn bei Euch geregelt?

Geändert von Jacci (17.07.2008 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 15:19
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jacci Beitrag anzeigen
Der Deckrüde ist wirklich schön, aber sein Stammbaum wäre sicher auch noch interessant.
http://www.faden-koenig-leibel.de.tl...aum-Cesare.htm
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 15:22
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Oh, danke, den hatte ich übersehen. Jaja, das Alter...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22