Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 11:00
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

lich Willkommen

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 14:29
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard

wir sagen auch -lich Willkommen und viel Spaß

Lg TaMa und BM.- Ronja
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 15:39
baiano94
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=Anne;95038]Hallo Hartmut,

ich hoffe, die Rahmenbedingungen für deine zukünftigen MAN passen auch langfristig.
Damit ihnen das Schicksal deines letzten Rüden, Baiano, erspart bleiben. Zum Glück hat Monika ihn damals aus dem TH geholt.

Sorry wollte nichts von Euch löschen - tut mir leid - ändert es doch bitte wieder so wie es war
Gruß Hartmut - tut mir echt leid!

Geändert von baiano94 (18.07.2008 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 15:41
baiano94
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, es ist schön das Baiano bei Euch ein gutes Zuhause gefunden hat.
Allerdings möchte ich schon dazu Stellung nehmen. Als ich den Hund in Italien für viel Geld gekauft habe passten alle Bedingungen bestens. Wir hatten zu dieser Zeit eine Mastino Hündin, Haus und Garten waren auch vorhanden. Nun konnte ich aber nicht ahnen das mich meine liebe Frau vier Jahre später vorsätzlich mit dem Auto zusammen fährt! Nach monatelangen Krankenhaus Aufenthalt war mein Hund nach Düsseldorf verschenkt. Ich saß zu dieser Zeit noch im Rollstuhl, trotzdem habe ich alles dran gesetzt meinen Hund wiederzubekommen. Gut zwei Jahre später ich war frisch verliebt, konnte wieder halbwegs laufen und arbeiten. Kam der Schock – ich musste eine Chemo machen – man gab mir 20% Überlebenschance! Die ersten Monate konnte ich Baiano noch halten. Danach kam er mehrmals zu Bekannten – als es dort auch nicht mehr ging, aus den verschiedensten Gründen, ging es mir aber mittlerweile immer schleichter das ich stationär nach München musste, kam Baiano ins Tierheim.Allerdings war das nur als Zwischenlösung gedacht. Zwischenzeitlich war ich aber fast am sterben und konnte ich um garnichts mehr kümmern!!! Nach fast zweieinhalb Jahren ging es mir langsam besser. So nun sag mir mal – wie so etwas plant! Sei glücklich wenn Du so was nicht erleben musst.
Gruß Hartmut
PS Was glaubst Du denn warum Baiano so war – ich hab ihn groß gezogen!

Geändert von baiano94 (18.07.2008 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 15:51
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Zitat von baiano94 Beitrag anzeigen
Hallo, es ist schön das Baiano bei Euch ein gutes Zuhause gefunden hat.
Allerdings möchte ich schon dazu Stellung nehmen. Als ich den Hund in Italien für viel Geld gekauft habe passten alle Bedingungen bestens. Wir hatten zu dieser Zeit eine Mastino Hündin, Haus und Garten waren auch vorhanden. Nun konnte ich aber nicht ahnen das mich meine liebe Frau vier Jahre später vorsätzlich mit dem Auto zusammen fährt! Nach monatelangen Krankenhaus Aufenthalt war mein Hund nach Düsseldorf verschenkt. Ich saß zu dieser Zeit noch im Rollstuhl, trotzdem habe ich alles dran gesetzt meinen Hund wiederzubekommen. Gut zwei Jahre später ich war frisch verliebt, konnte wieder halbwegs laufen und arbeiten. Kam der Schock – ich musste eine Chemo machen – man gab mir 20% Überlebenschance! Die ersten Monate konnte ich Baiano noch halten. Danach kam er mehrmals zu Bekannten – als es dort auch nicht mehr ging, aus den verschiedensten Gründen, ging es mir aber mittlerweile immer schleichter das ich stationär nach München musste. Zwischendrin war ich wirklich fast am sterben!!! Nach fast zweieinhalb Jahren ging es mir langsam besser. So nun sag mir mal – wie so etwas plant! Sei glücklich wenn Du so was nicht erleben musst.
Gruß Hartmut
PS Was glaubst Du denn warum Baiano so war – ich hab in groß gezogen!

Hallo,

ich denke, dass es leider Lebensumstände geben kann, die dazu führen, dass man sein Tier weggeben muss - ob man das will oder nicht. Gerade gesundheitliche Probleme kann man nicht beeinflussen. Wenn man dann nicht das Glück hat, dass Familie oder Freunde helfen, ist man in einer sehr großen Notlage. Ich kenne eine solche Situationen leider von einer Patienten von mir, wobei in dem Fall glücklicherweise Freunde das Tier übernommen haben.
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (18.07.2008 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 16:47
baiano94
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich möchte auch noch anmerken das ich schon früher Mastini gehalten habe und keiner wurde weggegeben. Seit meiner Jugend habe ich allerlei Tiere gehalten vom Goldhamster über Mäuse, Katze und Schlangen bis eben zu Hunden. Nie habe ich vor Baiano ein Tier weggeben müssen! Auch habe ich versucht, zumindest –seit dem ich erwachsen war, Tiere Artgerecht zu halten. Und ihr könnt Euch vielleicht vorstellen was das bei mir für schreckliche Gefühle ausgelöst hat – vor allem weil Baiano vom Wesen ein sechser mit Zusatzzahl im Lotto war.

Hartmut
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 21:13
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Hartmut,

leider habe ich Deinen account versehentlich gelöscht , da ich alle User gelöscht habe, die ihr Profil noch nicht ausgefüllt hatten. Du hättest dafür noch 2 Wochen Zeit gehabt, bist aber leider in meine Löscherei mit rein gerutscht.... Bitte melde Dich doch mit Deinem alten Namen wieder an und schreib hier kurz, dass Du wieder da bist.

Tut mir leid.

Danke.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 22:38
neu
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Nördlingen
Beiträge: 2
Standard

Hallo,
hat alles geklappt mit der "Neuen Anmeldung" Danke für die Nachricht -
Gruß
Hartmut
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22