Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 11:03
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard danke...

...für die nette Begrüßung.
Tut mir leid, dass ich hier etwas zurückhaltend an den Start gehe, bin nicht sonderlich vertrauensvoll in Forenlandschaften.
Sagen wir, ich bin wie ein Molosser ;-)... und schaue mir Fremdes erstmal in Ruhe an.

Was ich über mich sagen könnte...was fällt mir jetzt grade ein?

Ich bin mit großen Hunden (und anderen Tieren) aufgewachsen und könnte ohne sie warscheinlich kein zufriedenes Leben führen. Ich entwicklete mich mit der Zeit in die Richtung, meine Erfahrung und mein Herz genau den Tieren zu geben, die ansonsten vom Menschen eher Enttäuschendes bis Traumatisches mit auf den Lebensweg bekamen. Ich habe nie einen Hund/ein Tier "gekauft". Sie haben alle mit teils sehr traurigen Lebenslinien zu mir gefunden. Erschreckend!

Ich mag einen großen Teil der Hunde-/Tierhalter nicht mehr, seit ich mich mit den Geschichten der von ihnen absichtlich oder unabsichtlich geschändeten Hunde/Tiere befasse.

Die Hundeverordnung ist für mich eine Offenbarung, ein aktenkundiges Beweisstück, wie inkompetent, oberflächlich, verstandslos und dumm man doch sein kann. Sie ist die peinliche Vorstellung einer Regierung, deren Vertreter nicht im Geringsten wissen, was sie tun oder wovon sie reden. Sie ist das Ergebnis einer sensationsgeilen Medienlandschaft und zeigt, was öffentlicher Druck ohne Sinn und Verstand letztendlich anrichten kann.

Mein Verständnis für Hundehalter, die mit ihrem Verhalten klischeehaft diese öffentliche/gesellschaftliche/rechtliche Fehlerhaftigkeit unterstützen (sei es auch unbewusst)...hält sich allerdings mittlerweile auch sehr in Grenzen.

Jemand, der mir sagt, er sei grundsätzlich Hundeexperte, traue ich schonmal nicht über den Weg. Hundearten sind im Detail sehr unterschiedlich.Liegt einerseits an den Bedürfnissen und dem Wesen der verschiedenen Hundearten wie auch an den Voraussetzungen, die ein Halter mitbringen sollte. Einem Experten für jagdgebräuchliche Niederlaufhunde z.B. würde ich niemals ohne Weiteres einen Kangal anvertrauen. Und wer sein Leben lang mit Retrievern zu tun hatte, sollte sich bei einem Tosa Inu wieder auf die Schulbank setzen.
Aus diesem Grund nahm ich auch immer nur Problemkinder aus der Fmilie der Molosser und ihnen ähnliche Hundearten/Mischungen in meine Obhut...da ich da weiß, was ich vor mir habe und was ich mir zutraue.

Mir würde jetzt noch eine Menge einfallen, aber ich denke, da lässt sich jetzt grundsätzlich schon erkennen, wie ich denke. für den Anfang ;-)

Mein fester, tierischer DauerPartner seit fast 11 Jahren ist eine Mischung aus Mastino Espanol/American Stafford/Rottweiler.

Ihr würdet gern ein Foto haben...hm...gut...eigentlich kein Problem...aber: ich muss mal schauen, wie das geht (rotwerd). Ein wenig Geduld bitte :-)

Gruss
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.

Geändert von Corso Tosa (09.07.2008 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 11:11
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Ein freundliches Hallo auch von mir und viel Spass hier
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 11:12
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen

Würde mich sehr über ein oder lieber mehreren Fotos freuen


Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 11:31
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Dankeschön :-)

Habe jetzt zwei Bilder meiner alten Dame hochgekladen...und hoffe, dass ich das auch so richtig gemacht habe. Wenn richtig hochgeladen und freigeschaltet, sollten sie in der Gallery auftauchen.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 16:14
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

so...hab insgesamt 3 Bilder hochgeladen...2 sind schon veröffentlicht, dann hab ich es also scheinbar richtig gemacht und das dritte wird wohl nachrutschen ...
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 17:55
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

lich Willkommen
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 20:19
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Nette Vorstellung, ich wünsch dir viel Spaß hier.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 20:34
Benutzerbild von Baldor
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Hamburg- Neuallermöhe West
Beiträge: 21
Standard

__________________
Ganz liebe Grüße von Franka und Bali & Fedor

http://www.barling.hunde-homepage.com/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 20:37
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Hallo auch von mir, und lich willkommen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 20:52
Benutzerbild von Arthus
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: im schönen Engelskirchen
Beiträge: 246
Images: 4
Standard

willkommen hier und viel Spaß
__________________
Arthus und die Rasselbande
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22