Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 02:42
Maushaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Huutsch

Hallo,

meine Eltern haben vor 6 Jahren einen sehr grossen Hund aus dem Tierheim geholt. Er war zu dem Zeitpunkt dort seit fast einem Jahr und galt als "unvermittelbar", obwohl die Mitarbeiter dort ihn als "einen ganz lieben" beschrieben haben. Das hat aber offenbar niemanden überzeugt, zu groß, keine bekannte Vergangenheit da ausgesetzt, traumatisiert (extrem ängstlich vor allem mit Männern) und halt einfach RIESIG....faltig und sabbrig :-)
Mein Vater hat sich sofort in ihn verliebt, es beruhte auf Gegenseitigkeit. Mein Vater war so ziemlich der einzige Mann bis heute, mit dem er locker umgehen kann, auch wenn er ihn nicht kennt.
Meine Eltern hatten ihn für ein "Testwochenende" zu Hause und danach war klar, dass dieser Hund da bleibt. Meine Mutter und ich waren lange skeptisch, da man einfach garnichts über ihn wusste, er aber offenbar eine schlechte Vergangenheit hatte (Narben, sehr abgemager, auch noch nach einem Jahr im Tierheim, wo sie versucht haben, ihn zu päppeln). Er hat Monate gebraucht, bis er mal eine Gefühlsregung von sich gegeben hat, wie z. Bsp. ein latentes Schwanzwedeln. Sehr lange hat er eigentlich versucht, sich "unsichtbar" zu machen. Der einzige, der von Anfang an sein Grösstes war, war mein Vater.
Das ist Jahre her, er ist inzwischen zwar mit Fremden immer noch sehr vorsichtig, insgesamt schreckhaft. Aber auch eine Seele von einem Hund, sehr verschmust, sanft und liebevoll. Er hat sich wirklich über ca. 2-3 Jahre noch verändert (zum positiven). Ich glaube, heute liebt er seine direkte Familie, mit Menschen insgesamt hat er´s aber nicht so arg. Vor allem nicht mit Männern. Es kommt tatsächlich auch vor, dass er sich hinter seinem Herrchen versteckt. Anfassen kann ihn jeder immer, aber man merkt ihm an, dass er das schlimmste befürchtet, wenn ein Fremder auf ihn direkt zugeht.
Das zu Huutsch :-)
Ich hab mich hier angemeldet, weil wir bis heute nicht sicher sind, WAS er eigentlich ist. Die Meinungen schwanken zwischen Boxer / Mastiff - Mischling und Bullmastiff. Die Wesensbeschreibung vom Bullmastiff passt perfekt, aber nicht so ganz die Optik. Ich wäre interessiert an Meinungen von kundigen Menschen, die ich hier sicher finde :-)
Fotos stelle ich gleich noch ein.
Danke!

PS. Er hat wirklich nach zwei Jahren das erste Mal gebellt. Alles sassen gemütlich in der Couch, jemand lief am Haus vorbei und plötzlich kam ein sehr lautes "Wuff". Wir waren alle wie vom Donner gerührt, davor hat der Hund nie auch nur einen Ton von sich gegeben.
Nur wenn er Katzen sieht, dann fiepst er in höchsten Tönen, wedelt mit dem Schwanz und ist ganz aus dem Häuschen. Eher vor Freude, jagen will er sie nicht. Wir haben ein bisschen aufgegeben, alles immer zu verstehen :-)

Geändert von Maushaus (09.03.2008 um 03:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 05:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard

Wir freuen uns auf Bilder von Huutsch und darüber, daß er bei Euch gelandet ist.

lich willkommen sagen

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 09:58
Benutzerbild von Mon grand amour
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hessen / Nähe Marburg/Lahn
Beiträge: 268
Images: 6
Standard

Ein liches Willkommen
und viel Spaß hier im Forum!!
__________________
Liebe Grüße
Simone mit Tyson, Kyra und Bronx

Von einem Hund kann man unmöglich verlangen, dass er auf´s Essen aufpasst............[
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 10:02
Benutzerbild von Dana
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 173
Standard

Ja, auf die Bilder bin ich auch gespannt.
Und natürlich ein Willkommen!

LG
Catharina
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 10:56
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard

lich Willkommen...freu mich auf Foto"s...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 12:30
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo und lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Dir Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (24.06.2008 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 13:07
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen...
bin auch sehr gespannt auf die Bilder
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 13:32
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 50
Standard

- liches Willkommen auch von uns aus Osnabrück wir freuen uns schon auf Fotos.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 18:12
Maushaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für das nette Willkommen. Irgendwie klappt das aber nicht mit den Fotos, in der Gallery tauchen sie nicht auf (aber vielleicht gehören sie da ja auch nict hin). Ich versuche es heute Abend nochmal über diese Forum Fotos....
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 18:31
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22