Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 23:14
Tina1986OB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein liebes Hallo aus Oberhausen

Hallöchen ihr Lieben!

Mein Name ist Tina, ich bin (noch 4 Tage) 21 Jahre jung, wohne in Oberhausen Klosterhardt (das ist in NRW) und habe 3 Hunde bei mir und einen bei meinen Eltern. Ich bin seit 1996 begeisterter Hundesitter mit Herz und Seele und hoffe mir meinen Kindheitstraum von einer Hundetagesstätte irgendwann mal erfüllen zu können!




Der Kleine bei meinen Eltern heisst Ricky, ist mittlerweile ca 8 Jahre und ich habe ihn vor einigen Jahren in einem Waldstück in Oberhausen gefunden. Er war dort an einem Baum angebunden und ausgesetzt. Damals hatte ich noch keinen eigenen Hund und somit überredete ich meine Eltern, dass ich ihn behalten darf. Seither lebt er dort. Als ich vor 3 Jahren ausgezogen bin, durfte ich ihn nicht mitnehmen (erst muss man sie dazu überreden, dass er bleiben darf, dann darf man ihn nicht mehr mitnehmen...... )...
Aber er hat es gut bei meinen Eltern und ist auch froh, dort seine Ruhe zu haben



Meinen zweiten Hund habe ich im Internet auf der Homepage vom Tierheim Manresa entdeckt. Nach Tagelanger Suche in Tierheimen, auf Tierheim-Homepages und auf anderen Tierschutzseiten hatte ich die Hoffnung, DEN Hund für mich zu finden, schon längst aufgegeben. Aber dann entdeckte ich meinen Danny (früher DUBIX). Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Ich sah das Foto und wusste "Das ist MEIN Hund! >Der oder keiner!"
Und im März 2005 zog er dann bei mir ein. Er ist mein großer Clown. Mit ihm habe ich immer etwas zu lachen und es scheint so, als würde er auch auf eine gewisse Art mit mir kommunizieren. Wir verstehen uns einfach ohne Worte und das war es, was ich immer wollte! Leider haben sehr viele andere Hundebesitzer Angst vor ihm, wegen seiner Stromung, dabei ist er so ein herzensguter Hund! Die Rasse bzw Mischung von ihm ist unbekannt, aber wie oft wird er als "K*mpfhund" beschimpft....
ich bin auch vor einem Jahr extra umgezogen, da ich die Terroraktionen meiner damaligen Nachbarin (Polizei angerufen und erzählt, ich hätte Hund auf die gehetzt; Nachbarn auf mich angestachelt; meinen Hund schlecht gemacht etc) nicht mehr ausgehalten hab....:traurig1:



Meinen 3. Hund bekam ich vor 2 Jahren. Sie heisst Lucky, ist ein Mix aus Mastin Espanol, Rottweiler und Staff. Sie ist in Oberhausen Osterfeld geboren und ist mittlerweile 10 1/2 Jahre alt. Also eine süße Oma
Sie war einer meiner ersten Gassihunde (hat gegenüber von meinen Eltern gewohnt) und vor 2 Jahren wollte die Besitzerin sie einfach abgeben (zu alt geworden, zu lästig usw :traurig1: ). Dann hab ich sie zu mir genommen, schließlich hab ich mit ihr meine halbe Kindheit bzw Jugend verbracht. Seither lebt die liebe Oma (wie wir sie jetzt immer rufen ) bei mir und Danny.



Jaaaaa, das waren aber noch nicht alle. Denn jetzt kommt das kleine Prinzesschen Lea.
Zuerst muss ich sagen, dass ein weiterer Hund gar nicht eingeplant war. Ich war so mit der bisherigen Konstellation ganz zufrieden. Aber dumm wie ich nunmal bin, muss ich ja immer auf Seiten wie www.meinestadt.de oder www.markt.de usw in den Hunderubriken lesen und stöbern. Und dort stieß ich auf eine Anzeige aus Oberhausen Stadtmitte. Die Überschrift weiss ich noch ganz genau: "DRINGEND Hündin abzugeben - wegen Allergie"......Ich sah nur das Foto und irgendwas hat mich innerlich gezwungen, dieser Sache mal auf den Grund zu gehen. Also habe ich mir alles durchgelesen, dort angerufen und einen Termin ausgemacht und fuhr dann dort zu den Leuten hin. Da kam dann das klapperdürre Lealeinchen angelaufen......sie war damals noch sooo hibbelig, denn die Besitzer hatten einen 3jährigen Sohn, der ihr Tag und Nacht hinterherrannte und sie keine ruhige Minute für sich hatte........zudem kam noch, dass sie immer nur "Gassigehen im Garten" geboten bekam und somit gar nicht richtig ausgelastet war......Flöhe hatte sie auch und nach tierärztlicher Untersuchung stellte man auch Würmer fest......5 1 /2 Monate und so ein kränkliches Bündel......Ich hab sie dann........aus Mitleid (?)......mit zu mir genommen. Da wusste ich ja noch nicht, was auf mich zukommen würde. Denn nicht nur,dass sie keine Artgenossen kannte, nein, sie hatte auch tierische Angst vor dunkelhaarigen Männern oder Menschen mit Kapuzen, Kopftüchern oder Cappis auf.......
Ohje, dacht ich mir, da musste ich mir was einfallen lassen! Also habe ich mir einen Hundeplatz in der Nähe (2 Strassen weiter ) gesucht und bin dann erstmal immer da zum Zuschauen mit ihr hin,damit sie erstmal unter Leute kommt......
Mittlerweile hat sich die Angst vor Hunden und dunkelhaarigen Menschen gelegt, das einzige,was sie dennoch nicht abkann, sind diese Kapuzen etc....

Aber das soll das kleinste Problemchen sein. Mittlerweile ist sie ein Jahr bei uns und mischt uns tierisch auf. Denn nicht nur ihre Umräumaktionen á la "Wohnen nach Wunsch" bringen mich zur Verzweiflung.........sie macht auch gern mal die Küche zum Saustall, wenn man sie mal allein lässt und sie das nicht möchte.....(also eigentlich immer) Naja, aber so Mülleimer-Ausräum-Aktionen sind doch schon seltener geworden......

Ich sag immer: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Leas Mischung ist auch unbekannt. Ich habe zwar herausgefunden, wo sie geboren wurde, ihre Mutter (die leider abgegeben wurde, habe sie also nicht gesehen) soll ein DSH sein, aber den Vater kennt (angeblich!!!)keiner....




Wenn ihr mehr über mich und meine Wuffis lesen und sehen wollt, schaut doch einfach unter www.tinasdogs.de.tl/

So,das wars von mir über mich und meine Chaoshunde


Ich werde mich jetzt erstmal etwas im Forum umschauen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 05:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard

Hallo Tina und Tina-Rudel,

wir heißen Euch lich willkommen im Forum und bedanken uns für die schöne und ausführliche Vorstellung.

Liebe Grüße

Dagmar mit Ako
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 09:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Lächeln Tolle Vorstellung...

und tolle Hunde...
Herzlich Willkommen im Forum...
Grüße von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 09:46
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Herzlich Willkommen auch von uns. Schöne Hunde hast Du. Hoffentlich kommen noch mehr so schöne Bilder und Berichte von Dir.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 09:53
Benutzerbild von Dana
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 173
Standard

Ein Willkommen aus Schleswig-Holstein. Eine wirklich schön ausführliche Vorstellung. Deine Mäuse sind wirklich supersüß. Finde ich ganz toll, dass Du Dich für Deine alte Omi entschieden hast

Lg
Catharina
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 10:15
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo und lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Dir Manuela. Tolles Rudel hast Du da, wohnst Du mit ihnen in einem Haus?
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (24.06.2008 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 14:19
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

eine superschöne Vorstellung und ganz tolle Hunde hast Du da .
Hoffentlich wird Dein Traum von einer Hundetagesstätte wahr , ist eine wirklich gute Idee !
Viel Spaß noch in diesem Forum....

liebe Grüße
Corinna
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 14:19
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

lich Willkommen.
Hut ab vor deinen Aktionen,finde ich toll,dass du dich so fuer deine Hunde einsetzt,weiter so.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 14:42
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo und willkommen hier Danke für die ausführliche Vorstellung, Lea gefällt mir
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 15:31
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Ein nettes Hallöle und lich Willkommen
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22