Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 08:21
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard Ich hätte so gerne hier mitgemacht aber...

Hallo,

ich habe eine 14 Monate alte Bullmastiffhündin.

Seit Monaten lese ich hier im Forum, aber mir graust es hier mitzumachen wenn ich sehe mit welcher Skepsis Ihr Neuen entgegen kommt, als Beispiel neues Mitglied „Michael S“
Ich kenne diesen Michael S nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Anstatt erstmal eine zeitlang zu warten wie sich hier jemand gibt, wird sofort drauf los gegangen.
Auch hätte ich Angst hier überhaupt etwas zu schreiben, denn ich hätte Bedenken hier evtl. als blöd hingestellt zu werden, da es unter Euch wohl einige gibt die sich besser mit Hunden und anderen Dingen auskennen und meiner Meinung nach dies immer gut raushängen lassen.
Wenn jemand etwas besser weiß ist dies sehr gut, aber es kommt darauf an wie man etwas rüber bringt.
Eigentlich soll das hier ein Forum sein um auch u.a. Tipps und Hilfe zu bekommen und nicht um sich evtl. zu zerfleischen.
Ich denke wir haben alle selber genug mit uns zu tun und ich möchte mich nicht noch mit den Aussagen von fremden Menschen belasten und evtl. darüber ärgern, dafür hätte ich keine Zeit und Nerven.
Es gibt viele Foren und sicherlich werde ich auch eines finden wo der Umgangston wesentlich besser ist als hier.

Sorry, ich hätte sehr gerne mit einigen von Euch kommuniziert.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 10:16
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

???????????????????

Geändert von Corae99 (08.01.2008 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 10:25
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Reden

Schade Ronja
ich denke es geht inzwischen leider vielen so ,nicht nur die Neulinge
aber man soll die Hoffnung niemals aufgeben ,vielleicht überlegst du es dir nochmal und liest erst noch ein weilchen mit .
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 11:16
Benutzerbild von Mon grand amour
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hessen / Nähe Marburg/Lahn
Beiträge: 268
Images: 6
Standard

Von mir auch ein HALLO und gleichzeitig finde ich es Schade, das Du hier nicht mitmachen möchtest.Also mir brennen auch so viele Fragen auf der Zunge, und ich traue mich auch nicht Fragen zu posten, aus Angst hier ausgelacht zu werden.Vielmehr versuche ich, aus den geposteten Themen mir Antworten zu suchen.Aber ich werde versuchen über meinen eigenen Schatten zu springen, denn lieber 6x blöd gefragt als 1x falsch gemacht.
Und ich hoffe das die "Alten" Forenmitglieder nachsichtig sein werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif nfrzbulldog.gif (17,1 KB, 200x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 11:38
paulapizza
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Ronja...

.... auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen.

Auch ich bin noch ein Neuling hier und fühle mich recht gut angenommen !

Klar ist auch, dass man ( ich ) es erst etwas langsamer angehen lässt, wenn man in eine schon längere Zeit bestehende Gruppe hinzukommt. Man muß sich ja erst `mal durchwuseln.

Klar sollte einem jedoch sein, dass man nicht immer einer Meinung sein wird ( halt wie im richtigen Leben ). Solange man sich sachlich darüber auseinandersetzen kann ist das ja auch vollkommen ok. Sollte ich irgendwann den Eindruck haben, dass mich jemand wegen meines Standpunktes "zerfleischen" will, werde ich schon eine entsprechende Rückmeldung geben.

Überleg`s dir noch einmal und probier`s einfach aus.

LG paulapizza
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 11:58
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Standard

kann ronja auch verstehen da ich hier auch von vielen angemacht worden bin sind zum glück nicht alle so
__________________
Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 12:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

Hallo Ronja,

irgendwie hast du schon recht- bei einigen ist der Ton in letzter Zeit nicht so prickelnd...
:traurig1: wie es in den Wald hineinschallt... so halte ich es zumindest. Man denkt, es sind alles Hundeliebhaber und erwachsene Menschen, die auch andere Meinungen und Haltungen tolerieren können- ich bin da auch schon enttäuscht worden.
Jetzt schau ich mir eben erstmal an, wer gepostet hat und entscheide dann, ob ich was dazuschreibe oder mich lieber raushalte, um nicht angemacht zu werden
Schade, dass das momentan so ist, aber vielleicht kommen ja auch wieder bessere Zeiten- bis dahin halt mitlesen und Tee trinken

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn hier noch ein paar nette User miteinsteigen- in diesem Sinne: lich willkommen!!!

Liebe Grüße- Kati und das Rudel
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 13:54
Benutzerbild von Judith on board
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 126
Images: 2
Standard

Hallo Ronja lich willkommen und ich verstehe dich...
Gut ich habe bei meinem letzten Beitrag zum Thema "Ärzte" auch überreagiert. Aber ich dachte auch das es hier um hilfe und erfahungsaustausch geht und wenn ich etwas schreibe dann ist der vorschlag schon begründet da können zwar die meinungen auseinander gehen aber wenn man versucht zu helfen will ich auch nicht angemault werden und so dargestellt als wenn ich nicht wüsste wovon ich rede.
und das mit Michael S der hat schon genug stress (Gästebuch) da kann man doch davon ausgehen wenn er sich ne plattform erschließen möchte von gleich gesinnten Hundefreunden das er aufgenommen wird und nicht gleich wieder raus gekickt. auch wenn sein vorstellungsposting bissel short cut war kann man doch nett bleiben..
Ich geh dann mal und tschüsssss.

Und seit weiter nett zueinander... ne..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 14:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Vorab: ich komme mir langsam echt vor wie im Kindergarten.

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Seit Monaten lese ich hier im Forum, aber mir graust es hier mitzumachen wenn ich sehe mit welcher Skepsis Ihr Neuen entgegen kommt
Würdest du wirklich seit Monaten hier mitlesen, wüsstest du, dass das nicht stimmt. Die meisten Leute werden hier freundlich und herzlich aufgenommen... vorausgesetzt die Neuankömmlinge zeigen ein Mindestmaß an Höflichkeit und Anstand.

Zitat:
Auch hätte ich Angst hier überhaupt etwas zu schreiben, denn ich hätte Bedenken hier evtl. als blöd hingestellt zu werden, da es unter Euch wohl einige gibt die sich besser mit Hunden und anderen Dingen auskennen und meiner Meinung nach dies immer gut raushängen lassen.
Es wundert mich wirklich, dass du dich einerseits nicht traust, hier was zum Thema Hunde zu schreiben... andererseits aber den Mut aufbringst, hier gleich in deinem ersten Beitrag mit heftiger Kritik an den "Alteingesessenen" aufzuwarten!

Zitat:
Es gibt viele Foren und sicherlich werde ich auch eines finden wo der Umgangston wesentlich besser ist als hier.
Reisende soll man nicht aufhalten...

Grüße, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 14:54
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo Ronja, Willkommen! Trau dich einfach, es gibt auch keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten. Verstehen kann ich dich auch, es gibt leider im Internet immer wieder Menschen die sich so schlecht benehmen, wie sie es wohl im realen Leben wenn sie dem Menschen gegenüber stehen würden nicht tun würden Die gibt es aber in jedem Forum...obwohl in den Regeln extra darauf hingewiesen wird das der "Ton" doch bitte freundlich/sachlich bleiben soll... ich bin hier überwiegend sehr freundlich aufgenommen worden und schätze es sehr das hier viele kompetente User sind.
Also, wenn du magst, versuchs einfach, ich kann für mich nur sagen das ich mich immer bemühe auch die menschliche Seite bei Problemen zu sehen und Verständnis zu haben soweit es geht. Keiner ist perfekt und weiß alles. Natürlich soll man ehrlich sein aber es kommt trotzdem auf den Ton an. Also, mach wie du magst, ich wäre da


@mon grand amour:Los, her mit deinen Fragen, ich lache nicht und wenn doch dann lach ich dich an und nicht aus! Ich kann über mich selbst auch wunderbar lachen, ist ja auch über andere nicht immer böse gemeint, okay?!
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"

Geändert von Bibi (14.12.2007 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorstellung | Hallo »

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22