Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 15:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von paulapizza Beitrag anzeigen
Auch ich bin noch ein Neuling hier und fühle mich recht gut angenommen !
Woran das wohl liegen mag?

Zitat:
Klar ist auch, dass man ( ich ) es erst etwas langsamer angehen lässt, wenn man in eine schon längere Zeit bestehende Gruppe hinzukommt. Man muß sich ja erst `mal durchwuseln.
Das ist eine sehr gute Einstellung! Erst mal 'ne Weile mitlesen... die allgemeine Stimmung und die "Schreibe" der einzelnen Forumsmitglieder kennenlernen... und dann in die Vollen stürzen, ohne gleich beleidigt zu sein, wenn andere Leute eine andere Meinung haben und auf dieser beharren.

Gerade in sehr durchmischten Gruppen, die sich zu teilweise sehr emotionalen Themen äußern, geht es zeitweise hoch her (erfahrungsgemäß alljährlich in der Vorweihnachtszeit ).... bisher habe ich hier jedoch -bis auf wenige Ausnahmen- die Erfahrung gemacht, dass man aber auch meist wieder zusammenrauft und bald merkt, dass das alles gar nicht so schlimm ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 16:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Mon grand amour Beitrag anzeigen
Also mir brennen auch so viele Fragen auf der Zunge, und ich traue mich auch nicht Fragen zu posten, aus Angst hier ausgelacht zu werden.
Na, dann raus damit!

Wenn ich mich nicht irre, bist du hier doch wirklich nett aufgenommen worden und hast bisher auf deine Fragen auch schon Antworten und Erfahrungsberichte bekommen. Dazu noch per PN den einen oder anderen Tipp. Ich verstehe also wirklich nicht, wieso du so zaghaft bist.

Weisst... in so "unpersönlichen" Foren hauen sich die Leute immer mal wieder die Köpfe ein. Aber dafür muss in der Regel schon mehr passieren als eine harmlose Frage zu stellen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 16:44
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Die Grazi hat schon ihren ....

..... ganz eigenen Humor und einem feinfühligen Mensch kann dieser durchaus mal auf den Appetit schlagen.

Hallo Ronja

Es ist nur so, dass sie als Uralt-Forie ( ) nicht nur über sehr viel Fachwissen verfügt, sondern gerade bei Neuzugängern schnell mal die Spreu vom Weizen zu trennen weiss. Wie oft im Leben ist es doch der Ton welche die Musik macht. Die Grazi hat ein ausgezeichnetes Gehör und interpretiert Disonanzen meistens sehr treffend.

Versuch doch mal, beissen kann dich hier eh keine/r

Freundlicher Gruss
Beat

Geändert von Rocky (14.12.2007 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 18:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Ich werte das mal als Kompliment, lieber Beat.

@all the newbies: bei Beat und mir fliegen hin und wieder auch mal die Fetzen... und trotzdem sind wir uns nicht spinnefeind, sondern kommen in der Regel ganz gut miteinander aus. Schließlich ist man ja nicht in allen Bereichen total unterschiedlicher Meinung.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 18:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Blinzeln So langsam wird´s komisch...

Leute, wenn ihr ernsthaftes Interesse an diesem Forum habt solltet ihr evtl. auch bereit sein ein wenig von euch preiszugeben!
Die Oldies hier (ich auch!) würden schon gern wissen mit wem sie es zu tun haben und was sich dahinter verbirgt!
Man rasselt aneinnander, hat unterschiedliche Meinungen und ist vermutl. auch nicht immer gut drauf und schreibt dann entsprechend....Na und???
Versucht es doch einfach mal und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!!!
Gruß vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 19:52
Benutzerbild von takker
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: 40km von kassel
Beiträge: 176
Images: 8
Standard

Hallo ja auch ich denke es kommt halt auf den Ton an.....
wenn Du doch schon bei deiner Vorstellung den Mut hattest deine Meinung zu äussern müsstest Du auch damit zurecht kommen wenn man mal nicht immer einer Meinung ist......
Also ich bin sehr freundlich empfangen worden und auch ich habe schon höhen und tiefen durch hier im Forum,aber geschadet hat es nichts bin trotzdem gern hier
Also probier es aus und wenn nicht hast Du ja geschrieben das es noch andere Foren gibt,aber auch da kann es so sein das es unstimmigkeiten gibt.....
Wie gesagt wo es viele Menschen gibt,gibt es auch viele Meinungen....
__________________
Gruss Tanja mit Lorenzo und Titus im Herzen
Wer die Tiere kennt,lernt die Menschen zu hassen...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 23:51
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Also wenn alle immer der .....

.... gleichen Meinung wären, wie langweilig es doch auf dieser Welt zu und her gehen würde.

Hier hat es wie überall nette und anpassungsfähige Menschen und natürlich auch direktere und kritikfreudige Leute. Dazu kommt, dass man das gelesene bzw. geschriebene Wort ohne Mimik und Gestik eines Gegenübers schnell mal falsch interpretiert. Hauptsache ist doch man bleibt einigermassen anständig.

Es gab schon Themen da gingen die Meinungen stark auseinander und der Thread wurden sehr persönlich. Das kann, da man oft die Situation nicht genau kennt, aber meint seinen Senf dazu geben zu müssen, jemanden anderen schon sehr weh tun. Gegen neue User gibt es aber keine Vorbehalte und logischerweise fragen Neulinge oft auch Themen die vielleicht schon hundert mal durchgekaut wurden. Das liegt in der Natur der Sache, kein Neuankömmling geht zuerst die Archive durch und sucht sich die Antworten, schliesslich will man auf sich aufmerksam machen.

Weiss du Ronja, dein Statement hat mich persönlich auch nicht sehr angesprochen. So "hätte" und "würde" Formulierungen durchs Band vorwurfsvoll formuliert sind meines Erachtens sehr "reizvoll". Aber da du es ja mit normalen Menschen mit all ihren Hochs und Tiefs zu tun hast, kannst du dir und uns hier doch mal eine Chance einräumen. Immerhin hast du schon einen ganz schön langen Thread generiert, was also nicht jeder Newbie auf Anhieb schafft!

Freundlicher Gruss
Beat

@ Grazi, ich habe doch selber auch eine sehr schwierige Frau und das erst noch im richtigen Leben. Trotz aller Kontroversen hilft da oft nur etwas Charme oder halt Schwamm darüber oder noch besser unten durch
Nun, Gegensätze machen das Leben spannend und gute Konsense glücklich

Geändert von Rocky (14.12.2007 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.12.2007, 10:02
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Ich wollte hier keinen Ärger machen sondern nur auf den Ton hier im Forum
(als Aussenstehender) aufmerksam machen.
Auch Kritik gegen die "Alteingesessen" wollte ich nicht ausüben.
Ich finde es super das es dieses Forum gibt um sich auch Tipps und Ratschläge zu holen, denn die Menschen die dies hier tun, denen liegt ihr Hund am Herzen und die geben sich Mühe es besser zu machen, die Menschen
hier haben es verdient das man in einem guten Ton mit ihnen umgeht und
auch mal nachsichtig ist.
Es geht auch nicht darum das ich keinen Mut hätte hier zu schreiben und ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, nur auf den Ton und die Art kommt es an.

Also, um nicht ganz so blöd hier da zu stehen und um Euch zu zeigen das es mir ernst ist und ich nicht nur "Meckern" wollte, werde ich mich ganz neu und anständig hier vorstellen.
Ich mache es in einer neuen Vorstellung um neu anzufangen.

Vielen Dank das Ihr mir Mut gemacht habt hier mitzuschreiben und auch für Eure Kritiken.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.12.2007, 10:27
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

Hall u Willkommen

ich bin sehr freundlich aufgenommen worden undhabe sicherlich auch einige "komische" fragen gestellt...aber genau dafür ist ein forum da

ich selbst tu mich schwer meine finger manchmal in zaum zu halten obwohl ich nicht so viel hier schreibe aber das liegt eher daran das cih nur schreibe wenn ich wirklich weiß was ich antworte auf eine emotionala diskussion lass ich mich nicht ein..wozu auch? das ich mich ärger? nein Danke

es ist sicher so wie es schon einige vor mir geschreiben haben, es kommt auf den Ton an, klar wird manchmal überreagiert aber darauf muss man nicht einsteigen

ich bin gern hier
und habe bisher immer Hilfe bekommen

LG Lis
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.12.2007, 13:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
@ Grazi, ich habe doch selber auch eine sehr schwierige Frau und das erst noch im richtigen Leben.
Na, holla... was soll denn das heißen? *fäuste in die hüften stemm*
Ich glaub', ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Holden wechseln!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorstellung | Hallo »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22