Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 22:49
paulapizza
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, auf dem ersten Foto ist die Süße ca. 15 Wochen alt und sitzt neben ihrer Mitbewohnerin ( ältere Dame, ca. 39 cm hoch ).
Da war Paula etwas knapp über 40 cm Schulterhöhe und ca. 17,5 kg schwer.
Auf den zwei anderen Fotos ist sie 20 Wochen alt, ca. 56 cm hoch und 23 kg schwer.
Gestern ist sie 5 Monate alt geworden, 59 cm hoch und 25,6 kg schwer ( sie wächst und gedeiht )

@*********: habe gerade in deinem Fotothread gestöbert und mir deinen Balou angesehen ( zuckersüüüüüß ).

Geändert von paulapizza (11.12.2007 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 23:14
Dennis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard dennis

hallo willkommen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 05:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.868
Images: 9
Standard

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 08:17
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

lich willkommen
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 09:52
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 10:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von paulapizza Beitrag anzeigen
J
Gestern ist sie 5 Monate alt geworden, 59 cm hoch und 25,6 kg schwer ( sie wächst und gedeiht )

@*********: habe gerade in deinem Fotothread gestöbert und mir deinen Balou angesehen ( zuckersüüüüüß ).
Na aber hallo, da hab ich doch übersehen, dass der Süße eine die Süße ist... *lach*
Ja, die Beiden würden schon gut zusammenpassen, nur dass Balou mit seinen 5 Monaten und 2 Wochen mittlerweile 42kg auf die Waage bekommt und in der Schulterhöhe 68cm hat.... Wo der mal noch hinwachsen will????

Liebe Grüße- Kati und das Rudel
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 14:41
paulapizza
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ *********: mein Gott...., was für ein Brocken !!!

Weißt du, wie lange die Süßen noch wachsen ( wie schon gesagt; habe noch keine Erfahrung mit Molossern und habe nun schon öfter gelesen und gehört, dass sie länger brauchen um -körperlich und geistig- erwachsen zu werden ) ?!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 18:25
Benutzerbild von Knuddel
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 313
Standard

Von mir auch lich willkommen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 23:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von paulapizza Beitrag anzeigen
@ *********: mein Gott...., was für ein Brocken !!!

Weißt du, wie lange die Süßen noch wachsen
Also in der Größe sollte er so mit 1 Jahr spätestens ausgewachsen sein, dann geht es noch in die Breite und ins Gewicht. Richtig fertig sind sie erst so zwischen 1einhalb und 2 Jahren, naja- und das Geistige.....ich kenne Hunde, die sind noch im hohen Alter so verspielt wie Welpen, aber auch welche, die mit 10 Monaten schon ernst wie Alte sind...
Das ist wohl teils Anlage, teils Sache des Besitzers- wie und mit was er sich mit dem Hund beschäftigt- und ein Teil wohl auch das allgemeine Umfeld (Einzelhaltung oder zu mehreren, viele oder gar keine Kontakte zu Artgenossen, wie verhalten die sich etc.pp.)

Und der "Brocken" wird wahrscheinlich mal um einiges größer als seine Mutter- er war der Größte aus dem Wurf und hat sie jetzt schon fast erreicht in der Schulterhöhe...
Macht mir manchmal selbst ein bissel Angst, wie schnell der wächst...
aber umso mehr hab ich zum Knuddeln

Liebe Grüße- Kati und das Rudel
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 07:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.868
Images: 9
Standard

Katis Aussage kan ich so nicht stehen lassen, weil sie so nicht auf Molosser zutrifft (und um die ging es ja in der Frage). Das Höhenwachstum ist durchschnittlich mit 18 Monaten abgeschlossen, wirklich fertig ist ein Molosser in der Regel aber erst mit 3 Jahren (Breitenwachsstum und vor allem geistige "Reife"). Molosser sind halt Spätentwickler.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22