Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 13:10
Benutzerbild von sash1999
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 24
Images: 4
Standard Hallo an alle ;-)

Hallo an alle,

möchte mich gerne Vorstellen in diesem Forum:

Mein Name ist Sascha und komme aus Oberösterreich, bin in der glücklichen Lage seit Juni 07 einen Bullmastiff Rüden zu besitzen! er ist jetzt 9 Monate alt.
Und somit auch gleich mal eine Frage an alle: Mein Rüde (Hutsch) ist wie gesagt neun Monate alt und wiegt "erst" 38kg!? ist das nicht ein bisschen wenig für sein alter ? er ist eher schmächtig gebaut! Obwohl ich ihn Hochwertig füttere! (500g/Tag aufgeteilt auf 2x)
Hab gelesen das Rüden ein Gewicht bis zu 69kg bekommen sollen.
War dieses WE auf der Hundeausstellung in WELS OÖ. , da hatten die Rüden mit 7Monaten bereits ein Gewicht von 50kg!
Heisst das das meiner nie so richtig Bullig wird oder kann man das noch gar nicht sagen?

lg

Sascha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 13:35
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Was fütterst du denn? 500g finde ich etwas wenig. Hat er denn Hunger? Was meint dein TA dazu!
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 13:52
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo und lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Dir Manuela. Über "Fütterei" findest Du hier ganz sicher viiiel zu lesen!
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (21.12.2007 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 13:59
Benutzerbild von sash1999
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 24
Images: 4
Standard

lt. TA ist er an der grenze zum Übergwicht, er meint das man die Rippen sehen sollte... wenn ich das Futter erhöhe von der Menge dann ist das nicht der Fall!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 14:58
Benutzerbild von notizblock
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 115
Standard

Hallo und willkommen im Forum

Ich komme auch aus Österreich bzw.Niederösterreich

wir haben 2 Bullmastiffs wobei das Mädel(Macy) 2,5 Jahre ist und um die 43 kg wiegt der Rüde 7 Monate und um die 56 kg wiegt
Pacco so heisst der Rüde bekommt 3 mal am Tag 330 gramm Trofu und man erkennt auch nur seine Rippen

Wo her hast du deinen Bullmastiff

Mfg Notizblock
__________________
Gefundene Rechschreibfehler werden nicht Belohnt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 15:40
Benutzerbild von sash1999
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 24
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von notizblock Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen im Forum

Ich komme auch aus Österreich bzw.Niederösterreich

wir haben 2 Bullmastiffs wobei das Mädel(Macy) 2,5 Jahre ist und um die 43 kg wiegt der Rüde 7 Monate und um die 56 kg wiegt
Pacco so heisst der Rüde bekommt 3 mal am Tag 330 gramm Trofu und man erkennt auch nur seine Rippen

Wo her hast du deinen Bullmastiff

Mfg Notizblock

3x330gramm ?!
Na ja dann füttere ich ihn vielleicht doch zu wenig, ich geb 2x250gram TROFU ,..

er ist von einem Privaten Züchter (Hobby) mit Stammbaum und der Vater ist auch TOP nur die Mutter ein bisschen sehr schmächtig!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 18:52
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard

lich Willkommen...Ich kann da leider nichtmehr so mitreden...ist schon 10j. her,das ich einen Welpen hatte,aber mein Mastino Welpe wog damals mit 4 Monaten gut 45 Kilo...hab ja seit 2002 nur erwachsene Hunde aufgenommen und mein jetziger Mastino Rüde (4j.) wiegt 77kg.Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 21:27
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Willkommen.
Auf Ausstellungen wirst du meist recht "massige" Hunde sehen. Das bedeutet aber nicht, dass Hunde in diesem Alter so aussehen müssen.
Der Hund darf nicht mager sein, die Rippen sollten aber zu sehen sein. Für die großen Rassen ist es besser, wenn sie weniger Gewicht auf die Waage bringen und "großgehungert" werden.
Goliath,

bei mir hat noch kein Mastinowelpe mit 4 Monaten 45kg gewogen. Man sollte die Welpen nicht mästen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die

Geändert von Anne (03.12.2007 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 21:34
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo

also meine man welpen haben auch nie mehr trofu bekommen, lass es ruhig dabei. wie anne schon geschrieben hat sind es keine masttiere sondern hunde und die dürfen ruhig lieber dünn als zu dick sein, die substanz und endgröße wird dadurch etwas später erreicht aber sie bleiben weder kleiner oder mickriger. die knochen werden dadurch entlastet weil sie keine überflüssigen pfunde mitschleppen und sehr viele verwechseln substanz mit fett.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 06:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Mir tut es immer leid, um die Hunde (nicht nur Molosser, aber bei denen sieht man es noch häufiger), die viel zu dick sind. Gerade im Wachstum zieht man sich so die schönsten Erkrankungen / Schädigungen heran.

Orietier dich also bitte bloß nicht an dem, was du so auf Aufstellungen siehst, wo viele Züchter / Halter darum konkurrieren, wessen Junghund schon die meiste "Masse" hat. Wobei Masse eigentlich Substanz bedeuten sollte und nicht Fett!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22