Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 00:36
Therese
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hundeloses Hallo

Hallo
Für die nächsten drei- bis fünf Jahre werde ich wohl noch ohne Hund leben müssen - aber ich versuche mich so gut es geht vorzubereiten wenn es denn los geht
Ich habe mich als Kind in "meinen" Mastino verliebt und so ist es gelieben. Molosser haben mich mein Leben lang begleitet, seit etwa zehn Jahren aber bin ich hundelos. Vielleicht ist der Umgang mit Hunden wie radfahren - aber ich denke es kann nicht schaden so viel darüber zu lesen wie es nur geht
Ausserdem schaue ich Eure Schnuffels ZU gern an.

Ich hoffe ich darf auch ohne Hund hier sein...
liebe Grüsse, Therese
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 07:47
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ein ganz lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Dir Manuela. Na dann mal viel Spaß hier im Forum.
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (21.12.2007 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 07:49
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

Willkommen auch von mir
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 07:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem mir die Vernunft sagt, dass ich auf einen Hund verzichten muss... und es tut mir für jeden Hundefreund leid, der diese Entscheidung treffen musste. :traurig3:

In deinem Fall bleibt nur zu hoffen, dass die hundelosen Jahre schnell vorübergehen und dass es dir zwischenzeitlich genügt, die Fellnasen in deiner Nachbarschaft zu knuddeln und ein kleines bisschen die Forumshunde zu "adoptieren", indem du mittels der vielen Fotos und Berichte an ihrem Leben teilhast.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß im Forum!
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 08:55
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo Therese,
auch von mir ein willkommen. Klingt sehr verantwortungsbewußt das du dich so gut vorbereitest und wartest bis der richtige Zeitpunkt für deine Knutschkugel gekommen ist Bis dahin viel Freude und rege Diskussionen hier im Forum
Schönen Sonntag dir noch!
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 11:11
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

lich willkommen
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 12:02
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Hallo Therese, lich Willkommen
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 17:50
Therese
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für die liebe Begrüssung
Ja es ist wirklich nicht immer leicht. In die Rubrik "Molosser suchen ein zu Hause" darf ich schon gar nicht reinschauen natürlich tue ich es trotzdem und seufze nun ein wenig vor mich hin
Ich bin der Meinung es ist besser ein wenig zu verzichten (und sehnsüchtig vor sich hin zu säufzen ) als überstürzt zu handeln.
Ich denke Ihr könnt ahnen wie sehr ich mich auf ein Hundchen freue - aber alles zu seiner Zeit.
Bisher hatte ich Glück mit allen Hunden die ich haben durfte, die meisten waren "weggeworfene" Problemfälle die sich aber sehr schnell erholt hatten (was auch immer die Leute unter "Problemhunden" verstehen) aber es kann nicht schaden von so vielen Eventualitäten wie möglich zumindest gelesen zu haben.
Und zu wissen dass man Hilfe bekommen kann sollte es denn nötig sein ist auch ein gutes Gefühl

Ich freue mich hier sein zu dürfen und teilzuhaben an dem "Hundeleben"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 18:29
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard

Willkommen...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 08:55
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

Hallo u Willkommen
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22