Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 20:57
Homer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gerade reingestolpert ;o)

Hallo Molosserfreunde

Ich bin 31 Jahre jung und seit vielen Jahren interessiere ich mich für Hunde. Ich hatte bis zur Scheidung mit meinem Mann eine Hundepension mit Hundeschule. Danach bin ich nach Berlin gezogen und war einige Jahre Diensthundeführerin in einer Sicherheitsfirma. Zu mir und meinem Mann hat damals ein Bullmastiff Rüde gehört. Leider blieb er bei ihm. Nun bin ich am überlegen mir wieder einen neuen Freund zu holen. Mein Gewissen ist sich aber noch nicht ganz sicher ob ich in einer Stadt wie Berlin und dann noch in einer Etagenwohnung so einen tollen Hund halten kann. Ich wohne zwar am Rande von Berlin ganz grün und ruhig aber trotzdem bleibt die Frage ist das, das richtige? Vielleicht könnt ihr mir helfen mit Ratschlägen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 21:03
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard

Hallo und Willkommen

Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 22:44
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

herzlich willkommen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 04:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard

Hallo und herzlich willkommen!

Ohne deine Wohn- und Lebenssituation zu kennen, werden wir dir hier schwerlich einen vernünftigen Rat geben können. Da du aber jahrelang Hunde hattest und quasi vom Fach bist ), weisst du ja, was als Hundehalterin wieder auf dich zukommt und nur du kannst dir die Frage beantworten, ob du einem Hund bzw. ganz speziell einem BM gerecht werden kannst.

Gegen eine Wohnungshaltung spricht an sich nichts, wenn der Hund genug Auslauf und Auslastung erhält - und offenbar hast du ja die entsprechenden Grünflächen etc. direkt vor der Haustür. Falls sich die Wohnung in einer oberen Etage befindet und kein Aufzug vorhanden ist, solltest du dir allerdings schon überlegen, wie du viele Treppen mit einem heranwachsenden Molosser, einem evtl. kranken oder später einem alten Hund bewältigen möchtest.

Ansonsten gibt es hier auch einige Berliner im Forum, die alle rundum zufrieden mit ihrer Hundehaltung zu sein scheinen. Berlin hat schließlich viele grüne Ecken und auch die Leute sind meist recht entspannt bei Hundebegegnungen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.10.2007 um 07:49 Uhr) Grund: Klammersetzung sollte gelernt sein...also lasse ich es lieber ganz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 07:30
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

und lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Manuela. Das was Grazi Dir schrieb, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, LG
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 08:26
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Hallo und willkommen hier !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 08:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Hallo und willkommen!

Mein Meinung: Ich hab auch was "grösseres" in einer Etagenwohnung. Ich würde KEINEM Hund (den ich nicht tragen kann) mehr das Treppen steigen zumuten.

Aber ich arbeite an ebenerdigem wohnen, denn ohne Hund will ich nicht sein
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 08:54
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Auch ich lebe in Berlin (1. Stock) und habe rein gar keine Probs mit meinen Hunden! Auslaufgebiete gibt es hier reichlich! Einige von uns treffen uns immer Sonntag zu einem ausgiebigen Grunewaldspaziergang!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 09:00
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen !

Bzgl. Deiner Frage kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 09:12
Benutzerbild von Jupp
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Rechlinghausen
Beiträge: 175
Standard

Hallo

Herzlich Willkommen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22