Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 09:13
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke in den meisten Fällen ist es nicht optimal.
Ein Hund ist ein Kind der Natur.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, wenn man für und mit seinem Hund lebt, dass man dann "seine Nischen" auch in einer Stadt wie Berlin findet!

Ein grosses HALLO
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 10:48
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als Ex-Berlinerin auf Zeit kann ich nur sagen: ihr glaubt ja gar nicht, wieviele tolle, grüne Ecken es dort gibt! Also gegen Hundehaltung spricht schon mal gar nichts.
Bei Etagenwohnungen...nun, da kann ich mich nur anschließen. Ich such grundsätzlich nach Erdgeschosswohnungen, meinen Knirps möchte ich ungern die Treppen hochtragen, sollte er mal krank sein.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 12:06
Homer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich wohne im vierten Stock mit Fahrstuhl. Der Gott sei Dank auch immer funktioniert. Ich muß auch nicht unbedingt einen Welpen haben, sehr gerne würde ich auch einen erwachsenen BM bei mir aufnehmen. Vorausgesetzt er kennt das Stadtleben. Ja grüne Ecken gibt es hier wirklich und ich wohne direkt an der Grenze zu Brandenburg da fällt man quasi von der Haustür ins grüne. Und wenn ich einen Hund habe dann lebe ich auch mit ihm bzw. für ihn. Mal sehen vielleicht werde ich ja mal fündig. Ob nun Welpe, Junghund, Erwachsen oder Senior hauptsache wieder ein BM
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 12:19
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Geht mir nicht anders, bin auch an der Grenze zu Brandenburg! Da kann man eh sehr gut laufen!

Denke schon, dass nen passender BM zu finden ist! Gibt ja leider immer wieder in geratene!!!:traurig1:
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 12:23
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Dann kann ich Dir meine Seite:

www.bullmastiff-in-not.de

empfehlen!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 13:55
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 3
Standard

Hallo Nadine,

wir grüßen Dich aus dem Speckgürtel des Berliner Nordens. Neben unserer durchgeknallten Schäfermix Dame Dara haben wir noch ein halbwüchsiges BM Mädchen, Peggy Sue mit 9 Monaten.
Unser BM Rüde Arco verstarb letzten Dezember. Die letzten Tage seines Lebens haben wir ihn die Treppen zu unserem Haus hoch- und wieder runter geschleppt. Bis zum Schluss wog er noch deutlich über 50kg. Da Molosser zudem häufig unter Gelenkerkrankungen leiden, wäre hier allenfalls eine Wohnung mit Aufzug akzeptabel. Und bitte denke daran, das Berlin nicht mehr die hundefreundliche Stadt ist, wie sie es mal war. Viele Vermieter würden einen Listenhund nicht akzeptieren, geschweige denn die Nachbarn. Beim gassigehen bist Du mit einem großen Hund oft auch ein outsider.
Nur als Gedankenanstoss, nicht zum miesmachen..
Liebe Grüße
Ceci mit Rudel
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 13:58
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von ceci Beitrag anzeigen
Und bitte denke daran, das Berlin nicht mehr die hundefreundliche Stadt ist, wie sie es mal war. Viele Vermieter würden einen Listenhund nicht akzeptieren, geschweige denn die Nachbarn. Beim gassigehen bist Du mit einem großen Hund oft auch ein outsider.
Ohja, das hast Du wohl Recht!!!! :traurig1:
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 14:32
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Herzlich Willkommen !!!
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 16:29
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Hallo und herzlich willkkommen
Wie Grazi schon schrieb, finde auch ich, dass nix gegen Haltung in einer Etagenwohnung einzuwenden ist, wenn der Hund genügend Auslauf bekommt. Und ich denke, das würde er bei dir. Da ihr sogar einen Aufzug im Haus habt, fällt das Problem mit dem tragen im Welpenalter bzw. Krankheitsfall ja sowieso weg. Also ich wüßte nicht, was gegen deinen Wunsch sprechen sollte.
Falls du dich entschließt, dir wieder einen BM zu holen, dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche.

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.10.2007, 15:24
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

lich willkommen
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22