Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 13:32
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Unglücklich hallo brauche hilfe

ich bin der kai 19 jahre und bin in der lehre als spengler.
habe eine dobermann hündin die 1.5 jahre ist (lea) und seit ein paar tagen ein dogo canario rüden der 4jahre ist (benny).
habe nur bedencken das ich mit ihm den wessenstest nicht bestehe da er rüden unverträglich ist und mir gesagt wurde das da eine kastration nichts bringen wird.

bitte um hilfe

Geändert von kai (20.08.2007 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 14:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.801
Images: 9
Standard

Zitat:
Zitat von kai Beitrag anzeigen
ich bin der kai 19 jahre und bin in der lehre als spengler.
habe eine dobermann hündin die 1.5 jahre ist (lea) und seit ein paar tagen ein dogo canario rüden der 4jahre ist (benny).
habe nur bedencken das ich mit ihm den wessenstest nicht bestehe da er rüden unverträglich ist und mir gesagt wurde das da eine kastration nichts bringen wird.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Falls die Rüdenunverträglichkeit nur hormongesteuert ist, könnte eine Kastration was bringen... um das auszutesten, könntest du ihn also erst mal vom TA "chemisch kastrieren" lassen und abwarten, ob er ruhiger und toleranter wird.

Die Chance ist -soweit ich das bei Rüden mitbekommen habe- aber relativ hoch, dass sich dieses Verhalten im Laufe der Jahre schon ziemlich gefestigt hat und dass man durch eine Kastration wenig bis nichts erreicht.

Falls du den Wesenstest bei einem wirklich guten Sachverständigen machst, brauchst du nicht zu befürchten, dass jede Form der Aggression gleich dazu führt, dass ihr durchfallt. Der Gutachter sollte wissen, wann Aggression noch als angemessen zu bewerten ist. Dass ein unkastrierter Rüde nicht unbedingt begeistert ist von einem anderen Rüde, dürfte relativ klar und akzeptabel sein, wenn er nicht vollkommen ausklinkt und sich nicht mehr beruhigt. Ausserdem wird ja auch das Verhalten des Halters überprüft: ob du also in der Lage bist, den Hund sicher zu führen und angemessen auf ihn einzuwirken.

Woher hast du den Hund? Falls er aus einer Tierschutzorga stammt, wird man dir vielleicht bei der Vorbereitung auf den Wesenstest helfen und bestimmte Situationen gezielt üben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 14:25
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Standard hallo

habe in vom zwinger von den pretorianern hatte auch schon einen aber glaube das es in brandenburg nicht so extrem gesehen wird wie in byern oder. bis wann muss ich denn den gemacht haben weil die vom ordnungsamt mir auch nichts sagen können bis wann der gemacht werden muss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 14:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.801
Images: 9
Standard

Der "tolle" Hundemann sollte dir das eigentlich beantworten können.

Kopfschüttelnd, Grazi (nein, ich lasse mich nicht über diesen Typen aus)
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 14:30
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Standard warum

was ist mit dem hundemann
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 14:33
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Standard

also ich schätze ihn sehr positiv ein er hat ja gesagt ich bestehe in auch aber wollte mir auch noch andere meinungen einholen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 15:21
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Du hättest dir besser vorher Gedanken machen sollen. Ich würde mich umgehend mit einem Gutachter in Verbindung setzen, bei dir in der Nähe ist einer mit ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings ist er wohl nicht jeder Rasse ganz aufgeschlossen. Eine Karenzfrist muss die Gemeinde bei einem erwachsenen Hund m.E. nicht einräumen. Ich würde in nächster Zeit nicht ohne Leine und Maulkorb gehen, wenn was passiert, deiner muss nicht schuld sein, gibt es dicken Ärger. Finanziellen für dich und evtl. noch größeren für deinen Hund. Die Rüdenunverträglichkeit muss nicht zum Scheitern des Wesenstest führen, aber das hängt von der Intensität und deinen Einflussmöglichkeiten ab. Ich hoffe, dass dein junges Alter dir nicht nachteilig ausgelegt wird.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 16:08
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Standard

und was hällst du von kastrieren?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 16:39
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Standard

hallo gibt es denn hier nicht mehr leute die mir einen tip geben können


mfg kai
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 16:42
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Der "tolle" Hundemann sollte dir das eigentlich beantworten können.

Kopfschüttelnd, Grazi (nein, ich lasse mich nicht über diesen Typen aus)
Da schließ ich mich an, und heiße Dich hier erstmal lich Willkommen, Manuela und Tyson aus dem schönen Vorharz
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22