Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 18:22
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von kai Beitrag anzeigen
muss ich in der zeit kampfhund steuer bezahlen
Das musst Du bei Deinem zuständigen FA nachfragen!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 20:49
Franzi79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kai und -Willkommen hier im Forum
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 21:03
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Über den Züchter bitte ich hier an dieser Stelle keine Diskussion zu führen (was ja bislang auch nicht erfolgte, somit vielen Dank!).

Dir Kai, rate ich zunächst zu einer sehr guten Hundeschule. Schliesslich bedeutet Rüdenunverträglichkeit nicht, dass man das Problem nicht halbwegs in den Griff bekommen könnte. Dein Hund muss andere Rüden nicht lieben und braucht mit ihnen nicht zu spielen oder so, aber er muss Dir in so weit gehorchen, dass Du keine Probleme hast, ihn an anderen Rüden vorbeizuführen.

Eine Kastration kann ich manchen Fällen ein solches Verhalten zwar verbessern, aber wirklich lösen wird es Dein Problem meiner Ansicht nach nicht. Vielleicht hat er danach weniger Probleme mit anderen Rüden, aber wird kein Hund werden, der plötzlich zu allen Rüden nett ist. Ich denke, dass Du zunächst an der Erziehung arbeiten solltest!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 22:16
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Hallo Kai,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Habe bislang zwei Rüden kastrieren lassen. Das hat aber an deren Verhalten gar nichts geändert.

Der eine kam mit jedem anderen Hund klar, und nach der Kastration ebenso. Und bei unserem Benito, der kommt nur bedingt mit anderen Rüden klar, je nach Sympathie, das ist auch nach der Kastration so geblieben

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 22:46
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard

Willkommen im Forum
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 09:47
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Daumen hoch

hab mich jetzt erkundigt bei meinem OA bei uns gibt es keine kampfhundsteuer
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 09:51
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kai Beitrag anzeigen
hab mich jetzt erkundigt bei meinem OA bei uns gibt es keine kampfhundsteuer
Es gibt in Bayern eine Kampfhundesteuer, nur "noch" nicht für deine Rasse.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 09:52
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Standard

nein bei uns in aschaffenburg gib es keine da es nicht viele gibt bei uns
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 10:17
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muss mich korrigieren, Bayern hat bereits den Presa und Dogo Canario gelistet.
Es kann sein, dass deine Stadt auf eine Kampfhundesteuer verzichtet, aber du unterliegst trotzdem mit deinem Hund der Bayrischen Kampfhundeverordnung.

Hier nachzulesen: http://www.maulkorbzwang.de/archive_...02/021002_.htm

Bayern: Weitere Hunderassen als gefährlich eingestuft (02.10.2002)

Neben dem Rottweiler werden die folgenden 5 weiteren Hunderassen neu als Kampfhunde der Kategorie II eingestuft:

American Bulldog, Alano, Cane Corso, Perro de Presa Canario (Dogo Canario) und Perro de Presa Mallorquin.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 10:41
Benutzerbild von kai
kai kai ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: aschaffenburg
Beiträge: 44
Standard

ja schon klar, aber ich bezahle keine 600 euro oder so bis ich den wessenstest habe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22