Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 21:17
Petrocella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grüß Gott aus Unterfranken!

Hallo zusammen,
ich habe mich hier eingetragen, weil wir uns mit dem Gedanken tragen, einen BM als neues Familienmitglied zu begrüßen. Allerdings hat das keine Eile, da wir momentan einen 12 jährigen Golden namens Falk haben, der hoffentlich noch recht lange bei uns bleiben wird! Ich bin von der gründlichen Sorte und möchte mich, bevor ich eine mir noch unbekannte Rasse aussuche, erstmal so gut wie eben möglich informieren. Bis ich Falk gefunden hatte, hat es fast 2 Jahre gedauert. Ich habe unzählige Retrieverzüchter besucht, geprüft und leider sehr lange gebraucht, bis ich einen vernünftigen gefunden hatte. Aber im Nachhinein hat es sich mehr als gelohnt - Falk ist ein wunderbares Familenmitglied geworden - und ist in seinem Wesen und seiner Art so wie er sein sollte. Ich bin erstaunt, dass Golden und BM so einige Gemeinsamkeiten aufweisen - bitte seid nicht böse, wenn ich die beiden vergleiche - aber die Wesensart ist sehr ähnlich - Familienhund, Kampfschmuser, sehr gelehrig, liebt Fährten, verfressen und zuweilen ein wenig sturköpfig ;-) Der optische Unterschied ist dabei der auffallendste - es liegen wohl mehr als 35 Kilo dazwischen... welche man "im Griff" haben sollte.
Ich bin nun sehr gespannt auf Euch und natürlich auf Eure Lieblinge und hoffe, hier einige Tipps und Einblicke zu bekommen.
Es grüßen Euch
Petra und Falk
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 23:21
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard

Herzlich willkommen im forum antworten bekommst du hier immer
mfg.king und kimba
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2007, 06:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Hallo, du Obergründliche (ich wünschte, mehr Hund'ler wären so und würden sich so gründlich informieren, bevor sie sich für eine bestimmte Rasse entscheiden)

Vom Golden zum BM ist schon ein Riesenunterschied... aber du wirst den Wechsel bestimmt nicht bereuen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2007, 06:49
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Petra, ein liches Willkommen aus dem schönen Vorharz und viel Spaß hier,wünschen Dir, Manuela und Jungs
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2007, 11:40
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 3
Standard

Hallo Ihr Beiden!

Herzlich willkommen aus (fast) Berlin.
Zum Thema BM: Es gibt keine wundervolleren Hunde! Tolle Wahl.
An alle anderen, bitte nicht hauen...
Wir holen nun Ostern unseren zweiten BM nach Hause, haben auch etwas gesucht und hier gute Tipps bekommen. Nochmals Danke an Simone.

Grüß von Ceci mit Rudel
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.03.2007, 13:07
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

lich Willkommen hier.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.03.2007, 18:28
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 19:11
Ellen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



LG Ellen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 21:11
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

Herzlich Willkommen auch aus Franken...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 12:03
Dascubo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Willkommen und viel Spass!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22