Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 09:24
Teo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mastin espaniol "Teo"

Hallo zusammen,

im August letzten Jahres haben wir einen 7-8 Monate alten Mastin- Espaniol- Rüden aus dem Tierheim übernommen. Wir leben auf einem Aussiedlerhof im Hochtaunuskreis und betreiben dort einen Pferdepensionsbetrieb. Zu "Teo", unserem Riesenbaby gehört noch "Socke", ein mittelgroßer 4- jähriger bulgarischer Strassengraben- Mix ( der Hofkojote...), 4 Katzen, 4 eigene Pferde und unsere 6- jährige Tochter. Insgesamt stehen knapp 50 Pferde bei uns. Teo hat hier glaube ich sein Paradies gefunden: Wer hat schon einen 30 Ha großen Garten, seine Leute den ganzen Tag bei sich, ständig Hundekontakt durch die vielen Hunde der Pferdebesitzer und sieht die Leine nur bei Ausflügen?
Soweit entwickelte sich bislang alles bestens mit ihm. Als er kam konnte und wußte er garnichts, war weder stubenrein noch hatte er was von kontrolliertem Leinengang gehört oder von irgendewelchen Kommandos. Er wog nur 37 Kg bei einer Größe von 74cm und war fast garnicht bemuskelt, hatte schon leichte Liegeschwielen vom Zwinger und einen sehr gewöhnungsbedüftigen, weil total gakeligen Bewegungsablauf. Mittlerweile wissen wir warum er so läuft: Leider ist er in Spanien wohl vors Auto gelaufen, da seine rechte Seite 3 alte Frakturen aufweist. Dies macht ihm mittlerweile große Schwierigkeiten und die Frage stellt sich nun inwieweit man ihm helfen kann. Am Mittwoch habe ich in einer zweiten Klinik eine Termin, mal sehen was die vorschlagen. Hierzu werde ich in der Gesundheits- Rubrik dann mal fragen, ob es andere Besitzer von "Großbaustellen" gibt, die mir von ihren Erfahrungen berichten können. Würde mich auch über Kontakte zu anderen Mastin-/ Herdenschutzhund- Besitzern bei uns im Kreis freuen!

Annette und Teo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 10:32
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ja dann mal ein liches Willkommen aus dem schönen Vorharz und viel Spaß hier im Forum mfG Manuela und Jungs
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 11:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Herzlich willkommen!

Na, bei euch dürfte ja immer ziemlich viel los sein! Freue mich schon auf Fotos und hoffe, dass ihr eurem Teo noch ein bissel mehr helfen könnt, als ihr es bisher eh schon getan habt.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 13:41
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

lich willkommen und viel Spaß hier
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 14:24
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Hallo und ein lich Willkommen...
Anja
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 18:01
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard

Herzlich willkommen im forum
mfg.king und kimba
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 07:23
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Herzlich Willkommen!!!!

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 11:30
Benutzerbild von Jupp
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Rechlinghausen
Beiträge: 175
Standard

Hallo

Herzlich Willkommen



Karin mit Jupp und Jule
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 13:41
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 3
Standard

Herzlich willkommen. Alles Gute für den Dicken! Halte uns auf dem Laufenden, was der Tierarzt gesagt hat.
Grüße aus (fast) Berlin
Ceci
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 17:54
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen! Ich freue mich schon auf viele Fotos.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22