Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 03:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Endlich einmal eine wohl durchdachte und nichts beschönigende Antwort eines EB-Halters, der sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlt, sobald man die körperlichen Defizite des Hundes anmerkt!

Ich hoffe sehr, dass ihr eure Hundekrankenversicherung in Zukunft nicht bzw. nicht allzu oft in Anspruch nehmen müsst und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen sympathischen "Matschbacken".

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 07:50
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Endlich einmal eine wohl durchdachte und nichts beschönigende Antwort eines EB-Halters, der sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlt, sobald man die körperlichen Defizite des Hundes anmerkt!

Ich hoffe sehr, dass ihr eure Hundekrankenversicherung in Zukunft nicht bzw. nicht allzu oft in Anspruch nehmen müsst und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen sympathischen "Matschbacken".

Grüßlies, Grazi


Es kommt aber auch darauf an, wie gefragt wird!

Viele Mitmenschen oder Mithundehalter formulieren ihre Fragen und Aussagen unterhalb der Gürtellinie.

Sie reduzieren den Hund auf sein schieres Erscheinungsbild (sei er zu groß, zu klein, sei er nackig, zu faltig, zu kurzbeinig, zu dünn, zu dick, zu langhaarig.....) und vergessen offensichtlich völlig, daß dieser jener Hund die gleichen wunderbaren Eigenschaften hat, wie jede andere Rasse auch. Und selbstverständlich hängt der Besitzer mit der gleichen Liebe an dem Tier, wie alle Anderen!

Wenn man sich diese Liebe vor Augen hält, gebietet es der Anstand eine interessierte und freundlich formulierte Frage zu stellen.

Allen anderen Fragestellern fehlt es offensichtlich an Anstand, guter Kinderstube und Mitgefühl. Ich denke, ihr wißt, von welcher Fraktion Fragestellern ich spreche.
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 12:33
Nikima
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sven,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir hatten eine BM-Hündin und mussten sie wegen eines Gehirntumors gehen lassen. Das war am 14.12.05. Einmal BM - immer Bm, das haben wir eigentlich auch gedacht. Aber unsere Cila war so toll, dass wir Sorge hatten, ein neuer BM würde zu sehr in ihrem Schatten stehen. Wir haben jetzt seit dem 30.04.06 ein Boerboel-Mädchen (da steckt BM drin ) und dementsprechend ähnlich sind unsere Tara (BB) und Cila (BM) schon rein äußerlich. Allerdings haben wir sowieso wohl die Reinkanation von Cila hier. Die gleichen Macken, das gleiche Wesen, genauso lieb und einfach genial. Zwei ganz besondere Hunde, jede für sich...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 13:39
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hi willkommen

dann auch von uns die herzlichsten Willkommenswünsche
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 14:20
Torte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tach

Hallo bin auch neu,viel spaß.
Gruß Thorsten.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 14:47
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Von mir auch ein Herzlich Willkommen im Forum

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22