Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 20:09
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard Einn herzliches Willkommen aus Schaumburg

Hallo Sven,

auch wir möchten dich hier im Forum begrüßen.

Ich habe ebenfalls eine Hündin mit Malignem Lymphom verloren. Ich kann sehr gut verstehen, was ihr durchgemacht habt. ...

Hier im Forum gibt es viele wunderbare Leute. Die Stimmung ist toll und es wird einem hier immer versiert weiter geholfen.

Liebe Grüße aus Schaumburg,

Hannelie mit Hannes und Liese
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 20:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Wow...wenn das mal keine ausführliche und darüberhinaus noch sehr sympathische Vorstellung ist!

Auch ich möchte dich hier ganz herzlich willkommen heißen und dir zu deinen wundervollen Knautschgesichtern gratulieren. Einer schöner als der andere...
Btw: Ich würde zu gerne ein Foto vom erwachsenen Spike sehen!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 09:04
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

schön wenn immer mal wieder neue leute kommen

eine schöne u traurige geschichte, das mit anton tut mir leid. ich kenne solche verluste u es ist immer schwierig die richtigen worte zu finden, denn die gibts in dieser situation leider nicht:traurig1:

deine hunde sind irre hübsch, ich hoff wir sehen bald mehr bilder

lg nasti
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 10:50
Benutzerbild von Claudia
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Stahnsdorf/Brandenburg
Beiträge: 19
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Tolle Hunde hast Du, einfach nur zum knuddeln. Wünsch Dir hier noch viel Spaß.
__________________
LG Claudia und die Hundebande
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 11:49
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

lich willkommen und viel Spaß hier
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 13:51
Benutzerbild von Jupp
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Rechlinghausen
Beiträge: 175
Standard

Hallo
Herzlich Willkommen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 16:36
Sven
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auf speziellen Wunsch

Hallo Grazi,

hier die gewünschten Bilder von Spike und seinem Vorgänger Oskar:

IMG_1562.jpg

IMG_1588.jpg

Berlin & HH & Oscar 27.07.03 077.jpg
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 17:48
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Hallo Sven
ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum .

Deine Vorstellung ist sehr interessant zu lesen....mit einem lachenden und einem weinenden Auge !

Liebe Grüße
Corinna
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 17:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Oh, vielen lieben Dank, Sven!

Meine Güte... was für Brustkörbe und Schädel! EB-Rüden kommen trotz ihrer "Untergröße" wirklich imposant daher... Aufgrund der bedauerlichen Zuchtauswüchse würde ich mir zwar nie einen Engländer holen (es sei denn, es ist ein agiler Pickwick ), aber trotzdem haben diese Hunde einen Wahnsinnscharme und gefallen mir vom Aussehen sehr gut.

Wie kommt dein Spike denn mit der kurzen Schnute und der schweren Nasenfalte zurecht? Kann er überhaupt mit deinem BM mithalten? So ein Welpe kann seinen großen Hundekumpel schließlich ganz schön auf Trab halten!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 20:53
Sven
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spike

Spike hat bis jetzt zum Glück noch keinerlei Probleme; weder mit dem Atmen noch mit der Nasenfalte. Letztere muss jedoch ständig gepflegt werden und entzündet sich leicht.

Solche Hunde sind natürlich keine Leistungssportler, jedoch können sie ganz schön agil sein, jedenfalls für einen überschaubaren Zeitraum (ca. 15 Minuten)

Mann muss natürlich schon auf das Gewicht achten, denn Spike würde am liebsten den ganzen Tag fressen. Er wiegt jetzt ca. 28 Kg also ca. 2 Kg über dem Standart und ist einen richtiges Kraftpaket. Auf der letzten Ausstelllung in Rostock (ich war ohne Spike lediglich als Besucher da) waren Vertreter dieser Rasse mit bis zu 40 Kg und da hört der Spass für mich dann auf. Sicherlich sind auch diese Hunde sehr beeindruckend und haben den dieser Rasse eigenen unwiderstehlichen Charm.

Wenn man sich die Hunde jedoch genauer anschaut können diese zumeist kaum atmen und sich auch nicht mehr richtig bewegen. Da ist für mich schon der Anfang der Tierquälerei erreicht und es wundert mich schon sehr, dass da Hunde ausgezeichnet werden die bei dieser Größe den Rassestandart um mehr als 10 Kg überschreiten.

Wenn es nicht gerade zu warm ist, sind Spaziergänge von bis zu 2 Stunden, bei gemäßigten Tempo natürlich, kein Problem. Nur beim Herumtoben, vorallem bei Hitze muss man aufpassen, dass er sich nicht übernimmt und ihn rechtzeitig vorm Herzkasper ausbremsen.

Ein deutliches Zeichen dafür ist, dass seine Zunge dann handtellergroß aus seiner Schnute hängt .

Man sollte eine EB niemals unterschätzen, wie auch gerade Watson, der Neufundländer meines Nachbarn erfahren musste. EB werden auch in der Hundewelt häufig missverstanden und ein anderer Hund könnte die, wollen wir mal sagen, merkwürdige Atemtechnik als Anknurren deuten. So gerade mit Watson (70 Kg) passiert. Spike hat gerade wegen Brutus derzeit einen besonders ausgeprägten Beschützerinstinkt. Auf jeden Fall als Watson gerade anfangen wollte sich mit Spike anzulegen, wandelte sich diese charmante und süsse EB innerhalb von einem Mü einer Sekunde in einen 28 Kg schweren Piranha und verpasste Watson erstmal rasend schnell einen neuen Haarschnitt .

Da nichts schlimmeres passiert ist und Watson vollkommen verdattert auch gleich das Weite suchte, mussten mein Nachbar und ich uns ersteinmal fast totlachen, als wir da auf der Straße mehrere schwarze Haarbüschel sahen.

Aber Spass beiseite. Wer sich für eine EB entscheidet muss einfach wissen, dass es eine besonders anfällige Rasse ist, wie unsere Molosser ja eigentlich auch.

Man muss schon einiges tun, um dem entgegen zu wirken. Dazu zählt vorallem ein Fitnessprogram und kontrolliertes Fressen.

Doch selbst dann verdient der Tierarzt schon nicht schlecht an einem. Es fing an mit einer Nickhautentzündung und anschliesender OP, häufige Entzündungen im Faltenbereich, merkwürdigerweise tritt dass häufiger nach dem reinigen auf, Hotspots und eine größere Harnröhren OP, weswegen er jetzt ein Tierärztlich Spezialfutter (Extra Urinary ca. 65 € der Sack) bekommen muss. Summa summarum bis jetzt 2000 €. And more is still to come.

Alles Erkrankungen die vorkommen können, jedoch nicht müssen. Doch da steckt man nicht drin.

Anton hingegen hatte bis auf zeitweilige Fellprobleme nichts, bis zur Krebsdiagnose.

Auf jeden Fall habe ich für Brutus jetzt eine Krankenversicherung abgeschlossen, denn man weis ja nie.

Schon oft habe ich mir die Frage gestellt, ob ich je wieder eine EB haben möchte. Doch dann kommt diese charmante, witzige, und knuddelige dicke Matschbacke um die Ecke, schmeist sich neben mich aufs Sofa, lehnt seine Schnauze an meinen Arm und die Frage ist beantwortet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22