Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 21:46
AnekSunAmun
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallihallohallöle

Hallo alle miteinander,
habe mich vor einigen Tagen schon angemeldet und nen ganz tollen Vorstellungstext geschrieben und da hängt sich mein besch... Laptop auf und alles ist weg.
Da hatte ich für den Abend kein Bock mehr. Also versuche ich jetzt das ganze nochmal.
Also ich bin die Susa und seit drei Monaten im Besitz eines Molossers.
Eigentlich komm ich von den Dobi´s, aber durch komische Wege ist unser Kleiner bei uns gelandet. Zuerst gab es aber "Sky" in unserem Haus. Sie ist eine ganz zierliche Dobi-Schäfer-mix Hündin und ganz ganz schwer zu behandeln. Ich habe Sie auf meinem Weg auf einem Hof entdeckt, auf welchem sie gerade in bestialischer Weise von Ihrem derzeitigem Besitzer misshandelt wurde. Also dat Susa da großen Schrittes hin und den Kerl erst mal angemacht, so wie sich dat gehört, gell? Tja und nach wochenlangen Besuchen auf dem Hof und Bitteln und Betteln und letztendlich 200Eur auf den Tisch legen durfte ich sie dann mitnehmen. Das kleine Mädchen. Hängt unheimlich an mir, ist eifersüchtig auf alles und jeden der sich mir nähert. Also wir zwei in die Hundeschule (habe eigentlich einen Sportpass mit meinen alten hunden gemacht und dachte mich auszukennen) und dann haben wir dran gearbeitet.
Letztendlich ist sie eigentlich ganz toll geworden, nur unterbuttern lässt sie sich immer noch, aber eigentlih ists ganz gut geworden mit ihr. So, und da dachte ich mir Sky könnte ja nen Spielkameraden gebrauchen, ich bin zwar im Besitz von Katzen aber das ist ja doch nicht das gleiche.
Da trug es sich zu das meine beste Freundin zusammen mit einer Bekannten einen Wurf von 11 Welpen bekam und da waren sage und schreibe 7 Rüden dabei. Also dachte ich mir, nimmste da einen von, den kann Sky sich erziehen wie sie will und sie hat einen Partner.
"Damon" (den Namen trägt er zurecht) zog also im September ein und hat vortan unser Leben auf den Kopf gestellt. Er ist ein ACHTUNG: Bullmastiff-Bordeauxdogge-AmStaff-Ridgeback-mix und der totale Tornado. Dickkopf, Rowdi, Orkan...äh, was gibts noch?
Der Hund überfordert mich mit meinem derzeitigem Wissenstand der Hundewelt ungemein. Die Dobi´s sind im Gegensatz zu ihm so einfach zu erziehen. Er ist ein dermaßener Sturkopf, dominant obendrein. Und deshalb dachte ich, ich meld mich mal hier an und sehen ob mir andere Besitzer von den Dickköpfen helfen können. Auf der einen Seite hab ich die Hündin die man am besten nie mit lauter Stimme anspricht und auf der anderen Seite hab ich den Rüden, der einen einfach überläuft. Wenn er was anstellt und ich ihn schimpfe, fängt Sky an zu pinkeln. Wenn ich füttere, inhaliert er sein Futter, sie schreckt bei jedem Geräusch hoch und frisst nicht weiter. Das hat er natürlich schon spitzt gekriegt, überläuft sie einfach und will ihrs fressen. Wenn ich dann aber mit ihm schimpfe haut sie unter den Tisch ab und ist nicht mehr zum fressen zu bewegen.
Ach keine Ahnung, es gibt einige Alltagsprobleme und ich will sie nacheinander hier anbringen um evtl. Hilfe zu bekommen.

Also, das sind wir.
Susa und Daniel (die einzigen Menschen hier im Haus) Sky und Damon und außerdem 8 Katzen, 4 Wellies, 2 Nymphen, 2 Bartagamen und 2 Schlangen.
SCHÖNE GRÜSSE AUS DEM SIEGERLAND

P.S. Mein Freund sagt in Sky ist noch ne Fledermaus und in Damon noch en Känguru drin....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schire1.jpg (15,9 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild003.jpg (12,8 KB, 131x aufgerufen)

Geändert von AnekSunAmun (16.12.2006 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 23:10
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen! Schön, dass Du gleich Fotos mit angehängt hast. Damon ist ja eine sehr interessante Mischung. Ich hoffe auf noch viiiiiiiel mehr Fotos. Dickköpfig können die Molosser wirklich sein, wobei meine beiden Mädels auch bei lauter Stimme gleich erschrocken gucken.... Diese Kombination gibt es dann auch noch...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 00:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Lächeln Willkommen...

im Forum

Gruß aus Osnabrück
Die Bensmänner
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 08:49
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Hallo und Willkommen hier!

Nun, da hast du dich ja ausführlich vorgestellt

Es mag stimmen, daß vielen Molossern der Kadavergehorsam, der totale Will-to-please, die Schnelligkeit im Ausführen der Kommandos fehlt, aber ich empfand meine Bullmastiffs immer als sehr, sehr gut erziehbar und wesentlich angenehmer, ruhiger und zuverlässiger als Begleithund, als alles andere davor (auch Gebrauchshunderassen)!

Vielleicht solltest du dein Standarderziehungsprogramm für Gebrauchshunderassen einmal überdenken???

Zu Thema Füttern fällt mir kurz und knapp ein: Trenn sie einfach!
Aus die Maus. Laß das Mädel in Ruhe und alleine fressen und den kleinen Racker gewöhnst du dran, daß er sein Futter erst auf dein Kommando anrühren darf. Ein nettes Sitz vorher und schon ist der Bengel etwas gebremst.


Viel Spaß hier!
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 09:29
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Hallo und willkommen hier !

Kann mich Claudia nur anschließen, beim "Kolosser" dauert alles halt etwas länger aber die Ruhe und Gelassenheit ist das A und O und ich denke das was die meisten hier lieben.

Allerdings sind in Deinem Racker auch Rassen vertreten die bestimmt eine gute Erziehung genießen sollten damit sie verträglich bleiben.

Viel Spaß hier !

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 10:15
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Herzlich Willkommen hier das ist ja wirklich ein interessanter Mix

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 13:48
AnekSunAmun
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht solltest du dein Standarderziehungsprogramm für Gebrauchshunderassen einmal überdenken???

Deswegen bin ich ja hier. Ich sagte ja bereits, das mein bisheriges Wissen der Hundeerziehung nicht reicht oder ein vollkommen anderes ist, weil es vorher andere Rassen waren. Deshalb habe ich mich ja in einem Molosserforum angemeldet


Zu Thema Füttern fällt mir kurz und knapp ein: Trenn sie einfach!
Aus die Maus. Laß das Mädel in Ruhe und alleine fressen und den kleinen Racker gewöhnst du dran, daß er sein Futter erst auf dein Kommando anrühren darf. Ein nettes Sitz vorher und schon ist der Bengel etwas gebremst.

Sitz macht bei uns jede Tier bevor es an seinen Napf darf. Selbst die Katzen, denn bei 8 Stück, wäre das ein heilloses durcheinander.
Das mit den Trennen ist uns auch schon eingefallen. Nur das Problem ist, das er so schnell frisst, das sie andauernd ängstlich zur Tür guckt, wann er angerast kommt und wenn er anfängt stress zu machen, hört sie auf zu fressen. Ach ja, und er pinkelt in der Zeit vor die Tür vor welcher er warten muß!

Geändert von AnekSunAmun (17.12.2006 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 16:52
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Auch von uns ein liches Willkommen..
Gruß
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 16:54
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grüsse an den Zoo

dann mal ein herzliches Willkommen,
was für Schlangen hast du denn?, ich(wir) haben die Tieraufzählung unseres Zoos hier nicht gemacht, aber es ist schön! wenn man von Leuten hört die eine Vielzahl an Tieren unterhalten

Gruss aus Hannover
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 17:13
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Reden Hallo auch!

Und herzlich willkommen.

Musste doch grinsen, als ich das hier in Deinem Text las:

@ich bin zwar im Besitz von Katzen

DEN möchte ich sehen, der "im Besitz" von Katzen ist. Hier gibt es 9 davon, und gelegentlich frage ich mich, wer bei wem wohnt.

Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal.

Wünsche Euch viel Spass hier - und BITTE schickt doch mehr Bilder.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22