Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2006, 17:57
Ginger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sali zämme!

Hallo zusammen
Nicht über den Titel wundern, ich bin Schweizerin^^
Ich hab mich soeben hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Ich denke die meisten, die sich hier anmelden, haben selbst Hunde, meist wahrscheinlich Molosser - is ja klar. Das ist bei mir aber nicht der Fall^^
Weshalb ich mich dann hier angemeldet habe?
Tja, ich bin Schülerin eines Gymnasiums in der Nähe von Basel und habe vor, die Matur (in Deutschland entspricht die in etwa dem Abi!) zu machen. Dazu muss ich zuvor eine Arbeit über ein selbstgewähltes Thema schreiben. Ahnt ihr es schon? Genau, mein Thema sind natürlich die sogenannten "Kampfhunde", genauer gesagt, die Bullmastiffs und die Staffordshire Bull Terrier. Wer mehr über die Arbeit wissen will, kann sich ja melden... Jedenfalls fänd ich es super, wenn ich bei Fragen auf euch zurückkommen dürfte!
Also dann, freu mich euch kennenzulernen und vielen Dank schon im Voraus!
Ginger
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2006, 18:20
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

huhu ich heisse dich herzlich willkommen, und finde es schon mal nicht schlecht dass du dich hier informieren willst, wo dir die leute auch mal aus jahrelanger erfahrung im zusammenleben mit "solchen" hunden berichten können. nicht dass du nur zeitungsartikel von irgendwelchen vorfällen sammelst oder dich auf milchmädchenrechnugs-statisiken berufst.
ich wünsche dir viel spass hier und hoffe du erhältst hier einblicke über das wirkliche wesen unserer hunde....
weil du hier von bulmastiffs geschrieben hast empfehle ich dir mal das thema unter der rubrik züchter&halter.... bullmastiff ausdauern aktiv usw.
dort haben sich einige halter schon über das wesen und die art ihrer hunde ausgetauscht...ohne extra für deine recherche etwas zu beschönigen
(meine dass viele sagen werden ...wenn du die halter solcher hunde fragst , zum thema kampfhunde , sagen sie dann alle ...ja ihrer tut nichts und der ist ganz lieb...dieses thema hatte ja aber mit der sache kampfhund an sich nix zu tun )
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2006, 18:23
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Salü Ginger,

was soll dein Thema genau beinhalten? Du kannst deine bisherigen Erkenntnisse gerne schon kundtun. Du wirst hier sicher auf kompetente Antworten stossen und übermäßig streng sind die Lehrerinnen und Lehrer hier eher selten.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2006, 20:12
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Ginger, lich Willkommen hier. Ich denke, daß Du hier gut über die "gefährlichen Hunde" informiert wirst. Mfg Manuela und Jungs aus dem schönen Vorharz
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2006, 21:00
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein herzliches Willkommen

dann dir mal ein recht herzliches Willkommen, das Thema Hunde sollte dir dann auch sehr am Herzen liegen, nur ein kleiner Tip vorab, es gibt keine Kampfhunde von Natur aus, von den Hunden hier sind glaube ich alle mehr oder weniger Kampfschmuser.

Gruss
Ulli
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2006, 07:27
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Na denn: Herzlich Willkommen!

Schreib doch mal etwas mehr über Deine geplante Arbeit. Wie gerade diese 2 Rassen? Und was genau wird der Inhalt sein? In welchem Fach schreibst Du diese Arbeit? Hast Du sie frei gewählt, oder wurde das Thema vergeben?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2006, 09:42
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Herzlich Willkommen hier wirst Du bestimmt viele Fragen beantwortet bekommen und überhaupt bestimmt viel erfahren.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2006, 16:43
Ginger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-lichen Dank für die lieben Willkommensgrüsse!

@Schloesser: klar, ich sag ja auch nicht, dass diese Rassen "bösartige Monster" sind, ich tendiere da in eine ganz andere Richtung!!! Mir gehts auch nicht darum, über die schrecklichen und äusserst gefährlichen Biester zu schreiben... Ich werde auch keinesfalls nur Zeitungsartikel lesen, denn ein Grund für die Wahl meines Themas war ja gerade, dass ich mich darüber ärgerte, wie diese Hunde schlecht gemacht und vereinheitlicht werden!

@Simone: Diese beiden Rassen sind zufällig ausgewählt. Es geht mir im Grunde um die Sozialisation der Hunde und deren Auswirkungen auf das Verhalten Menschen gegenüber (ob ein Hund einen Menschen angreift oder nie auf diese Idee käme). Ich werde aber auch auf die "Entstehung" dieser Hunde eingehen und deshalb habe ich mich, was die Rassen betrifft, eingeschränkt, da sonst meine Arbeit zu gross werden würde.
Die Arbeit wird nicht in einem bestimmten Fach geschrieben, es muss auch nicht unbedingt eine Arbeit sondern eher ein Projekt sein. Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die eine Vorfasnachtsveranstaltung auf die Beine stellt (kenn vielleicht jemand die Basler Fasnacht? Dann wisst ihr, was ich meine, Charivari und so weiter )
Und zu deiner letzten Frage, die Arbeit ist völlig frei gewählt, wie gesagt, man kann nahezu alles machen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2006, 20:37
filabrasfr
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ginger
auch vin mir ein herzliches willkommen, finde ich toll Dezine Interesse für Hunde.

LG Eva
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 17:32
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Gruss aus dem Aargau

Recherchier schön und lass uns bitte Einblick haben in das Resultat deiner Bemühungen.

Hier wird ihnen geholfen...
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22