Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 15:03
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schloessers stellen sich mal vor

Britta und Ulrich Schlösser
ein viertel Jahrhundert gehen wir unseren gemeinsamen Weg, uns begleiten seit eh und Je immer eine Vielzahl von Hunden die sich mit uns, unseren Lebensraum teilen, welche Erfahrungen man da gemacht hat, braucht man wohl nicht aufzählen, waere dann auch ein sehr grosser Bericht, letztendlich sind wir aber bei den Molossern geblieben, die wohl uns am besten gefallen haben.
Auf dem Bild 1 ist unser erster Mastino Gina, den wir allerdings vor ueber 15 jahren einschläfern lassen mussten, dann der Fila Tiger, der es bis zum heutigen Tage geschaft hat bereits ueber 15 Jahre mit uns zu verleben, dann unsere Dogo Canario Hündin die wir vor einem Jahr aus dem Tierheim Berlin von Fr. Iben geholt haben, daneben unser kleiner Fila Bode 22 Monate (solllte ein Dackel werden)
Ansonsten stürzen wir uns immer in unser Arbeitsleben, siehe www.hotel-kruegers.de die Hunde passen auf unser Immoblien auf und sind so immer ein willkommener Ausgleich und Ruhepool für uns
Gruss an Alle
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gina.jpg (18,8 KB, 283x aufgerufen)
Dateityp: jpg TigerKnuutsch.jpg (17,9 KB, 290x aufgerufen)
Dateityp: jpg BODO + Chica 2 - Nov.05.jpg (34,7 KB, 282x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 11:58
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Na dann herzlich Willkommen .
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 14:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Lächeln Willkommen...

im Forum und viel Spaß hier

Gruß vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.10.2006, 23:06
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard

und: willkommen im forum
mfg.king
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.10.2006, 23:14
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

von uns auch ein dickes hallo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 18:52
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

huhu ihr zwei ich brauch mich euch já wohl nicht nochmal vorstellen oder viel spass hier und drückt gottfrieds bruder mal schön von mir
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 23:19
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hier unser kleiner Neuling Danny de Vito

Unser kleiner Danni und seine

Rassengeschichte:
Diese Dogge, eine Neuschöpfung des alten italienischen Hirtenhundes Cane di Macellaio. Der Ursprung des Cane Corso liegt in Süditalien, auch in Sizilien und Norditalien sind diese Hunde vereinzelt anzutreffen.

Allgemeines:
Der Corso ist eine klassische Dogge, jedoch ohne die lockere Haut von geographisch nahestehenden Doggenrassen wie dem Mastino Napolitano.Der Cane Corso wirkt sehr stark, er besitzt kräftige Knochen, seine Muskeln sind gut definiert. Er wirkt robust, ist sehr agil. Der Kopf ist massiv mit breiter Stirn und kräftigem Kiefer. Die relativ straffe Haut an der Schnauze bewirkt, daß er weniger sabbert als die Doggen mit schlafferen Lefzen.
Die Brust ist breit und tief angesetzt, die Hinterläufe sind gut gewinkelt und stark bemuskelt. Der Schwanz wird auf ein Drittel seiner natürlichen Länge gekürzt. (in Österreich und Deutschland verboten)
Der Hund soll einen gut proportionierten und athletischen Eindruck machen.
Seine Bewegungen wirken fließend, mühelos und nach vorne strebend. Die Rasse verlangt eine erfahrene Hand und eine sorgfältige Sozialisation.
Er vereint Stärke und Mut mit ausgeglichenem Temperament.
Der Cane Corso wird in seiner Heimat hauptsächlich als Schutzhund verwendet, er ist seiner Familie treu ergeben und erträgt auch Kinderstreiche mit großer Gelassenheit. Fremden gegenüber verhält er sich neutral bis mißtrauisch, er muß bereits als Welpe sozialisiert und erzogen werden. Er bellt nur, wenn wirklich Anlaß dafür besteht, durch sein kurzes Fell haart er kaum.
In Italien werden Schwanz und Ohren traditionsgemäß kupiert. In Österreich und Deutschland ist dies aber bereits verboten.
Der C.C. ist ein hervorragender Wachhund, seiner Familie treu ergeben, mißtrauisch gegenüber Fremden.
Er hat einen ausgeprägten Schutztrieb und kann sehr wohl zwischen Freund und Feind unterscheiden.
Er ist kein Kläffer und bellt nur, wenn wirklich Anlaß dafür besteht. Trotz seiner Größe ist er ein hervorragender Familienhund. Die Rasse muß gut soialisiert werden. Er zeigt sich gut im Umgang mit Kindern, beschützend und doch sanftmütig, ist er sich der Hilflosigkeit der Kinder stets bewußt. Er besitzt ein ausgeglichenes Temperament und ist kein Kampfhund !!
In Italien arbeiten diese Hunde oft im Rudel. Sie sind nicht übersteigert agressiv, stellen sich ber dem Gegner, sollten sie herausgefordert werden.
Der Cane Corso ist seit November 1996 von der FCI als Rasse anerkannt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 06:09
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

"Danny de Vito"???

Da kann man für den Jungen nur hoffen, daß der Name nicht Programm ist
Sonst wächst er nämlich nicht mehr....
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 19:05
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Für Rassebeschreibungen, Pressemitteilungen ets. sollte / muss man immer eine Quellenangabe machen .
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 14:24
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard war von der HP der Zuechterin

die Angaben hatte ich von der HP Sandra Schmidt
das ist die Zuechterin von unseren Danny de Vito

Gruss Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22