Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Vorstellung (https://molosserforum.de/f25-vorstellung/)
-   -   Bayerischer Gruß von der spanischen Dogge (https://molosserforum.de/vorstellung/2789-bayerischer-gruay-von-der-spanischen-dogge.html)

Tanja&Lolle 25.09.2006 19:19

Bayerischer Gruß von der spanischen Dogge
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Tanja, ich bin 26 Jahre, wohne zwischen München und Glonn und habe vor drei Monaten eine 1,5 jährige, lt. Tierheim und Papieren ein Perro de Presa Canario, Hündin aus dem Tierheim genommen. Lolle ist allerdings Menschen gegenüber sehr ängstlich und daher suche ich nach einer Hundegemeinschaft in der Gegend um sie etwas zu lockern. Wir wohnen mitten auf dem Land und dort gibt es leider sehr wenige Hunde zum Spielen. Lolle ist super sozialisiert und ich würde mich freuen, wenn sie dadurch auch Menschen gegenüber wieder mehr Vertrauen fassen würde.
Kurz zur Vorgeschichte von Lolle (Enya, Blondi, Bärbel und zuletzt Lolle - ich habe den Namen einfach übernommen).
Wie man aus der Anzahl der Namen entnehmen kann, bin ich bereits die fünfte Besitzerin und das angeblich weil Lolle nicht mit anderen Hunden kann! Bisher hatten wir viele Begegnungen und sie war immer verspielt oder umgänglich. Einziger Stressfaktor waren bisher die Menschenmassen (engl. Garten, etc).
Ich selbst bin Werbefachwirt und arbeite in einer Münchner Softwarefirma und kann Lolle zum Glück mitnehmen.
Ich hoffe hier neue Kontakte knüpfen zu können und Lolles Menschenangst etwas veringern zu können ;-) Ausserdem würde ich gerne mehr über Euere Erfahrungen mit der Umwelt wissen. Bisher hatte ich nur eine Boxerhündin und selbst da wurde ich beschimpft bzw. mein Hund als Kampfmaschine, etc. tituliert.

Dani 25.09.2006 20:30

Ein freundliches Hallo und viel Spaß hier im Forum

Gruß Dani :lach1: :lach1: :lach1:

morpheus 25.09.2006 20:40

Bayerischen bzw. fränkischen Gruß zurück. Viel Spaß hier.

Jacci 25.09.2006 20:42

Ich begrüße Dich auch recht herzlich, allerdings aus dem fernen Berlin :lach1:

Grazi 26.09.2006 06:12

Einen :herz:lichen Willkommensgruß aus Bonn! :lach3:

Hut ab, dass du dich auf das Wagnis "Abschiebehund" eingelassen hast. ;) So wie du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass Lolle nun ihr Leben als Wanderpokal beendet und bei dir ein dauerhaftes Zuhause gefunden hat.

Mit Hilfe netter und gut eingewiesener Kollegen werdet ihr die Scheu / das Misstrauen Menschen gegenüber sicher loswerden oder zumindest mildern können. Und dann kann man ja auch auf Spaziergängen und im Freundes- und Bekanntenkreis ganz gezielt üben, dass Menschen toll und freundlich sind.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg dabei sowie ein langes, harmonisches Zusammenleben und natürlich auch viel Spass in diesem Forum!

Grüßlies, Grazi

Tyson 26.09.2006 11:06

Willkommen
 
:blume: :blume: Herzlich Willkommen auch von uns, aus dem schönen Vorharz in Sachsen Anhalt. Liebe Grüße Manuela und Jungs

luvabulls 26.09.2006 13:15

Hallo Tanja und herzlich Willkommen! :lach1:

king 26.09.2006 20:03

einen gruß aus thüringen und viel spaß im forum.
mfg king:lach1:

Xena 26.09.2006 20:34

Hallo Tanja und herzlich Willkommen! Aus Bayern (ingolstadt)
 
Entlich mal noch ein Bayer hier:sorry: :sorry: :lach2: :herz:

Regina 27.09.2006 08:33

Hallo Tanja,
auch von mir einen bayrischen Gruß an Dich und viel Spaß im Forum.

Gruß Regina mit Rasselbande


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22