Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2021, 20:22
neu
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 1
Standard Ein herzliches Hallo aus dem Norden

Hallo Ihr Lieben,
als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Andrea und mein Tierrischer Anhang besteht aus-.seit gestern nur noch einem - Hund, 2 Katzen, Hühnern und Pferden und bewohnen seit vielen Jahren einen eigenen Resthof.
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem weiteren Hund, bevorzugt ein Molosser. Ich habe seit Jahren ein Faible für diese Rassen und möchte mir meinen Traum jetzt gerne erfüllen. Jetzt heisst nicht heute oder morgen, lediglich in absehbarer Zeit.
Da ich als Pferdezüchterin sehr viel Wert auf Gesundheit, Charakter und einwandfreies Gebäude lege, hoffe ich hier einige Tipps über seriöse Züchter, Zuchtlinien etc. zu bekommen.
Bevorzugt über den Bullmastiff.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mich dazu mit Tipps versorgen kann. Zwingend ist für mich ein Welpe und eine Hündin, einfach weil ich großer Hündinnen-Fan bin.

Danke für die Aufnahme und ich lese mich dann mal durch Eure Beiträge ????
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2021, 20:01
Benutzerbild von butcher1995
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 170
Standard AW: Ein herzliches Hallo aus dem Norden

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße von der Elbe bei HH
__________________
Viele Grüße
Sascha

Ich hörte letztens im Radio, das Gott einen direkten Draht zu den Tieren hat und sie leitet. Wenn ich meinen Bullterrier Knut angucke, dann weiß ich, Gottes Wege sind unergründlich...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2021, 21:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.069
Images: 9
Standard AW: Ein herzliches Hallo aus dem Norden

Hallo und herzlich willkommen!

Zuerst einmal möchte ich dir mein Mitgefühl zum Verlust deines Hundes aussprechen.... wir alle hier kennen den damit verbundenen Schmerz. *seufz*

Umso schöner, dass du jetzt bereits daran denkst, irgendwann einem neuen Hund ein Zuhause zu schenken.

Leider kann (und möchte ) ich dir keine Züchterempfehlungen geben, da ich mich als Betreiberin der Molosser-Vermittlungshilfe dem Tierschutz verschrieben habe und von mir kein Züchter unterstützt wird. Wir haben hier allerdings ein paar BM-Halter, die ihre Hunde vom Züchter geholt haben und dir sicher weiterhelfen können.

@all: Denkt bitte daran, dass hier keine Züchternamen öffentlich genannt werden... zu schnell kann das von anderer Seite zu Kritik an einem Züchter führen und dies könnte im Extremfall zu rechtlichen Problemen führen. Züchterempfehlungen also bitte nur per PN.

Allgemeine Hinweise, worauf man alles achten sollte, dürfen und können aber gerne öffentlich gepostet werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2021, 09:19
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.085
Standard AW: Ein herzliches Hallo aus dem Norden

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum.

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2021, 14:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 992
Standard AW: Ein herzliches Hallo aus dem Norden

Halloho und viel Glück beim Finden einer neuen Begleiterin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2021, 22:16
Benutzerbild von Peppe
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 388
Standard AW: Ein herzliches Hallo aus dem Norden

Hallo und herzlich willkommen !
LG Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22