Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 22:23
boulette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nero ist ein wahnsinnig geiler hund!!wäre schön wenn du mal ein bild reinsetzen könntest wo man ihn von vorne sieht
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 07:28
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von NerosHerrchen Beitrag anzeigen
Danke, für das 1. freundliche Kommentar.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mit meinem "Vorhaben" hier wohl etwas leichtsinnig viel Zorn auf mich gezogen habe.
Ich hatte natürlich von Anfang an vor, das ganze gewissenhaft durchzuziehen und hatte auf keinen Fall vor einen sabbernden Riesen zu bekommen und gleichzeitig seine Geschwister einer ungewissen Zukunft zu überlassen. Bei all meinen Hunden habe ich mir, bevor ich sie gekauft habe, das vorige zuhause angeschaut. Niemals würde ich beispielsweise einen Zwingerwelpen wollen. Molosser in Not halte ich für eine tolle Sache. Aber ich brauche einen Welpen, dessen Herkunft ich wie gesagt genau kenne und den ich selber erziehen kann, da mein Hund sehr häufig mit Kindern und Behinderten zu tun hat. Einen Molosser brauche ich nicht um mein Ego aufzubauen, wie mir hier schon unterstellt wurde. Ich brauche einen Hund mit starkem Ego, wie Nero, der jede Situation richtig einzuschätzen vermag und nie mit aggressiv reagiert. Deshalb hatte ich ja zuvor stets Neufundländer.
Molosser sind meiner Erfahrung da noch besser als Neufundländer.
Danke nochmals für den freundlichen Kommentar, stellvertretend auch für die darauf folgenden Kommentare. Denn nach dem ersten "Dauerbeschuss" wollte ich mich eigentlich schon wieder abmelden.
MfG

Hallo NerosHerrchen (hast du auch einen richtigen Namen?)!



Dann möchte ich meine gute Kinderstube nachträglich sprechen lassen und begrüße dich ebenfalls in diesem Forum.


Allerdings hast du gleich wieder ein paar Dinge von dir gegeben, die mir sauer aufstoßen - und ich kann manchmal so schlecht meinen Mund halten....



>>>Ich hatte natürlich von Anfang an vor, das ganze gewissenhaft durchzuziehen und hatte auf keinen Fall vor einen sabbernden Riesen zu bekommen und gleichzeitig seine Geschwister einer ungewissen Zukunft zu überlassen.<<<



Was heißt durchziehen?
Die Arbeit, Sorgen und die Welpen hat doch der Hündinnenbesitzer letzlich "am Hals" oder wie hast du dir das gedacht? Wolltest du die Hündin in Zuchtmiete nehmen?



>>>Aber ich brauche einen Welpen, dessen Herkunft ich wie gesagt genau kenne und den ich selber erziehen kann, da mein Hund sehr häufig mit Kindern und Behinderten zu tun hat. Einen Molosser brauche ich nicht um mein Ego aufzubauen, wie mir hier schon unterstellt wurde. Ich brauche einen Hund mit starkem Ego, wie Nero, der jede Situation richtig einzuschätzen vermag und nie mit aggressiv reagiert.<<<



Die Voraussetzungen, die du suchst findest du sicher auch bei fremden Würfen.
Andere Leute haben auch "gute" Hunde, Fachwissen, sowie Engagement und Liebe bei der Aufzucht ihrer Welpen.
Und auch deren Welpen kommen später prima mit Kindern und Behinderten zurecht.
Frag z.B. Simone, die einen ausgebildeten Therapiehund besitzt - der nicht von ihr selbst aufgezogen wurde.....ansonsten kannst du von fast jedem anderen hier eine Antwort dazu erwarten. Unsere Hunde sind auch nicht von uns selbst gezogen (einige Ausnahmen ausgenommen, Mela z.B.) und im Umkehrschluß müßten wir alle Hunde haben, die nicht gut mit Kindern und Behinderten auskommen?

Ob du einen Hund bekommst, der JEDE Situation richtig einschätzen kann und NIE aggressiv reagiert....für mich gehört dieser Anspruch eher ins Fabelreich.
Es gibt keinen Hund, der JEDE Situation richtig einschätzen kann (können wir Menschen ja nicht mal mit unserem großen Schwellkopf!!!) und von dem man voraussetzen kann, daß er NIE aggressiv reagiert.


Du hattest hier keinen guten Start, aber das war wirklich zu erwarten.
Leider können wir letztendlich wenig Einfluß nehmen, welche Ideen jemand umsetzen will. Wenn du hier nicht landen kannst, finden wir dich anschließend wahrscheinlich in anderen Foren oder bei dhd24....

Ich hoffe, du überlegst es dir noch einmal und gibst einem gut aufgezogenen Welpen aus einem fremden Wurf ein zuhause.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 10:38
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Also auf ein Neues

Hallo,

wie schon zuvor geschrieben, finde ich wilde Vermehrung, nur um dann EINEN Welpen behalten zu wollen, nicht ok.
Anfallen werden voraussichtlich sehr viel mehr Welpen - wohin mit denen?

Wir haben so viele Nothunde unter den Molossern... und selbst wenn es nun unbedingt ein Welpe sein soll (was für diese Lebenssituation vielleicht gar nicht schlecht ist), kann man wahrscheinlich auf zuverlässige Züchter eher zurückgreifen.

Nero ist ein toller Hund, aber kein Welpe wird je sein Klon werden. Und auch beim selbst aufgezogenen und ausgesuchten Hund hat man keine Garantie, dass er "Situationen immer richtig einschätzt und nie aggressiv wird". Katzen- und Kindersicherheit vererbt sich auch nicht unbedingt - das ist Sache der Aufzucht und Erziehung - und manchmal auch schlicht situationsbedingt.

Einige Kritiken waren sehr hart, und es spricht für Dich, dass Du Dich nicht sofort wieder abgemeldet hast.
Vielleicht sollten sich die Züchter hier im Forum mal mit Neros Herrchen in Verbindung setzen. Und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich auch nochmal frage: Gibt es auch einen richtigen Namen hinter diesem Pseudonym?

Gruss vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

Geändert von Angua (23.08.2006 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 12:12
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard vergessen:

Im Übrigen wünsche ich Dir sehr, dass Du eine so tollen Hund, wie Nero es ist, noch lange an Deiner Seite hast und keinen Nachfolger brauchst.

Viele Grüße vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 14:41
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Die Grundidee kann ich auch verstehen, als meine BX gegangen war habe ich mich 1000 x gefragt warum ich nicht seine Tochter behalten habe. Heute bin ich froh es nicht getan zu haben.

Du würdest jeden Welpen, vor allem einen direkten Nachkommen, immer mit Deinem Nero vergleichen. Dein Nero mit 8 - 9 Jahren ist aber absolut kein Vergleich mit einem Welpen oder Junghund. Der Neue würde immer nur verlieren. Tu Dir und dem Hund das nicht an.

Andere Möglichkeit, gibt es aus der Herkunft von Neros Linie keine Nachkommen irgendwo ?

Außerdem ist es auch sehr spannend mal einen ganz anderen Hund zu haben.
Das Leben ist so kurz und es gibt so viele tolle Hunde und Rassen auf der Welt !

Grüß den Nero und genieße Eure gemeinsame Zeit - es geht nix über einen alten Hund !

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 15:16
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Nero ist wirklich ein Hübscher, ich wünsche Dir noch ne lange Zeit mit ihm!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 15:25
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Leider nur zu wahr

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen

Du würdest jeden Welpen, vor allem einen direkten Nachkommen, immer mit Deinem Nero vergleichen. Dein Nero mit 8 - 9 Jahren ist aber absolut kein Vergleich mit einem Welpen oder Junghund. Der Neue würde immer nur verlieren. Tu Dir und dem Hund das nicht an.
Genau, liebe Annette!!!
Wir vergleichen ja sogar gelegentlich die jetzigen mit den Vorgängerhunden - unfair, aber menschlich. Das würde hier vielleicht sogar verstärkt geschehen.

Lieben Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22