Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2019, 17:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 26.553
Images: 9
Blinzeln Es kam mal wieder anders als gedacht

An sich wollten wir ja eine Hundepause machen, da uns Mortishas und Pee-Wees Verlust doch arg zu schaffen gemacht hatte. Außerdem ist es ja nicht so einfach, eine Nothündin (bloß kein Rüde mehr!) zu finden, die zu einer resoluten kleinen Gremline und zu einer tollpatschigen Angsthündin passt... aber Pläne sind bekanntlich da, um über den Haufen geworfen zu werden.

Seit letzter Woche Samstag lebt nun also Balisto bei uns, ein Presa Canario x Hollandse Herder, 2 Jahre alt:



Der Bursche ist letzte Woche frisch ins Tierheim gekommen und hat schon tags darauf unsere Mädels kennengelernt. Durch den tagelangen Stress hatte er wohl eine ziemlich kurze Zündschnur, so dass es im Auslauf kurz mit Matilda geknallt hat und wir trennen mussten. Wirklich ernst war die Auseinandersetzung aber nicht und so haben wir uns dazu entschlossen, ihn gleich mitzunehmen.

Mit Mati mussten wir anfangs etwas aufpassen, weil sie natürlich grantelte.... doch im Grunde ihres Herzens ist sie ein anschmiegsames kleines Hundemädchen und so hat sie schon am nächsten Tag angedockt.



Da ich bereits am Donnerstag für ein paar Tage mit ihr weg war (Wolfswinkeler Hundetage), war ich natürlich gespannt, ob das dem Gewöhnungsprozess geschadet hat....aber nach einem kurzen kribbeligen Moment bei der Begrüßung war wieder alles ok: sie kraxelt schon wieder über ihn drüber, stupst ihn an und ist vollkommen entspannt...und er lässt alles gottergeben über sich ergehen. Typisch Rüde halt.

Mit Sofia läuft es - wie zu erwarten - bestens... die Süße ist ja einfach nur nett und kommt mit JEDEM Hund aus. Und sie freut sich, dass sie wieder einen robusten Kumpel in ihrer Größe hat.

Auch wenn unser Leben nun wieder ordentlich durcheinander gewirbelt wird und hier einige Arbeit auf uns zukommt (mein Mann erhöht z.B. gerade den Zaun), freuen wir uns auf die neue Herausforderung!

Grüßlies, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.09.2019 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2019, 18:10
Benutzerbild von Muffin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 497
Images: 2
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht


Das finde ich super! Tolle Rasse
Ein Hund ist jede Mühe wert. Alles gute und viele Bilder
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2019, 18:48
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 449
Images: 11
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Viel Spaß zusammen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2019, 19:04
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Enzkreis/BaWü
Beiträge: 1.105
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Ja, der Mensch dachte ... und Gott lachte ... das Herz für suchende Knutschnasen siegt dann doch bei echten Hundemenschen wie euch!
__________________
Anke

glücklich mit Boxermädel Stella
in liebevollem Gedenken an BX Caro

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2019, 19:30
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 235
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit.


VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2019, 22:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 827
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Wir freuen uns auch ganz doll für und und ich bin schon gespannt den Burschen mal live zu sehen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.09.2019, 09:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 26.553
Images: 9
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Vielen Dank!

Bislang macht er es uns recht einfach... die Sache mit der Stubenreinheit scheint er langsam geschnaggelt zu haben.... er läuft super easy an der Leine (selbst heute an der 15-m-Schleppe).... er hört schon relativ gut auf seinen Namen... er springt freiwillig ins Auto (hätte ich bei seiner Abholung nicht bei ihm gesessen, wäre er komplett ausgeflippt)....und er ist nicht mehr so supergestresst, wenn einer von uns das Haus verlässt. Das sind für eine Woche schon tolle Fortschritte!

@Claudia: Eventuell lernst du ihn schon am Sonntag kennen. Görk fährt für ein paar Tage weg, so dass ich alle Hunde zum MT mitnehmen muss, falls ich nicht noch kurzfristig einen Hundesitter bekomme.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.2019, 09:38
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.548
Images: 92
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

auch hier nochmal

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bub
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.2019, 10:31
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.353
Images: 4
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht


?-lichen Glückwunsch und viel Spass!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.09.2019, 19:07
Benutzerbild von Peppe
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 312
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Ein schöner Rüde ! Viel Spaß mit ihm !
Bei Spanien denke ich immer an die Mittelmeerkrankheiten. Aber er ist bestimmt getestet.
Mit Zitat antworten
Antwort

« Buddy ist da..... | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22