Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.10.2019, 21:34
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Ganz herzlichen Glückwunsch, was für ein hübscher Bub!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.10.2019, 06:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Auch euch einen lieben Dank!

Ich mache mich im Augenblick ziemlich rar und berichte nicht mal von Bali, weil ich derzeit echt verdammt viel um die Ohren habe. Ich gelobe aber Besserung!

Was Balisto angeht, so könnten wir nicht glücklicher sein!

Die Hunde sind zu einem sehr harmonischen Team zusammengewachsen, insbesondere Matilda und er kleben aneinander...und die Kleine hat nun einen zweiten Hund, der ihr die Ohren & Co. abschlabbert. Mich wundert, dass die Öhrchen nicht ganz wund sind.

Stubenreinheit und Alleinbleiben hat er ganz fix gelernt, ebenso seinen Namen. Am Grundgehorsam, insbesondere am Abruf unter Ablenkung, arbeiten wir natürlich noch. Hier ist Schleppleinentraining angesagt, das bei einem sehr aufmerksamen, jagdtriebigen, kräftigen und extrem schnellen Hund so seine Risiken birgt.... mich hat's schon ordentlich von den Beinen gerissen und ich bin platsch! mit dem Hosenboden im Matsch gelandet.

Aber er lernt gerne und in der Hundegruppe sind alle ganz begeistert von ihm, wo er alles ultracool mitmacht und mich unverwandt anschaut.

Für mich nach einem Jahr mit Pee-Wee anfangs extrem ungewohnt ist die Tatsache, dass er wirklich komplett verträglich ist, ob groß oder klein, jung oder alt, Männlein oder Weiblein, kastriert oder intakt... er möchte zu allen hin, fiept freudig vor sich hin und sagt (recht aufdringlich) "Hallo". Dann ist's aber in den meisten Fällen auch schon gut und er geht weiterstöbern.

Berechtigte Anraunzer lässt er sich brav gefallen, ungebührliches Verhalten einer Junghündin hat er sehr laut und deutlich kommentiert.

Kurz und gut: dieser Hund ist einfach nur klasse!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.10.2019 um 05:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23.10.2019, 07:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht







__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.10.2019, 21:27
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Oh danke für die tollen Bilder, er sieht auch so nett aus wie Du ihn beschreibst!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.10.2019, 14:20
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Es freut mich sehr das ihr solch einen Glücksgriff mit Balistro gemacht habt!
Dazu ist er noch wunderschön!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.10.2019, 21:24
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Wow, wie toll! Das freut mich für Euch. Und man würde es bei dieser Mischung anders erwarten ;-)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.12.2019, 12:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Balisto ist wirklich ein Glücksgriff...er lernt unglaublich schnell und ich freue mich jeden Tag über die Fortschritte, die er macht.

Seit knapp 2 Wochen ist er auch nicht mehr so auf's Jagen fokussiert, sondern bleibt tatsächlich mal stehen und schaut sich nach uns um. Seitdem läuft es richtig gut und ich traue mich immer öfter, die Schleppleine fallen zu lassen. Er kennt die Signale "Langsam", "Stop", "Bleib", "Zurück" und "Hier"... und befolgt sie immer zuverlässiger. Ok...manchmal muss ich etwas deutlicher werden und ein "Drecksack" hinterherrufen, aber dann kommt er in der Regel in so einem Affenzahn angeflogen, dass er schliddernd in einem perfekten Vorsitz dicht vor mir zum Stehen kommt.

Bislang zeigt er sich auch weiterhin komplett verträglich, allerdings hatten wir es nun schon 3x, dass andere Rüden ihn äußerst "attraktiv" fanden und aufdringlich wurden. Ich glaube mittlerweile, der Bub ist ein Frühkastrat und riecht vor allem für unerfahrene Rüden ziemlich gut.

Gestern haben wir einen XXL-Ridgeback getroffen, 9 Monate alt. Er überragte Bali um einiges und wollte schließlich aufreiten und klammern. Das hat sich Bali dann doch nicht gefallen lassen, aber seine Ansage war absolut sauber und genau richtig dosiert. War mächtig stolz auf ihn!

Vorhin haben wir unseren ersten Welpen getroffen: einen 12 Wochen alten Westie...also ein absoluter Winzling. Allerdings rotzfrech. Die kleine Maus hat uns schon von weitem verbellt. Ihr Herrchen hat sie dann vorsichtshalber auf den Arm genommen, hat mir aber geglaubt, als ich meinte, er könne sie ruhig wieder auf den Boden setzen.

Meine beiden Großen waren total begeistert (Bali musste ich etwas ausbremsen, weil er sie sonst umgerannt hätte), nur Matilda war "not amused". Die kleine Lupa hat sich dann auch prompt eine Backpfeife eingefangen und hat losgeschrien. Hat sich aber sofort wieder berappelt und ist in gebührendem Abstand hinter dem Bulldöggchen hergestapft, das sie geflissentlich ignorierte.

Superniedlich wurde es, als sie Balis Schleppleine registrierte, hinterherhüpfte, sie packte und mit hocherhobenem Köpfchen damit rumstolzierte. Kurz vor'm Auto hat sie dann ihre 5 Minuten bekommen und ist wie eine Irre zwischen den erwachsenen Hunden rumgeflitzt. Zum Piepen!

Ihr Herrchen war so begeistert, dass er ein Beweisfoto machen musste mit meinen Dreien. O-Ton: "Das glaubt mir sonst keiner!".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.12.2019 um 10:07 Uhr) Grund: fehlenden Buchstaben ergänzt
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.12.2019, 19:59
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Schön solche Erlebnisse

und ganz toll zu lesen, dass Bali so toll ist
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.12.2019, 20:20
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Das klingt nach einem sehr harmonischen Spaziergang
Ich finde es toll, dass du Überzeugungsarbeit leisten konntest und den Hunden damit eine Menge Spaß und Lebenserfahrung ermöglicht hast
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22