Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2018, 20:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 5
Standard Hallo

Hallo,

wir sind aus Bayern, haben/hatten seit 20 Jahren Listenhunde (ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte über diesen Begriff), erst einen Rotti-Mix und bis jetzt einen Fila. Meine Fila ist leider schon sehr alt, 13 Jahre, aber gerade jetzt die letzten Tage bekommt sie anscheinend Frühlingsgefühle, auch ansonsten sieht man ihr ihr Alter nicht unbedingt an. Natürlich gibt es altersbedingte Beschwerden, ganz klar, aber ich sehe nicht ein, sie deshalb einschläfern zu lassen, weil sie ab und an gesundheitsbedingt unbequem wird. Sie gehört zu uns. Ich interessiere mich vor allem an Ernährungsformen im Alter und alternativen Behandlungsformen für Hunde in dem Alter.

Liebe Grüße an alle Molosser-Fans
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 05:20
Benutzerbild von asw-steyr
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 505
Standard AW: Hallo

Servus und hallo

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 06:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.293
Images: 9
Standard AW: Hallo

Herzlich willkommen!

Falls du konkrete Fragen hast, stell' die ruhig. Dann ist die Chance höher, dass jemand was zu den Themen schreibt, die gerade für dich interessant sind.

Und falls du mal Fotos von deiner Seniorin zeigen möchtest, würden wir uns sehr freuen: das ist ein stolzes Alter, auch für diese eher "robustere" Rasse.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.04.2018 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 07:57
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.016
Standard AW: Hallo

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 08:34
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.219
Images: 12
Standard AW: Hallo

Hallo und herzlich Willkommen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 14:33
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 5
Standard AW: Hallo

Danke für die nette Begrüßung.

@Grazi
Ich weiß, es ist ein gutes Alter für mein Mäderl. Ich hätte mir das in der Vergangenheit auch nie träumen lassen, daß ich sie jetzt immer noch haben darf. Es hat die letzten Jahre schon mehr als einmal so ausgesehen, daß sie ihre Lebenszeit gelebt hat. Aber immer wieder haben wir Lösungen gefunden bzw. sie hat sich wieder aufgerappelt. Sie ist schon ein zäher, sturer Brocken, wie ich halt. Im I-Net habe ich gelesen von einem Fila in Frankreich, der tatsächlich 16 Jahre alt sein soll. Unser Hundesitter sagte trocken zu meinem Mann, er würde sich nicht wundern, wenn sie nächstes und übernächstes Jahr auch noch zu ihm kommen würde.
Hoffentlich!!
Und jetzt seit Ostern ungefähr "richtig gut zu Fuß". Man merkt richtig, wie sie den anfang der wärmeren Jahreszeit genießt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 17:51
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 669
Standard AW: Hallo

Mit Verspätung auch von uns herzlich willkommen !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 19:30
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 158
Standard AW: Hallo

Auch von mir herzlich willkommen.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.04.2018, 07:03
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.226
Images: 4
Standard AW: Hallo

Hallo und ♡-lich Wilkommen!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.04.2018, 18:24
Benutzerbild von Muffin
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 424
Images: 2
Standard AW: Hallo

Hallo auch von uns!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22