Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (http://www.molosserforum.de/)
-   Vorstellung (http://www.molosserforum.de/f25-vorstellung/)
-   -   Hallo Zusammen (http://www.molosserforum.de/vorstellung/25550-hallo-zusammen.html)

realatze 15.08.2017 15:03

Hallo Zusammen
 
Hallo zusammen,

ich bin der Ansgar und halte mit meiner Freundin zusammen eine Mastiff Hündin namens Mila.

Mila kommt aus einer Zuchtstation in Ungarn. Wir haben sie dann aus einer Pflegefamilie aus Österreich abgeholt. Ich hatte zwar vorher schon unsicherer Hunde aus dem TH (ebenfalls eine Mastiff Hündin), aber als ich das erste mal gesehen habe war ich schon sehr erschrocken. sie hatte gerade einmal 43 kg und eine riesen Angst vor Menschen.

Wenn man einen kleinen Schritt auf sie zu gemacht hat ist sie gleich 3 Meter weggelaufen. Auch ansonsten hatte sie vor eigentlich so ziemlich allem Angst was einem begegnen kann, Türen, Licht, Fernseher wirklich fast alles. Aber über andere Hunde hat man dann doch wirklich eine gute Beziehung zu ihr aufbauen können.

Die ersten Monate waren auch schwierig und mann musste sehr viel Geduld mit ihr haben. Nun ist sie seit fast einem Jahr bei uns und ich muss sagen ihrer Fortschritte haben mich sehr erstaunt und beeindruckt. Mittlerweile nimmt sie sogar von anderen Menschen als uns Leckerchen an und bekommt teilweise sogar schon einen Dickschädel. Obwohl sie schon ca. 3-4 Jahre alt sein muss verhält sie sich doch häufig noch wie ein Welpe und möchte alles Kennenlernen, wenn auch immer Vorsichtigt.

Wir sind sehr glücklich das wir sie haben und hoffen das sie noch lange bei uns ist.

Bilder folgen demnächst.

Ach so wir Leben in Witten, das ist direkt neben Dortmund.

Amélie-Malu 15.08.2017 15:27

AW: Hallo Zusammen
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Das macht ihr ganz prima, sehr schön.

VG Amélie-Malu

Grazi 15.08.2017 16:24

AW: Hallo Zusammen
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :lach4:

Ich finde es toll, dass ihr die Maus genommen und nicht aufgegeben hat. Einen Angsthund psychisch wieder aufzubauen und an ein normales Leben zu gewöhnen, ist nicht einfach.

Wir haben im Januar selber eine Angsthündin aus Spanien aufgenommen, die nichts kannte und nicht nur Menschen, sondern wirklich alle Umweltreize gruselig fand (und teilweise immer noch findet). Uns hat sie von Anfang an toll gefunden und sich auch gleich anfassen lassen (bei schnellen Bewegungen klappt sie trotzdem zusammen). Auch mit unseren anderen Hunden und jedem anderen Artgenossen, den wir treffen, ist sie super easy und nett. Allerdings konnte sie sich einfach an niemandem orientieren, wenn sie erst mal im Panik-Modus war... und der war anfangs schnell erreicht.

Ein WT wäre zum jetzigen Zeitpunkt für Sofia eine Katastrophe und nicht zu machen, da sie nicht mal unsere ruhige Straße entlang laufen kann, auch wenn wir seit knapp 4 Wochen Riesenfortschritte machen. Ich muss sie für jeden Spaziergang ins Auto setzen und in die Pampa fahren.

Von daher kenne ich die Problematik zumindest teilweise und wünsche euch alles Gute. :ok:

Grüßlies, Grazi

Maren&Bruno 15.08.2017 19:04

AW: Hallo Zusammen
 
Herzlich Willkommen auch von uns.

Bruno reicht die Mastiffpfote rüber zu dem zarten Mäuschen. Schön dass sie bei Euch ein Zuhause gefunden hat.
Mastiffs sind eh trotz ihrer imposanten Größe ganz zarte und sensible Wesen, auch wir haben da so unsere Erfahrungen gemacht. Alles Gute für Euch.

Susanne 16.08.2017 07:01

AW: Hallo Zusammen
 
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Louis&Coco 16.08.2017 11:46

AW: Hallo Zusammen
 
Hallo und herzlich Willkommen! :lach4:

Nicol 16.08.2017 15:59

AW: Hallo Zusammen
 
Viel Spaß mit der Zuckerschnute !

Sari 16.08.2017 16:44

AW: Hallo Zusammen
 
Hallo und Herzlich Willkommen. :lach4:

realatze 17.08.2017 13:20

AW: Hallo Zusammen
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Die Bilder werden wohl noch was dauern. Alle die ich habe sind zu groß und bekomme das iwie nicht auf die Reihe die zu bearbeiten. Werde mal nen Kollegen Fragen der da nen bissel mehr Plan von hat als ich.

Maren&Bruno 17.08.2017 18:21

AW: Hallo Zusammen
 
Du kannst recht unkompliziert über picr.de hochladen mit passender Verkleinerung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22