Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2016, 20:31
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
Images: 9
Lächeln Hallo aus Duisburg

Hallo zusammen!

Mein Name ist Sandra und ich habe eine Boxermix-Hündin von 11 Monaten, die auf den Namen Biene hört (außer der Wind steht ungünstig). Sie ist wirklich toll und süß und lieb und knutschig und liebt alle Hunde und Menschen (Sabberfleck= Liebesbeweis).
Hier angemeldet habe ich mich zum Austausch und weil ich unheimlich gerne Cane Corsi kennenlernen möchte. Vor ca. einem halben Jahr habe ich zum 1. mal einen Vertreter dieser Rasse gesehen und seit dem lässt mich das Bild von diesem imposanten Hund nicht mehr los! Bis jetzt habe ich nur Informationen aus dem Internet sammeln können und bin, von dem was ich gelesen habe, nur noch interessierter geworden.
Auf diesem Weg suche ich also auch die Möglichkeit Cane Corsi und deren Besitzer kennenzulernen um mehr zu erfahren.

Falls Ihr mehr wissen möchtet und/ oder mir helfen könnt, freue ich mich sehr auf Nachrichten.

Lieben Gruß
Sandra und Biene
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2016, 10:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.782
Images: 9
Standard AW: Hallo aus Duisburg

Hallo und herzlich willkommen!

Bei den Cani Corsi gibt es mittlerweile eine große Varianz und die oftmals imposantesten Hunde haben kaum noch was mit dem ursprünglichen Hundetyp zu tun. Wie so oft geht die Zucht in die Richtung "je größer und schwerer, desto besser".... sehr zum Leidwesen der so produzierten Hunde.

Als Boxerfreundin wirst du hoffentlich auch her Wert auf nicht zu große, massige Hunde legen, die noch agil und sportlich sind.

Btw: Über Fotos deiner windfühligen Süßen würde ich mich sehr freuen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.07.2016, 10:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
Images: 9
Standard AW: Hallo aus Duisburg

Danke für die Begrüßung Grazi,

Bilder von Biene habe ich bereits in der Galerie hochgeladen.

Ich habe schon festgestellt, dass es nicht einfach wird einen guten Züchter zu finden. Leider gibt es in allen Organisationen auch schwarze Schafe. Nur wie sortiere ich diese aus?
Uns ( meinem Lebensgefährten und mir) ist es wichtig die Elterntiere und deren Halter früh kennenzulernen, am liebsten vor dem Wurf. Hatte diesbezüglich bereits eine Annonce bei eBay geschaltet, leider ohne Resonanz.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Wir möchten einen ursprünglichen Cane Corso aus verantwortungsvoller Zucht. Der nicht wesentlich mehr als 3 Stunden Fahrzeit entfernt ist, damit regelmäßiger Kontakt möglich ist.

Liebe Grüße
Sandra und André mit Biene
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2016, 10:46
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.455
Images: 92
Standard AW: Hallo aus Duisburg

Herzlich Willkommen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2016, 10:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.782
Images: 9
Standard AW: Hallo aus Duisburg

Leider kann ich dir keinen guten deutschen Züchter nennen... für mich gibt es nur Hunde aus dem Tierschutz und ich bin mit meinen Corsi bzw. Corso-Mixen bislang immer sehr glücklich gewesen.

An sich gilt bei der Züchterauswahl bei allen Rassen dasselbe: den Züchter auf Herz und Nieren pruefen, sich die Aufzucht und die Elterntiere angucken, sich gesundheitliche Auswertungen zeigen lassen, dem Züchter Löcher in den Bauch fragen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.07.2016, 11:50
Benutzerbild von Maren&Bruno
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 615
Standard AW: Hallo aus Duisburg

Hallo und herzlich willkommen im Forum sagen auch

Maren & das Brunotier
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.07.2016, 14:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hallo aus Duisburg

Willkommen hier!


Hier geht's zur Züchtersuche beim VDH, mit Umkreisfunktion.

http://www.vdh.de/welpen/zuechter/suche

Die Rasse hat offenkundig keinen eigenen "Rassezuchtverein" beim VDH und wird wohl "direkt" betreut:

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=102


Viel Erfolg bei der Züchtersuche!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2016, 07:34
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 1.997
Standard AW: Hallo aus Duisburg

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.07.2016, 13:54
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Hallo aus Duisburg

Halli Hallo,

erstmal herzlich willkommen, ich bin eigentlich nur als Alternativlösung zum Rotti auf den Cane Corso gestossen und möchte mein Mädchen jetzt nicht mehr missen.
Ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber wir haben ein Züchter bei uns in der Nähe den wir uns damals angeschaut haben. Von dem hätte ich mir grundsätzlich einen Hund geholt, wenn die Wahl dann nicht doch auf einen älteren Hund gefallen wäre.

Darf ich den Link hier posten?
[Anmerkung Mod: URL gelöscht]

Grüße aus dem Frankenland
Heike
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.

Geändert von Grazi (26.07.2016 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2016, 11:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hallo aus Duisburg

Züchterwerbung find ich schwierig, wenn man Züchter öffentlich nicht "kritisieren" darf.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22