Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2016, 17:22
Benutzerbild von schwalbe2966
neu
 
Registriert seit: 02.04.2016
Beiträge: 2
Images: 6
Standard Elwood

Hi, ich bin ganz neu in diesem Forum. Mein Hund Elwood und ich bestreiten jetzt seit fast sieben Jahren gemeinsam einen recht schweren Weg in Hamburg. Laut Züchter ist er ein Hybride aus englischer/amerikanischer Bulldogge (alter Typ). Sehr oft bin ich gefragt worden, ob er ein Bullmustiff ist. Ich bin mir da selbst nicht ganz sicher. Laut Gutachten des Veterinäramtes und einem DNA Gutachten wird eine Abstammung dieser Rasse nicht in Betracht gezogen. Aber, jeder der ein bischen Ahnung hat weiss das diese Arten sehr eng in genetischer Verbindung stehen. Trotz aller Wiedrigkeiten ist er ein ganz toller Begleiter und ich möchte diese Schnarchnase niemals missen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2016, 17:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Images: 1
Standard AW: Elwood

Hezlich willkommen.
Vielleicht magst du uns ja mal Fotos zeigen.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2016, 18:14
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.706
Images: 51
Standard AW: Elwood

Sei herzlich Willkommen.
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2016, 05:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.801
Images: 9
Standard AW: Elwood

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2016, 11:26
Benutzerbild von Muffin
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 393
Images: 2
Standard AW: Elwood

Willkommen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.04.2016, 14:10
Benutzerbild von schwalbe2966
neu
 
Registriert seit: 02.04.2016
Beiträge: 2
Images: 6
Standard AW: Elwood

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Hezlich willkommen.
Vielleicht magst du uns ja mal Fotos zeigen.
Zitat:
Zitat von Sari Beitrag anzeigen
Sei herzlich Willkommen.
Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
Zitat:
Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
Willkommen!
Vielen lieben Dank für das herzliche willkommen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2016, 11:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Elwood

Zitat:
Zitat von schwalbe2966 Beitrag anzeigen
Laut Züchter ist er ein Hybride aus englischer/amerikanischer Bulldogge (alter Typ). Sehr oft bin ich gefragt worden, ob er ein Bullmustiff ist. Ich bin mir da selbst nicht ganz sicher. Laut Gutachten des Veterinäramtes und einem DNA Gutachten wird eine Abstammung dieser Rasse nicht in Betracht gezogen. Aber, jeder der ein bischen Ahnung hat weiss das diese Arten sehr eng in genetischer Verbindung stehen.
Was für ein DNA Test?

Die "amerikanische Bulldogge" hat meines Wissens so gut wie gar nichts mit der "historischen" Bulldogge zu tun, sondern ist nur ein "Markenname", der Mitte der 90iger für den "Great Southern White" eingeführt wurde.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.04.2016, 16:07
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard AW: Elwood

Herzlich Willkommen!
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22