Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.01.2016, 15:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Die Sol und der Chris

Herzliche willkommen!

Na, da hast du aber eine wilde Mischung quer aus dem Molossergarten. Wenn DAS mal kein Überraschungspaket war.

Sag mal...ich kann's auf den Pics dieser bildschönen Hündin nicht richtig erkennen: ist die Rute interessant geringelt oder ist das eine Stummelrute?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.01.2016, 18:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die Sol und der Chris

willkommen hier und viel Spaß
Die Sol ist wirklich ne feine Maus
Grazi das sieht für mich nach einem Ringelschwänzchen aus
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.01.2016, 02:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.01.2016
Ort: münster
Beiträge: 31
Standard AW: Die Sol und der Chris

Hallo beisammen.
Danke für das herzliche willkommen.
Ich hatte heute leider nicht so wirklich zeit.
Ist nämlich völlig überraschend heute der kleine punker gino noch zu sol und mir gestoßen.
Der macht dann jetzt wohl die nächsten 1-2 monate "urlaub" bei uns.
Also ist der hund von ner freundin. Und punker halt weil ich finde das es so aussieht als wenn der nen "iro" hat.
Isn mischling. Würd sagen so min 4-5 rassen. Ridge back und howaward sind auf jeden fall wohl der ursprung des ridge mit schwarzen langen haaren denk ich.
Naja genaues weiß mann net. Macht ihn auf jeden fall genauso zu nem unikat wie bei sol ihr schwanz.
Hattet ihr mit euren mutmaßungen alle recht aber halt nur zum teil.
Ja der ringelt sich. Aber da is auch nen knick drin. Nennt mann dann glaube ich auch knickrute.
Also im ruhezustand kommt nen paar cm nach der schwanzwurzel nen 90 grad winkel und der rest geht steil nach oben. Quasi wie nen L.
Isn verheilter bruch an der stelle. Ich geh davon aus das der als welpe "mechanisch" entstanden ist. Also irgendwo eingeklemmt mama drauf getreten, fallen gelassen oder ähnlich.
Wenn es eine genetisch bedingte knickrute sein sollte würde ich sagen das der mastinoanteil verrantwortlich ist.
Waren 11 welpen. Sol und butch sind die einzigen grauen gewesen. Butch hat die halterin von mama und papa behalten. Ist aber neben sol auch der einzige mit knick in der rute. Aber halt ganz anders. Der schwanz ist viel länger, ringelt sich nicht, der knick ist zur seite nicht nach oben und nach paar cm dann noch mal zur andern seite hin.
Rein optisch würd ich beim ersten anblick sagen sieht aus wie: Der war mal in ner tür eingeklemmt.

Naja war für mich anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Fand bis dato bei andern hunden ringelschwänze optisch wie auch von den ausdrucksmöglichkeiten als "stimmungsbarometer", dat diese hunde "normalen" ruten gegenüber im nachteil sind.
Jetzt liebe ich ihr schwänzken und bin überzeugt das sol auf ihrem "barometer" ne viel größere skala hat.

Ich find die rassen jetzt nicht so wild gemixt. Im gegeteil. Für mich fängt es da an.
Auf die frage nach der rasse molosser @ its best sagen zu können.
(was für mich noch mal mit ner kreuzung von 5 molossergenen die geographisch noch nicht enthalten sind. zb england süd amerika... auf jeden fall noch zu steigern wäre)
Da drunter wäre die antwort das is die und die rasse (gekreuzt mit der und der) was eine molosside rasse ist....
Hmm weiß nicht ob das jeder versteht. Aber besser weiß ich mich grad nicht auszudrücken. Und unterm strich brauch das kind auch nur nen namen.
Wenn jetzt wer wie der ihv sagt das ist ne saupackerin kommt das auch so ziemlich aufs gleiche raus. Auch ohne ringelschwanz

Jetzt wirds ma zeit fürs bett. Ich guck ma ob ich morgen noch bisken was zu sol schreiben kann. Wobei molosser @ its best in abgekürzter form den nagel schon echt aufn kopf trifft.


ps hab gestern die bilder von mamfred und seiner zunge nachm kirschenmampfen gesehen.

Wie oft ich so ne zunge bei luna im laufe der jahre gesehen habe...
Aber auch ohne diese schönen errinerungen die dabei hoch kamen wäre mein eindruck bei den fotos gewesen das die beiden worte gutmütigkeit und tiefgründigkeit einen quasi aus den 2 mampfredaugen anspringen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.01.2016, 12:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Die Sol und der Chris

Zitat:
ps hab gestern die bilder von mamfred und seiner zunge nachm kirschenmampfen gesehen.
Wie oft ich so ne zunge bei luna im laufe der jahre gesehen habe...
Aber auch ohne diese schönen errinerungen die dabei hoch kamen wäre mein eindruck bei den fotos gewesen das die beiden worte gutmütigkeit und tiefgründigkeit einen quasi aus den 2 mampfredaugen anspringen
Lieb von Dir Flip, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr wir unseren Babymann vermissen...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.01.2016, 18:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.01.2016
Ort: münster
Beiträge: 31
Standard AW: Die Sol und der Chris

Ach bensmann.
Das freut mich. Also bestimmt nicht eure trauer und verlust.
Sondern das ich den schluss daraus ziehe das zumindest so lange es euch gibt auch ein stück von ihm erhalten bleibt.
Es geht halt meist anders in der welt zu. So dat nicht der lebewesen ihr erbe weiter erhalten bleibt die es verdient hätten sondern genau umgekehrt.
Von dem schlimmsten pabst vor 500 jahre weiß man heute noch einiges. Über die nonne die vor 20 jahren mit 90 als jungfrau gestorben ist, nie das meer gesehen hat und nur gutes für andere tat... Wurde das letzte wort am tag ihrer beerdigung verloren.
Mach mal in ner 10ten klasse hauptschule ne umfrage wer ****** kennt und wer gandhi..... (öh wird hier zensiert? naja die sternchen ersetzen den namen des deutschen der in den 30igern die absolute mehrheit in deutschland erhiehlt)

Bis zu einem gewissen grad kann ich es mir auch vorstellen. Jeder trauert anders.Da maße ich mir auch nicht an mich in dich zu versetzen. Aber meiner erfahrung nach sind die umstände ein wesentlicher faktor für die art der trauer.
Ich ziehe da mal meine beiden letzten hunde als vergleich ran.
Ghandi starb 2011 mit 12 über nacht völlig unerwartet. Nen tag vorher war der noch so fit wie mit 3. Die mama(dogge bernadiner) war zu der zeit 15 und noch top fit.
Luna ist 2014 gestorben und nicht mal 11 geworden. Aber in würde alt geworden. Und halt auch einfach nicht unvorbereitet. Ich hatte zeit abschied zu nehmen, sie schlief in meinen armen ein.
Bis heute ein riesen unterschied wenn ich an die beiden denke.
Bei luna hab ich nen lächeln auf den backen wenn ich mich wie vorgestern mit den zungenbildern an sie errinere. Bei ghandi eher nen klos im hals

Geändert von Flip (03.01.2016 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.01.2016, 22:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.01.2016
Ort: münster
Beiträge: 31
Standard AW: Die Sol und der Chris

so fotos sind in der mache. Kann sich nur noch um tage handeln.
Bin grad übern nen stick online. Lädt seid 4 stunden bei photobucket hoch. 14 von 19 sind hochgeladen wobei bei einigen upload faild steht...
Aber soll wohl noch was werden.
Auswahl ist immer noch sehr eingeschrenkt da ich grad nicht an die daten meiner netzwerkplatte komme. Trotz extra gespiegelt als schutz vor datenverlust

füg die dann hier ma ein sobald der upload fertig ist.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.01.2016, 22:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.01.2016
Ort: münster
Beiträge: 31
Standard AW: Die Sol und der Chris

http://i1159.photobucket.com/albums/...pslwhowjht.jpg

Das mag ich echt ma gerne. So alla Ich weiß was du willst. Aber püh ich bin doch kein aportierlabbi.

http://i1159.photobucket.com/albums/...psdk76whcv.jpg

steh selber auf

http://s1159.photobucket.com/user/Flip198007/library/

Da sind sonst die restlichen. Insgesamt keine ganz aktuellen. Was man bei den welpenfodos ja wohl sieht.
Daneben zb die kuschelfodos immer sols sis. 'Die war ab der 12ten woche tagsüber wenn frauchen arbeiten war immer gast bei uns. Mal mit ihrer tante zusammen ma ohne
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.01.2016, 05:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Die Sol und der Chris

Kleiner Tipp:

Wenn du bei PhotoBucket den untersten IMG-Link (unter "Share this photo" in der Tabelle rechts) kopierst und im Forum einsetzst, erscheint das Bild direkt im Posting.

Nächster Tipp: Bitte Foto-Forenregeln durchlesen. Die Bilder sind mit weit über 1000 Pixeln Kantenlänge für das Forum viel zu groß, so dass die Forensoftware aktiviert wird, mit der Bilder automatisch verkleinert werden (dann hast du im Forum einen unschönen gelben Balken auf dem Bild).

Um das zu verhindern, solltest du Pics vor dem Upload schon verkleinern (auf max. 600 x 400).

Im Nachhinein kannst du das auch bei PhotoBucket machen:

* Mit dem Cursor über das Bild -> es erscheinen rechts oben ein paar Icons
* auf das Edit-Icon clicken (Quadrat mit Pinsel drin)
* über dem Foto erscheint eine Leiste mit Icons -> auf Resize clicken (Quadrat mit Pfeil drin)
* nun erscheinen zwei Kästchen mit Breite und Höhe des Bildes -> einen forenkonformen Wert eingeben, der zweite wird automatisch skaliert

Achtung: Bei einer Bildgröße wie in dem von mir ausgewählten Bild von 3264 x 2448 erhält man 600 x 450, was immer noch zu HOCH ist -> setzt man die Höhe auf die zulässigen 400 erhält man 533 x 400

* rechts auf den blauen Button "Apply" clicken und das Ganze speichern ("save")

Bei einem deiner Welpenfotos, an dem ich das mal durchexerziert habe, sieht das dann so aus:



Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.01.2016 um 05:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.01.2016, 05:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Die Sol und der Chris

Ach ja...und für umfangreiche Foto-Threads am besten das Foto-Unterforum nutzen: dort schauen die User eher rein als in (irgendwann) veraltete Vorstellungen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06.01.2016, 22:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.01.2016
Ort: münster
Beiträge: 31
Standard AW: Die Sol und der Chris

Jau danke
Ich denke komm da auch wohl mit klar.
War nur froh als die fotos endlich hochgeladen waren und hatte auch echt ma kein bock mehr.
Im augenblick alles ein wenig provisorisch. Ich hatte nen wasserschaden dessen rattenschwanz noch son bissl zuckt. Also ein aus "alteilen" zusammengebastelter pc auf xp basis mit paint und windows bildund anzeige als bildbearbeitung und nen stick als leitung schränkt schon leicht ein.
Halt auch ewig nicht mehr in nem forum aktiv gewesen oder sonst fotos hochgeladen.
Aber davon ab das die hardware nur übegangsweise so bleibt, bin ich seid ich 4 war in nem it-haushalt großgeworden. Vorher hatte mein pa fotograf gelernt.Das betreibt der bis heute auf recht hohem nivou als hobby/nebenjob.
Normal müßte ich bei beiden genug einblick erlangt haben um fotos für ne passende forengröße bearbeiten zu können.
Hoffe ich zumindest.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22