Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 06:46
Benutzerbild von T4NJA
neu
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 3
Standard Guten Morgen aus Offenbach am Main

Hallo Ihr Lieben,
seit Samstag ist es soweit: ich habe meinen Traumhund als Zweithund. Ich habe mich in den Bullmastiff verliebt, als ich 16 war und jetzt ist es soweit.
Meine kleine Aria ist der verschmusteste und freundlichste Hund, den ich je hatte. Meine Bordercollimixhündin findet sie manchmal nervig, manchmal ganz nett- sie hat die Kleine auf jeden fall sehr gut aufgenommen und natürlich steht sie jetzt in der Rangfolge direkt unter mir und über der Kleinen.
Aria ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 25,3 kg.
Ich werde bestimmt noch ganz viele Fragen haben aber meine erste: wie viel Trockenfutter (Pure Instinkt ) ist normal. Momentan frisst sie zwischen 500- 1000g am Tag (aber sie ist ja auch gerade erst angekommen und ist es vielleicht noch nicht gewöhnt, dass Hartfutter immer zur freien Verfügung steht).
Ich weiss, das ist nicht optimal, aber ich habe seit 9 Jahren Hunde (Aria ist mein zweiter Welpe )und sie hatten alle immer das Trockenfutter zur freien Verfügung. Meine Hunde hatten alle immer eine Topfigur und hatten nie Futterneid. Weichfutter und Leckerlies teile ich natürlich ein. Aber die Kleine mag eh keine Leckerlies. Ich glaube, dass kennt sie einfach noch nicht.

Ich freue mich auf eine wunderschöne zeit mit meinem kleinen Rudel und Euch Fories.

Liebe Grüsse
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 06:48
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Guten orgen aus Offenbach am Main

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 06:58
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Guten orgen aus Offenbach am Main

Herzlich willkommen!

Futter zur freien Verfügung würde bei uns nicht klappen... Ich weiß aber nicht wie es bei anderen Hunden aussieht.

Liebe Grüße Carlo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 08:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Guten orgen aus Offenbach am Main

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 16:37
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Guten Morgen aus Offenbach am Main

Hallo und ich möchte noch sagen: stell bitte Fotos rein!!!!!
Wir möchten gerne das kleine Knautschgesicht sehen!!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 17:04
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Guten Morgen aus Offenbach am Main

Hi... Meine ausgewachsene BM-Hündin bekommt am Tag ca 600g Trockenfutter... Viel weniger war es aber vorher auch nicht, schätze ca 500g während dem Wachstum.

Ps: Futter zur freien Verfügung würde bei uns auch niemals funktionieren
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 20:46
Benutzerbild von T4NJA
neu
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Guten Morgen aus Offenbach am Main

Danke für euer Feedback
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2fc17322-b9e9-4ff2-9645-0a28d3e227cd.jpg (22,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 71ad942e-d584-471a-a16b-375b31a2cf50.jpg (29,9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 540be164-5ee4-4eab-8253-fed38c892d1e.jpg (20,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20151017063554.jpg (37,5 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 21:41
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Guten Morgen aus Offenbach am Main

Danke für die Bilder

Ohne dir zu nahe treten zu wollen... Dein Hund kommt mit der freien Futterverfügung anscheinend definitiv nicht klar..Aber das kann man auf den Bildern leider nicht ganz sicher sagen. Welpen generell lieber langsam aufziehen(wenig füttern) vorallem bei großen Rassen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2015, 03:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Guten Morgen aus Offenbach am Main

Ähm.... *hüstel*.... anhand der eingestellten Fotos würde ich auch sagen, dass die kleine Maus definitiv zu mopsig ist. Sorry!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2015, 07:27
Benutzerbild von T4NJA
neu
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Guten Morgen aus Offenbach am Main

Hallo,
Dazu muss ich sagen, dass das letzte Bild vom Züchter war. Habe sie also schon mopsig bekommen. Ich warte bis Dienstag ab dann stell ich sie wieder auf die Waage. Letzten Dienstag waren es 25,3 kg.

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22