Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2015, 21:05
neu
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 3
Standard Hallo allerseits aus NRW

Hallo erstmal, ich heiße Stefan bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder 8 u 5.
Wir haben ein großes Haus mir großem Garten auf dem Land. Wir möchten uns gerne einen Hund holen und sind uns noch nicht sicher, da im Internet ja viel steht,welche Rasse genau.
In erster line ist uns wichtig das sie (wir möchten eine Hündin) ruhig und nicht dominant ist, sie soll eine hohe reizschwelle und geduldig und liebevoll im Umgang mit unseren Kindern sein. Auch soll sie nicht wenn die Freunde unserer Kinder uns besuchen, diese dominant oder gar aggressiv gegenüber treten. Ich bzw.wir wollen nicht den Hund weg sperren müssen wenn Besuch kommt. Natürlich sollsie wachsam sein, aber nicht gefährlich. Ich weiß das es warsch.Grad ein bisschen viel auf einmal ist aber einen Hund kauft man ja nicht wie ein paar Schuhe. Deshalb wollte ich mal gerne eure Meinung hören. Wir haben zwei Rassen im Auge 1.dogo canario, 2.bullmastiff.Hunde Erfahrung ist vorhanden wir hatten einen ridgeback und einen pitbull,und davor schon von klein immer Hunde gehabt. Ich hoffe hier auf ein paar interessante antworten zu treffen welche uns in unserer Entscheidung weiter helfen. Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2015, 22:29
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Hallo allerseits aus NRW

Erstmal willkommen!

Bei dem DC wäre ich an deiner Stelle mit deinen Wünschen vorsichtig. Unser DC mag fremde Leute in der Wohnung nur bedingt und man muss häufig ein Auge auf ihn bzw die Gäste haben. Wachsam aber nicht gefährlich heißt was genau? Anschlagen und Rest macht ihr? Das ist erziehungssache.

Ruhig und nicht dominant ist bei uns auch relativ schwierig. 50 Kilo pure Kraft sind für Kinder abenteuerlich

Von dem was ich gelesen habe, ist der BM eine gute Spur ruhiger.

Edit: Listenhundproblematik beachten in NRW!

LG
Carlo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 05:49
Benutzerbild von Maren&Bruno
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 630
Standard AW: Hallo allerseits aus NRW

Auch von uns herzlich willkommen.

Wir haben mit unserer früheren BX - Dame und unserem Mastiff zwei Gefährten, die wachsam, aber mit all unserem Besuch lieb und freundlich waren / sind. Ich glaube beide hätten sich auch gut mit Kindern angefreundet, wenn diese nicht gar zu viel Trubel machen.
Zu BM und DC kann ich leider nichts sagen. Ist ja auch immer von Hund zu Hund individuell verschieden.

Viel Freude bei der Suche nach einem wunderbaren vierbeinigen Gefährten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 07:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.949
Images: 9
Standard AW: Hallo allerseits aus NRW

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 08:05
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 1.997
Standard AW: Hallo allerseits aus NRW

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Darf es denn ein Hund aus dem Tierschutz sein?

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 08:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hallo allerseits aus NRW

Herzlich willkommen!

Liest sich nach Golden Retriever!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 13:20
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Hallo allerseits aus NRW

Jo,Golden Retriever oder Bullterrier.

Hallo und Willkommen hier.
Viel Glück bei der Suche.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 13:34
Benutzerbild von Muffin
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 401
Images: 2
Standard AW: Hallo allerseits aus NRW

Hallo auch von Rügen !
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 14:12
neu
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Hallo allerseits aus NRW

Hallo, danke für die netten und vielen Begrüßungen.Tierschutz eigentlich gerne nur bei 2 Kindern.... Da erziehe ich bzw wir ihn lieber selber. Die Rassen grosser Schweizer oder broholmer gefallen uns auch sehr gut, also wie ihr lest sind wir uns noch nicht einig und wir lassen uns auch zeit bei der Auswahl.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2015, 03:56
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.036
Images: 12
Standard AW: Hallo allerseits aus NRW

Willkommen hier!
Wenn Ihr Euch noch Zeit lasst, dann schaut Euch diese Rassen in natura an und sprecht mit denen, die einen zu Hause haben!
Viele der gewünschten Eigenschaften sind Erziehungssache.
Ich kenne eine Broholmer Hündin, zu der würde man als Fremder nie freiwillig auf den Hof gehen. Das hat sie schon von klein an gemacht...!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22