Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.07.2015, 17:54
Benutzerbild von Dogoline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.07.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Standard AW: Chaosbande :)

Er musste dran glauben ja �� er bekam vorerst den Chip und mit dem vollen 3. Lj was er bald hat, wirds komplett gemacht.
Wobei es mir sehr leid tut, er ist trotz seiner Glöckchen sehr brav.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.07.2015, 18:02
Benutzerbild von Dogoline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.07.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Standard AW: Chaosbande :)

Und by the Way... So schön die Erfahrung auch ist und so sehr ich selber auch den Milcheinschuss hab, wenn man sich gut kümmert ist es ne Wahnsinns Aufgaben.
Das alles Sauber halten, mehrmals täglich schauen das jeder genug trinkt, neben den Kids schauen das die Hündin ihre Ruhe hat, die berge an Wäsche...trotzdem
Immer daheim sein nicht etwa im Schwimmbad, Nachts mit offenen Ohren schlafen damit sie sich nicht unbeabsichtigt auf einen drauf legt, bei jedem quietscher hochspringen...
Und was erst noch auf uns zu kommt... Lach.. Nee..
Ich hab vor jedem Züchter wahnsinns Respeckt wenn ers so macht.


Geändert von Dogoline (02.07.2015 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 06:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Chaosbande :)

Zitat:
Zitat von Dogoline Beitrag anzeigen
Ich hab vor jedem Züchter wahnsinns Respeckt
Ach Du bist das!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 07:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Chaosbande :)

Wir hatten auch 1 intaktes Pärchen, er hat aber seine Glöckchen behalten. Da sie dauerläufig war und es gesundheitlich mit ihr echt bergab ging mussten wir sie leider kastrieren.
Ich würde das mit der stillen Läufigkeit im Auge behalten.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 08:26
Benutzerbild von Dogoline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.07.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Standard AW: Chaosbande :)

Ohjee echt? Geplant ist ja das wir einen Rüden (ihren Sohn) behalten, da ging mein Gedanke dann das sie bis der Jungrüde mind. 2 Jahre, wenn nicht 3 ist die Hormonspritze bekommt, damit er sich frei entwickeln kann, und der Rüde danach wenn er über 2 ist, auch zum kastrieren geht. Ich hab gelesen es ist so gefährlich wegen Gebährmutterhalskrebs, Hündinnen zu kastrieren. Hmm..
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 13:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Chaosbande :)

Wenn du die Konstellation planst, ist es sinnvoller Madame zu kastrieren als die Rüden mit Hormonen vollzuknallen.
Das ist auch nicht gut für die Entwicklung, weil du damit die kompletten Hormone weghaust, nicht nur die aus den Hoden.
Eine Gefahr wegen Gebärmutterhalskrebs habe ich noch nie gehört, Inkontinenz ist immer eine Gefahr, aber nicht nur bei den Damen.
Wobei es auch nicht ohne ist 2 Rüden zu haben, kann auch nach hinten losgehen. Da können dir aber andere hier mehr zu sagen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 16:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Chaosbande :)

Zitat:
Zitat von Dogoline Beitrag anzeigen
Ich denke die kleinen sind so gut wie weck, daher dchalte ich keine Anzeige mehr. [...]
Die Zwerge gehen frühestens nach der 9. Wochen, je nach entwicklung und kosten 500€ inkl Erstimpfung, Eu pass u. chip. Bekommen ein startpacket mit stinkedecke, Halsband, Leine und Babykong
Gut zu wissen.

Nur zur Info: Solltet ihr weiterhin Familien für die Kleinen suchen, dürft ihr sie HIER nicht inserieren, da es sich um einen Verkauf und keine Notvermittlung (mit angemessener Schutzgebühr) handelt.

Ansonsten schließe ich mich der Hoffnung an, dass tatsächlich mind. einer der Hunde kastriert wird.

Btw: Jeder verantwortungsbewusste Tierarzt wird davon abraten, eine Hündin mit läufigkeitsunterdrückenden Spritzen zu behandeln, da dadurch das Mammatumorrisiko signifikant steigt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.07.2015, 21:04
Benutzerbild von Dogoline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.07.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Standard AW: Chaosbande :)

Danke für die Tipps, das wusste ich noch gar nicht, wir haben eine sehr gute Ärztin, ich werde mich da nochmal erkundigen.
Nee also wie gesagt so schön wies ist, 3 eigene Hunde sind genug und noch einmal das ganze Theater, die Kosten und was noch auf uns zu kommt, gute Plätze sind so rar, ich sehs ja jetzt schon mit was für menschen man sich auseinander setzen muss und wie schwer mir ums Herz wird wenn ich dran denke das sie gehen. Und ich will in jedem fall einen Schutzvertrag mit Vorkaufsrecht falls jemand nicht bleiben kann, und für Zukünftige Besitzer immer da sein, iich denke ich hab für die Zukunft genug zu tun... Jetzt und später...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07.07.2015, 16:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.03.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Chaosbande :)

Herzlich Willkommen :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22