Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 11:39
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard Auch ich möchte mich nun vorstellen

Hallo Molosser-Freunde,

auch ich möchte nun die Gelegenheit ergreifen mich hier vorzustellen.
Ich bin schon längere Zeit stiller Beobachter, da ich hauptsächlich während der Arbeitszeit dieses Forum lese, und mein Arbeitgeber dieses nicht gerne sieht.
Doch nun habe ich den Finger gebrochen und habe Zeit.
Mein Name ist Ralf, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe eine 18 jährige Tochter.
Unsere tierischen Familienmitglieder sind:

Benny, fast 8 jähriger Schäferhund
Aika, 4 jährige Schäferhündin
Shiva, unsere 1,5 jährige Cane Corso Hündin
Spartacus unser 3 jähriger Kater
und Kimba unsere 9 monatige Kätzin

Nachdem ich überzeugter Schäferhundfreak war, kam durch Zufall ein Molosser in unsere Familie.
Meine Tochter machte gerade ein Praktikum in einer Tierklinik als sie uns erzählte, dass dort ein Cane Corso Welpe sitzt, und nicht mehr abgeholt wird.
Die etwa 3 monatige Hündin hatte fast alle Haare verloren, angeblich ein Gendefekt. Daraufhin sagte der Besitzer, dass der Welpe nicht mehr in sein Haus kommen wird.
Da wir damals den Namen Cane Corso nach nicht einmal gehört hatten, sammelte ich aus allen Quellen Informationen über diese Rasse.
Schnell wurde uns klar, dass dieser kleine Hund schwere Schäden bekommen würde, wenn er nicht aus dem Käfig in der Klinik heraus käme.
Nach langem hin und her bekam meine Tochter die Erlaubnis den Hund tagsüber mit zu uns nach Hause zu bringen.
Die Erlaubnis eine Hundeschule zu besuchen bekamen wir von der Ärztin nicht, obwohl wir sie eindringlich darauf aufmerksam machten, wie wichtig dies für den Hund sei.
Auch bekamen wir keine Adresse des Besitzers.
Nach 2 Monaten beim Tierarzt wollte der Eigentümer Shiva abholen, um sie als Wachhund weiter zuverkaufen. Da die Arzthelferinnen wussten, dass wir den Hund übernehmen wollten, riefen sie uns an, und wir wurden mit dem Besitzer einig. Der war sehr erbost, weil die Tierärztin nicht sofort seine Adresse an uns weiterleitete.
So kam also ein Molosser in unseren Haushalt, und wir hatten uns sofort in Shiva verliebt.
Ich glaube größere Charakterunterschiede als zwischen Schäferhund und Molosser kann es nicht geben.
So, ich glaube das langt für den Anfang.

Bis bald,

Ralf
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 11:46
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

Willkommen und auch eine lieben Gruß von mir und CC Joschi!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 11:51
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ralf und ein Willkommen hier aus dem hohen Norden Deutschlands!!! Auch wir haben zwei grundverschiedene Charaktere an Hunden: einen Rotti (4 1/2 Jahre) und einen Mastino - Cane Corso - Mixrüden (17 Monate). Das ist ein Gegensatz ohne Ende! Der Rotti will gefallen und ist "typisch Hund" und der Mix ist ein Dickkopf und ist "typisch Molosser". Schade, dass ihr nicht eher zur Hundeschule konntet, denn Cane Corso MUSS ja echt gut sozialisiert werden... aber ihr werdet das schon schaffen! Viel Spaß hier und bitte, bitte FOTOS!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 12:02
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard

Hallo Biggi,

da wir ja schon zwei Schäferhunde hatten, beteiligten die sich an der Erziehung der Neuen. Sie ist selbstbewusst, kommt aber mit anderen Hunden gut klar.
Mit den Fotos muss ich mich einmal intensiv beschäftigen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Ralf
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 13:56
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klasse, ein CC! Willkommen hier und viel Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 14:36
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Auc wir wollen Dich herzlich willkommen heissen

Wir hatten und haben wieder zwei grundverschieden Hundecharakter. Bei unsere Tara (Mastino-Mix) kommen nun nach einem Jahr (Tierheim) die ersten wahren Schritte in die richtige Richtung hervor. Unser Baby (Digger) hat jetzt in seinem Welpenalter (fast vier Monate) viele Züge von unserem verstorbenen Rotti (Chicco). Es es nicht wunderbar und so spannend!!

LG Evi mit Tara und Digger
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 15:33
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard

Ich versuche mal ein paar Bilder einzufügen.

Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-Shiva1.JPG (19,3 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-Benny&Aika1.JPG (20,8 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-Spartacus&Kimba.JPG (12,2 KB, 138x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 15:34
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard

Und noch ein paar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-Shiva macht Purzelbaum.JPG (19,0 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-Kimba.JPG (11,9 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-Sandro&Aika.JPG (17,4 KB, 135x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 15:35
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard

Und weiter gehts
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-Shiva2.JPG (30,4 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-Shiva3.JPG (18,0 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-Shiva4.JPG (19,3 KB, 146x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 15:55
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Herzlich willkommen hier!!! Die CC Hündin ist wirklich super super niedlich und die Farbe erst!!!! :
Ooops die Schäferhunde und die Miezen sind natürlich auch super niedlich!!!

Viel Spass hier im Forum!


Oh und nicht nachlassen mit den Bildern!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22