Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 14:55
Benutzerbild von Bully1974
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Nähe Wildeshausen
Beiträge: 5
Standard Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Moin Leute,
nun möchte ich mich auch kurz vorstellen!
Mein Name ist Sven. Bin vor kurzem 40 Jahre alt geworden. Noch verheiratet (aber getrennt lebend), drei wundervolle Kinder. Eine wundervolle Lebensgefährtin habe ich auch! Mein Werdegang als Tierhalter ist ziemlich umfassend. In Jüngeren Jahren hatte ich mit meinem Vater eine sehr große Ziergeflügelzucht (Gänse, Kraniche, Eulen, Kasuare, Strauße, usw.). aufgewachsen bin ich allerdings auf einem Zuchthof (oder auch Deckstation) für Pferde. Vor gut 10 Jahren hat mich dann auch noch das Aquarium-Fieber gepackt und ich hatte zeitweise 16 Becken am laufen. Was immer mit dabei war... Hunde. Laufen gelernt habe ich an der Dobermann-Hündin meiner Mutter. Mein Weggefährte in sehr jungen Jahren war erst ein Boxer, dann ein Bernhardiner. Aber auch Schäferhund, weißer Schäferhund und Rehpinscher waren mit dabei. Mit 18 folgte dann der Auszug aus dem Elternhaus. Wie sollte es anders sein...hab es nicht lange ohne Hund ausgehalten... Aber welche Rasse...ich hatte eine 2 Zimmerwohnung im 2ten Stock. Nicht unbedingt ideal für einen großen Hund...obwohl ich den Hund auch mit zur Arbeit nehmen konnte und kann. Irgendwie hing mein Herz aber immer an den "breiteren" Rassen. Also was tun....per Zufall bin ich dann bei den Französischen Bulldoggen gelandet. Mit der Zeit hatte ich auch insgesamt drei Würfe und hatte meinen Zuchtwart gemacht. Nach meiner Heirat und einer besseren wohnlichen Situation (Haus mit 3800 qm Grundstück) konnte mit der Zeit dann auch ein größere Hunde gedacht werden. Nun war (leider) meine (Zukünftige Ex-) Frau aber am Zug. Es wurde ein Magyar Vizsla. Ein putziges Kerlchen aber sowas von überdreht...naja.... irgendwann war ich dann auch wieder dran...es folgten Ridgeback und Rotti.
Zur Zeit begleitet mich wieder eine Französin und der Rotti(-Rehpinscher) Mix meiner Lebensgefährtin.
Ansonsten verbringe ich meine Zeit gerne mit (abgesehen von meinen Lieben) Kraftsport, lesen und immer noch Aquarien.
Seid ich 16-17 Jahre alt bin ist mein Traum ein Bullmastiff. Ich hoffe diesen Traum kann ich mir irgendwann erfüllen...da wir gerade beim Thema sind:
ein guter Freund von mir sucht für seinen Ridgeback einen Begleiter (sein Traum wäre eigentlich ein Dogo). Ich konnte natürlich nicht anders, als ihm meine Lieblingsrasse ans Herz zu legen. Habe ihn mit einigen Büchern usw. versorgt und er hat tatsächlich großes Interesse entwickelt. Er möchte die Bullmastiff gerne näher kennen lernen. Daher jetzt hier meine Frage in die Runde....wer von euch Haltern würde sich für uns Zeit nehmen damit wir mal auf Besuch kommen dürfen? Schön wäre es, wenn es nicht all zu weit weg wäre. Wir wohnen in Wildeshausen...das liegt an der A1 ungefähr zwischen Bremen und Osnabrück.

Über Rückmeldung freue ich mich sehr.

Ansonsten bin ich auf Euch und das Forum gespannt. Bis Bald

Euer Sven
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 15:36
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Hallo und Willkommen hier,Sven !

ich hoffe,du findest jemand in der Nähe.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 16:14
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Moin,

Ich kann zwar nur mit einem Dogo Canario dienen, komme aber aus deiner Nähe.

Ridgeback und Bullmastiff stell ich mir schwierig vor vom Aktivitätslevel.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 17:02
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

moin moin und herzlich Willkommen

Ich kann auch nur mit nem CC und einem CC mix dienen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 17:15
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Falls ihr mal im Raum Mannheim unterwegs sein solltet, könnt ihr euch gerne melden
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 22:04
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Hallo Bully1974
Herzlich willkommen hier !!!
Ich möchte dir nicht den Spaß an deinem Traumhund nehmen aber ein Bekannter von mir hatte 2 Bullmastiff die leider nicht sehr alt geworden sind
der erste ist nur 5 Jahre geworden der andere 6 Jahre ! Wenn man bedenkt das die erst mit 3-4 Jahren richtig fertig sind . Er hat Unmengen an Geld beim Tierarzt gelassen suche dir einen guten Züchter der eine gute Linie hat lieber Gesund als nur auf die Optik schauen .Ich bin mit Bullmastiffs nicht so im Thema aber hier im Forum findest du bestimmt die richtigen Ansprechpartner.

Lg Mirko
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2014, 22:11
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Man muss beim Bullmastiff definitiv darauf achten, aus welcher Linie der Hund kommen soll bzw. wovon man am besten die Finger lässt. Wie bei vielen anderen Rassen auch.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 06:44
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Herzlich willkommen hier im Forum.
Hast du Bilder von deinen Süßen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 08:01
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 08:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Wieder ein Molosser-Fan aus dem Landkreis Oldenburg

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22