Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2014, 22:34
neu
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 3
Standard Hallo aus Nürnberg

Hallo!

Wollte mich hier mal anmelden, da ich beginne mich für Molosser zu interessieren und mich wirklich nicht gut auskenne. Ich finde praktische Infos immer sehr hilfreich zu theoretischem Buchwissen.

Bislang haben wir eine sehr alte (fast 14 Jahre) Hütehundmixdame aus Spanien und sind eben am Überlegen wie es denn "dann" weiter gehen soll.

Wir haben 5 Kinder (2-10 Jahre), Haus und Grundstück und unendlich viel Wald um uns herum.

Eigentlich interessieren wir uns für einen Broholmer oder einen Großen Schweizer Sennenhund aber mittlerweile sind wir auch anderen Molossern bzw. Doggenartigen gegenüber nicht mehr ganz abgeneigt.

Besonders würde ich mich über ein paar Infos zu Cane Corso und Bullmastiff freuen. Vor allem vielleicht im Vergleich zu den beiden von mir favorisierten Rassen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2014, 08:38
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 1.997
Standard AW: Hallo aus Nürnberg

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2014, 10:05
Benutzerbild von Skadi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: Hallo aus Nürnberg

Hallo auch aus Bawü
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2014, 10:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.959
Images: 9
Standard AW: Hallo aus Nürnberg

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 12:52
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Hallo aus Nürnberg

Viele Grüße aus dem Nürnberger Land zurück
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22