Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 14:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
War die an mich gerichtet? Sorry hab ich nicht gewusst und ich verstehe deine Frage auch nicht...bitte mal für Dumme wiederholen

P.S.Was issn Soft Grip?
Soft-Grip ist Zuchtziel, damit der Retriever die Ente nicht fleddert beim Zurückbringen.
Warum sollte man da nicht auch beim Tosa "selektiv" ansetzen können (hinsichtlich "greifen ohne beissen").

Ich weiss es nicht. Ich kenn auch nur Internetwissen zu den Tosas...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 16:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Soft-Grip ist Zuchtziel, damit der Retriever die Ente nicht fleddert beim Zurückbringen.
Warum sollte man da nicht auch beim Tosa "selektiv" ansetzen können (hinsichtlich "greifen ohne beissen").

Ich weiss es nicht. Ich kenn auch nur Internetwissen zu den Tosas...
Ach so...ja nun das weiß ich nicht ob man das macht oder kann...mir ging es eigentlich darum das diese Hunde in Japan eine Tradition haben und die Japaner das wohl sehr ernst nehmen mit der "richtigen Art" zu kämpfen...oder ich interpretiere da was rein, k.A. Ich bezog mich da auch auf Jörgs Zitate die von einer Tosa Besitzerin stammten und die so etwas eben sagte von wegen die beißen und ringen nicht (nur) da sie es nicht vernünftig vermittelt bekommen.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 17:09
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von Candlelight Beitrag anzeigen
...nach reiflicher Überlegung und natürlich ausreichender Information/ Erfahrungsaustausch...
Na guck.

Dass du dir jetzt offenbar mehr Gedanken machst (jedenfalls die Gedanken, die wir hier sehen können), war's doch schon Wert.
Du wolltest doch laut Seite 1 eine Diskussion, jetzt hast du sie.

Versuche einfach die Frage für dich abzuklären: "Warum will ich einen Tosa Inu"?
Vielleicht so, dass es nicht nach einer Entschuldigung klingt - sondern eher nach "Überzeugung".
Also für dich und deine Familie - und nicht für uns hier.

Hier ist noch ein ganz allgemeiner Thread für dich zum Welpenkauf!
http://www.molosserforum.de/zuechter...elpenkauf.html

Und nochmal: Alles Gute.
Ach so, soweit ich weiß ist da noch ein Züchter in CZ, der angeblich einen ganz guten Ruf hat. Wenn's keine Weltreise ist würde ich mir ganz unverbindlich den und evt. den deutschen Züchter einfach mal noch anschauen und auch mit denen diskutieren...bevor du "zuschlägst". Aber das ist natürlich deine Sache...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 17:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
und die so etwas eben sagte von wegen die beißen und ringen nicht (nur) da sie es nicht vernünftig vermittelt bekommen.
In Deinem Link steht doch auch, dass die nicht wirklich "ringen", aber sich eben "packen" und umwerfen... also "ohne Blut".

Ist das vielleicht so stille Post Ding?

Wenn das bei Retrievern geht, kann ich mir zumindest VORSTELLEN, dass sowas auch beim Tosa GINGE...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 17:40
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

packen, umwerfen und drauflegen... kenne ich auch von anderen Rassen - allerdings werden die nicht so schwer und stehen nicht "so im Auge des Gesetzes".

Candlelight, ist dir eigentlich klar das auch ein freundliches Anspringen, eines Junghundesd, als Gefahr für die Öffentlichkeit gewertet wird?

Ich frage dich noch einmal, gibt es einen Plan B?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 17:42
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Ach und bei Youtube findet man ein recht interessantes Interview mit Takashi Hirose, gib mal den Namen mit Tosa Inu in die Suche ein (darf man hier nicht verlinken!)

Da sieht man auch Kämpfe im Hintergrund - meiner persönlichen Auffassung nach sind sie brutal und beissen und schütteln tun die Tosa natürlich auch, nicht nur fröhlich ringen und sich bissl rumstupsen.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 18:14
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Wurde wohl von youtube mittlerweile alles gelöscht bis auf Teil 3.

Wahrscheinlich besser so.
Hirose war oder ist noch (?) der President des Tosa Fighting Center in Kochi.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 18:24
Benutzerbild von Candlelight
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Markneukirchen/ Vogtland
Beiträge: 27
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Nun Monty, eigentlich gibt es für mich keinen Plan B da ich mir sicher bin was den Tosa betrifft. Ich habe mich für diese Rasse entschieden weil ich überzeugt bin das diese Hunde gut zu mir passen und mich die mittlerweile überaus positiven Berichte von Tosa Besitzern in meiner Meinung bestärken.
@Guayota, danke für die guten Wünsche das freut mich. Es gibt in CZ etliche Tosa Züchter aber ich habe mich für den einen schon entschieden weil ich nun schon 3 Leute kenne die von da einen Tosa haben und alle sehr zufrieden sind. Ich hatte im Vorfeld mit 4 Züchtern aus CZ und 2 Züchtern aus Deutschland sehr ausführliche Gespräche. Der eine Deutsche züchtet nicht mehr und der andere hat zZ keinen Wurf. Wie schon geschrieben. Ich war in CZ bei dem Züchter und es hat mir alles gut gefallen. Ich konnte auch die Ahnentafel und Gesundheitszeugnisse der Elterntiere sehen. Da ist alles Top. Das Interview werde ich mir noch anschauen. Danke für den Tipp.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 18:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Etwas zur Geschichte des Tosa...wußte gar nicht das da BXen eingekreuzt wurden
http://www.tosa-inu.eu/die-geschichte/
Liest auch einer die Links, oder werden die sich nur um die Ohren gehauen?

"Ringen" ist hiernach eigentlich nur der Name! Mit unserer Auffassung von Ringen hat das wohl wenig zu tun:

[...]"Der Hunderingkampf läuft völlig unblutig ab. Kommt es doch einmal zu Verletzungen, wird der Kampf sofort abgebrochen. Sobald ein Hund in den Ernstkampf geht, wird abgebrochen. Die Hunde müssen vollkommen lautlos, ohne Bellen oder Winseln den Ringkampf führen. Grundsätzlich wird nach Zeit gekämpft, dabei das Ziel jedes Hundes sein muss, seinen Gegner so schnell wie möglich an der losen Haut zu fassen und zu Boden zu werfen, und dann so lange es geht am Boden zu halten." [...]

Wenn ein Tosa anders handelt, ist es wahrscheinlich einfach kein "echter"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 18:40
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
In Deinem Link steht doch auch, dass die nicht wirklich "ringen", aber sich eben "packen" und umwerfen... also "ohne Blut".

Ist das vielleicht so stille Post Ding?

Wenn das bei Retrievern geht, kann ich mir zumindest VORSTELLEN, dass sowas auch beim Tosa GINGE...
Ja eigentlich kann ich mir das auch vorstellen, zumal die Japaner doch selektiv gezüchtet haben hinsichtlich des Kampfgeistes der Hunde.
Naja ich beziehe/bezog mein Wissen über Tosa auch nur via Internet bin also nicht kompetent...

BXen scheinen ja bei der Einkreuzung laut des Linkes ja nu nicht so der Burner gewesen sein Nur der Grund wurde ja nicht angegeben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22