Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 09:48
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Jetzt muss ich auch mal was sagen, wir haben unseren Hund auch sozalisiert als er klein war, in Hundegruppen laufen lassen in der Welpenschule mit anderen spielen lassen usw. Das gibt dir aber keine garantie das er andere Hunde deswegen lieben wird. Vorallem fremde Hunde nicht.
Und ja ich habe einen CC und keinen Tosa Inu aber nur auf das sozialisieren kommt es nicht ganz drauf an, es sind schon auch etwas die Gene.

Ich kann das gelabb nimmer hören das Hunde nicht genug sozisalisert wurden.
Allein daran liegt es nicht immer
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 10:02
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von Candlelight Beitrag anzeigen
Aber das diese Hunde gut sozialisiert werden müssen wirst du mir doch nicht absprechen oder? Und da gehört meiner Meinung auch Gehorsam und sozialer Kontakt dazu. Ich habe in meiner Ausbilderzeit viele unsozialisierten Hunde gesehen und das werde ich meinen Hunden nicht antun. Erst recht nicht einen Tosa Inu.
...meinen persönlichen Erfahrungen nach -und der anderer mir bekannter Hundehalter "gewisser" Rassen- ist es im Schnitt immer noch einfacher bzw. wahrscheinlicher einen Labbi oder Schäferhund in Bezug auf Hundekontakte gut zu sozialisieren als so manche andere (Listenhund-)Rasse.

Diese Wahrscheinlichkeit lässt sich nunmal nicht verleugnen und man sollte sie sich auch nicht schönreden.

Deshalb vermute ich mal die immer wiederkehrende Frage nach einem "Plan B"...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 11:47
Benutzerbild von Candlelight
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Markneukirchen/ Vogtland
Beiträge: 27
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

@Lucy, es sagt doch niemand das es überlebenswichtig ist aber es ist halt einfach so das gut sozialisierte Hunde ganz egal welcher Rasse sie angehören es immer einfacher haben. Wenn du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen hast dann steht da auch das es trotz allem nie eine 100 % Garantie gibt. Also nicht gleich so los donnern. Ferner bekommt man den Eindruck das der Tosa deinem Beitrag nach ein ganz schlimmer Geselle ist. Ich bin der Meinung man kann nicht alle Hunde und eben auch nicht alle Hundeführer über einen Kamm scheren. Es ist doch ne gute Diskussion und es darf doch auch mehrere Meinungen geben. Und sicher wird ein Labbi besser zu sozialisieren sein wie mancher Listenhund aber wenn es nicht gemacht wird darf man sich hinterher auch nicht beschweren. Ich jedenfalls werde es tun sowie ich es mit allen Hunden bisher getan habe. Es hat noch keinen geschadet.

Geändert von Candlelight (28.04.2014 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 12:10
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

les du erst mal richtig, ich schreibe nicht das der Tosa Inu ein schlimmer Geselle ist sondern das das, mit dem "er kann Hunde leiden oder nicht", nicht nur was mit der Sozialisierung zu tun hat. Und ich habe zwei CC´s und ich habe beide gleich erzogen, der eine mag andere Hunde der andere nicht!

Ich wollte nur das klar stellen, ich habe nie was über Tosa oder andere Molosser oder nicht Molosser gesagt.

Ich habe bis jetzt 3 Tosa´s auf Austellungen gesehen und ich würde mir keinen zulegen, aber ich würde auch keinen Dackel wollen.

Finde es nur süß das der Hund als schoßhund und sabberschlabberknutschi Kugel bezeichnet wird der den ganzen Tag mit auf der Essbank sitzt und alles total lieb hat (übertrieben geschrieben) denke hier sehen die meisten die Gefahr weil ihr das alles so blauäugig schreibt.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 12:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Es ging um "die Wahrscheinlichkeit"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 12:28
Benutzerbild von Candlelight
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Markneukirchen/ Vogtland
Beiträge: 27
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Ich weiß ja nicht wer das über diese Hunde sagt,ich jedenfalls nicht.
Du schreibst du hast schon 3 Tosas gesehen und bezeichnest mich als Blauäugig. Naja ich hab schon mehrere gesehen und die waren alle gut drauf und in keinster Weise aggressiv oder schwierig. Das soll aber nichts heißen. Bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es einfach nicht darum ob jemand für nen Molosser geeignet ist oder nicht. Ich glaube das sollte nach reiflicher Überlegung und natürlich ausreichender Information/ Erfahrungsaustausch jeder selbst entscheiden dürfen. Ich würde einfach nur von Tosabesitzern oder ehemaligen über ihre Erfahrungen mit dieser Rasse erfahren. Ich weiß es steht schon einiges im Forum aber es gibt sicher auch " Erstbesitzer" die sich evtl. Melden könnten.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 12:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Etwas zur Geschichte des Tosa...wußte gar nicht das da BXen eingekreuzt wurden
http://www.tosa-inu.eu/die-geschichte/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 13:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Etwas zur Geschichte des Tosa...wußte gar nicht das da BXen eingekreuzt wurden
http://www.tosa-inu.eu/die-geschichte/
Und warum erst!
Und Du hast "so welche".

Was mit meiner Soft-Grip-Frage?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 13:43
Benutzerbild von Candlelight
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Markneukirchen/ Vogtland
Beiträge: 27
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

@bx-Junkie, diesen Artikel,kenne ich schon länger bzw auch diese HP. Im Tosa stecken etliche Rassen und werden dort vereint. Ob nun gut oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur die Deutsche Dogge beurteilen da ich schon eine hatte. BX etc.. kann ich nicht beurteilen aber dafür gibt es ja die Molosserfreunde die diese Rassen führen. Trotzdem danke für die Info.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 13:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was mit meiner Soft-Grip-Frage?
War die an mich gerichtet? Sorry hab ich nicht gewusst und ich verstehe deine Frage auch nicht...bitte mal für Dumme wiederholen

P.S.Was issn Soft Grip?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22