Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 15:51
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Ich habe keine "Vorurteile" gegen Kampfhunde. Ich hab ja auch einen DC und zumindest bei einer Linie in seinem Stammbaum...hmmm.
Ich mag übrigens auch Pitbulls sehr gerne und "Gameness" ist für mich nichts Negatives.

Aber ich mag einfach keine Verniedlichungen.
Und ich denke man sollte sich einfach immer auch der Vergangenheit/Geschichte seiner Rasse bewusst sein, ob Pitbull, Tosa, Presa/DC...egal.

Ich kenne keine Tosa und habe keine Tosa Züchter besucht. Liest sich das so? Wo?
Die Rasse interessiert mich nicht (zum Halten!), ua. wegen den Berichten über Wesen/Charakter hier im Forum, im Internet und Büchern - aber auch zB wegen der enormen Grösse heutzutage.
Also werde ich auch in Zukunft keine Tosa Züchter besuchen, wenn's recht ist?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (27.04.2014 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 16:48
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von Tosi Beitrag anzeigen
schade, das selbst in einem molosserforum so starke "kampfhunde-vorurteile" herrschen....
Sorry das ist absoluter Blödsinn, hier ist (geschätzt) jeder zweite ein Kampfhundhalter
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 20:23
Benutzerbild von Candlelight
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Markneukirchen/ Vogtland
Beiträge: 27
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Ich muß schon sagen das mich einige Aussagen hier im Malosserforum etwas irritieren. Würden denn einige hier mir auch so dringend von einem Pitbull , Mastiff/ Bullmastiff oder CC abraten bloß weil diese Hunde als " gefährlich" dargestellt werden und in manchen Bundesländern auf der Liste stehen? Mir ist schon bewußt was ein Tosa Inu für ein Hund ist und das dies Rasse eine solide Erziehung und Sozialisierung braucht. Ich werde mir meine Entscheidung auch nicht schlecht Reden lassen denn sie ist definitiv. Ich habe mich ernsthaft mit der Rasse auseinander gesetzt und möchte diese nicht nur wegen seines Aussehens. Ich denke einfach es liegt zum größten Teil an den Haltern was aus einem Hund gemacht wird, auch wenn sicher der Ursprung nicht außer Acht zu lassen ist. Aber ich mache auch einen Labrador zur Bestie wenn ich es will. Ich weiß von was ich spreche. Meinen habe ich aus dem Tierheim und er war so eine gemachte Bestie. Mit viel Zuneigung und Konsequenz ist er nun nach langem "Kampf" ein super Hund und Weggefährte. Also ich werde einem Tosa zum Mitglied meiner Familie machen und es wird mir auch keiner ausreden können. :-)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 05:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von Tosi Beitrag anzeigen
schade, das selbst in einem molosserforum so starke "kampfhunde-vorurteile" herrschen....
Sorry aber das ist doch Humbug. Nur weil einige hier die Sache etwas objektiver und nicht mit verklärtem Rasseliebhaberblick angehen, sind wir doch nicht mit irgendwelchen Vorturteilen behaftet
Guayota hatte Zitate gepostet von Tosa Besitzern, hast du dir den dazugehörenden Strang mal durchgelesen und die Videos angeschaut?

Wie Guayota zitierte beißen Tosas zu und ringen nicht, denn sie wissen gar nicht wie man richtig d.h. im japanisch gewünschten Stil kämpft...lange Zeit wollte man im Land der aufgehenden Sonne gar nicht das diese Hunde exportiert (weiß nicht ob das immer noch so ist) oder ausserhalb gezüchtet werden...ich denke man wußte weshalb. Nicht weil diese Hunde so gefährlich sind, sondern weil man ahnte das er in anderen Ländern unter anderen Gesichtspunkten gehalten werden würde.

Die Zitate von Guayota stammen doch von langjährigen Tosabesitzern wieso glaubst du denen nicht?

P.S.
@Candlelight
Auch ich habe das Gefühl du gehst die Sache ziemlich blauäugig ran...der Tosa ist ein großer schwerer Hund, der nicht so leicht zu handeln ist, da sollte man wissen worauf man sich einlässt und viele Züchter und Ausstellungen besuchen um sich so ein genaues Bild wie möglich von dem Hund, seinen Bedürfnissen und Charaktereigenschaften machen zu können...ansonsten hat man spätestens in der Pubertät des Hundes ein Problem.
Ach so und es heißt Molosser nicht Malosser Hat mich jetzt wirklich gestört ist aber nicht bös gemeint

Geändert von bx-junkie (28.04.2014 um 05:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 05:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Ich finde das liest sich alles sehr blauäugig, ich hoffe ich irre mich.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 05:59
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Ich mag bei soviel Blauäugigkeit, überhaupt nichts mehr tippen.
@Candlelight Habt ihr wenigstens einen Plan B?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 07:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Wieso wird das beissen/ringen in Frage gestellt?

Bei den Retriever Rassen spricht man doch auch von "Soft-Grip".
Alles Humbug?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 08:35
Benutzerbild von Candlelight
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Markneukirchen/ Vogtland
Beiträge: 27
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Also erstmal zu bx- Junkie, da hab ich mich wohl versehentlich vertippt, sorry ich weiß das es Molosser heißt. Wie ich schon geschrieben habe beschäftige ich mich schon fast ein Jahr mit den Tosas und ich bin mir sicher das ich weiß auf was ich mich da einlasse. Ich habe mir auch schon lange im Vorfeld also bevor ich hier im Forum aktiv war diverse Videos und Berichte angeschaut und zwar nicht nur hier im " Molosserforum". Warum spricht der ein oder andere da von Blauäugig. Das versteh ich nicht ganz. Soll ich mich 10 Jahre mit den Hunden beschäftigen bevor ich evtl. Geeignet bin? Sorry ist für mich Schwachsinn. Das macht auch keiner mit einen DS die ja auch gefährlich sein können ( nicht müssen). Zum anderen bin ich ja keine 15 mehr sondern gehe auf die 50. zu und habe wie schon beschrieben viel Erfahrung mit den verschiedensten Rassen. Also Blauäugig würde ich mich sicher nicht nennen.
@ Monty. Musst du ja auch nicht wenn du ein Problem damit hast.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 08:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

Zitat:
Zitat von Candlelight Beitrag anzeigen
Also erstmal zu bx- Junkie, da hab ich mich wohl versehentlich vertippt, sorry ich weiß das es Molosser heißt.
Da du das 2x so geschrieben hattest, dachte ich nicht an einen Vertipper deswegen mein Klugscheisser-Modus


Zitat:
Zitat von Candlelight Beitrag anzeigen
Wie ich schon geschrieben habe beschäftige ich mich schon fast ein Jahr mit den Tosas und ich bin mir sicher das ich weiß auf was ich mich da einlasse. Ich habe mir auch schon lange im Vorfeld also bevor ich hier im Forum aktiv war diverse Videos und Berichte angeschaut und zwar nicht nur hier im " Molosserforum".
Was heißt denn beschäftigen? Wieviel Züchter hast du besucht? Hast du dich wirklich mit dem Ursprung der Rasse auseinandergesetzt?
Ich spreche dir Hundeerfahrung doch gar nicht ab, aber selbst ich (auch in den bald 50er ) und davon auch schon mehr als 2 Jahrzehnte Hundebesitzer bzw. Molosserhalter würde mir einen Tosa nicht zutrauen, zumindest nicht wenn ich (wenn es falsch ist bitte korrigieren und entschuldigen) nur einen Züchter kenne/besucht habe und mal ein paar Berichte und Videos im Internet angeschaut habe.
Ich(!) würde in erster Linie Rassehalter suchen und mich mit denen treffen die schon einige Jahre diesen Hund halten eventuell sogar schon mehrere hatten um etwas über diese Rasse zu erfahren...es ist eben nicht nur ein Golden Retriever sondern ein Hund der recht selten (GsD) zu finden ist und über den man nicht soviel weiß, eben weil das Ursprungsland da lange dicht gemacht hat. Desweiteren steht dieser Hund auf fast jeder dieser unseligen Rasselisten und wenn da was schiefgeht, fällt es auch auf andere Listenhundebesitzer zurück.



Zitat:
Zitat von Candlelight Beitrag anzeigen
Warum spricht der ein oder andere da von Blauäugig. Das versteh ich nicht ganz.
Weil du denkst das man Tosa Inus einfach mal durch die BH führt und man dann einen jedem Hund zugetanen Begleiter bekommt, der auch noch (lt.Züchterseite) kinderlieb und familienfreundlich sein soll...sorry bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare hoch...und ich denke an deinen 10jährigen Labbirüden, der wenn der Tosa in die Flegeljahre kommt, dann 12Jahre sein wird und sich dann u.U. mit einem pubertierenden zu Raufereien geneigten 60Kilo Hund auseinandersetzen muß...hast du da auch einen Plan B?


Das sind ja nur meine Bedenken und die mußt du auch gar nicht ernst nehmen, aber äußern werde ich sie dürfen oder?
Ach so, diese Videos zeigen Tosa die beim Showlauf aggressiv aufeinander losgehen(von wegen die sind friedlich)...gestandene Männer haben da so ihre Problemchen gehabt, deswegen hab ich gefragt ob du dieses Video und den anderen Strang wo wirklich eine Tosahalterin fundiert über ihre Tosa sprach gelesen hast.
Aber du hast dich ja entschieden und somit wünsche ich dir und deinem Hund alles Gute und das es so wird wie du es dir erwartest
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 28.04.2014, 09:31
Benutzerbild von Candlelight
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: Markneukirchen/ Vogtland
Beiträge: 27
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

@bx-Junkie, erstmal danke für deine Ausführungen. Ich kann schon verstehen das sich Leute hier im Forum Gedanken machen ob es richtig ist sich einen Tasa zu holen oder nicht. Ich hab da auch kein Problem damit. Das mit den Züchter anschauen ist halt beim Tosa nicht so einfach weil es halt in Deutschland zZ nur noch einen gibt. Mit dem habe ich auch schon ausführlich gesprochen. Beim Züchter in CZ war ich schon und wir stehen in engen Kontakt. Auch habe ich mich natürlich mit dem Rasseursprung beschäftigt. Ich habe auch nicht geschrieben das ich mal eben so die BH ablege und dann ist alles gut. Aber das diese Hunde gut sozialisiert werden müssen wirst du mir doch nicht absprechen oder? Und da gehört meiner Meinung auch Gehorsam und sozialer Kontakt dazu. Ich habe in meiner Ausbilderzeit viele unsozialisierten Hunde gesehen und das werde ich meinen Hunden nicht antun. Erst recht nicht einen Tosa Inu.
Die Videos und die Berichte habe ich natürlich gesehen aber auch die vielen positiven Erfahrungen von Tosa Besitzern die Super mit ihren Hunden klar kommen.
Das mit der lästigen Rasseliste ist bei uns in Sachsen mit dem Tosa nicht. Aber wenn du mit der Aussage das wenn etwas schief geht dies ja auch auf andere Hundehalter der Listenhunde zurück fällt dürfte sich ja niemand mehr so einen " Listenhund " zum erstenmal holen. Aber eins ist doch klar. Du kannst auch als erfahrener Molosserbesitzer mit einen solchen Hund Probleme bekommen. Denn 100% Sicherheit gibt es nicht.
So ich denke da reicht von mir zu diesen Thema. Ich wollte ja auch keine Grundsatzdiskussion lostreten bloß weil ich mich für einen Tosa Inu entschieden habe. Ich bin aber trotzdem für jeden gut gemeinten Beitrag dankbar. Auch würde ich mich über weitere Tosabesitzer freuen die sich hier melden. Sobald der kleine da ist gibt es dann auch Bilder und Erfahrungsberichte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22