Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 06:44
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 38
Standard Hallo aus Österreich

Hallo an alle,

Ich heiße Christof, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Tirol ...
Ich arbeite als Lagerlogistiker bei einer Stromerzeugungsfirma (eig. gelernter Elektriker).
Zu meinen Hobbys zählen Terraristik, Tauchen, Wandern, etc...
Meine Freundin und ich bekommen wahrscheinlich zwischen Mai und Juni einen Mastiffwelpen (Rüde). Haben bereits einen Border Collie. Da meine Freundin 25 Stunden die Woche arbeitet (Betreutes wohnen) wäre es zeitlich kein Problem und ich kann die Hunde auch mit in die Arbeit nehmen.


Soviel zu meiner Person

LG Giggo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 06:48
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard AW: Hallo aus Österreich

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 07:36
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Hallo aus Österreich

Herzlich Willkommen so von Ösi zu Ösi.... und viel Spaß hier!
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 07:44
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo aus Österreich

Hi,

Dankeschön

Gruß giggo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 07:52
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.131
Images: 12
Standard AW: Hallo aus Österreich

Grüß' dich aus dem Innviertel und herzlich Willkommen!

Wie kommt man auf die Idee sich zu einem Border einen Mastiff zu holen? Unterschiedlicher geht doch fast gar nicht...oder hat euer Flumi bloß ein Bein...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 08:17
Benutzerbild von asw-steyr
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 460
Standard AW: Hallo aus Österreich

Servus und hallo aus OÖ !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 08:52
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo aus Österreich

Hi,

Ja ich muss sagen wir haben bei unserem Border Collie einen Griff gemacht den es vl 1 mal unter 1000 gibt.
Ich habe noch nie einen fauleren Border gesehen (also nicht der typische Klischeeborder).
In der Wohnung liegt er nur faul rum und fordert auch nie (bis selten) mal auf etwas zu machen.
Er wird aber auch im Agility und BGH geführt daneben gibts noch ein wenig Dogfrisbee (wie es die Zeit zulässt). Deswegen glaube ich dass er ziemlich ausgelastet ist.
Der Mastiff würde natürlich nicht in diesen Sparten geführt (außer vl bis BGH1)... Möchte mit ihm ,wenn das Wesen in Ordnung ist, die Therapiehundeausbildung machen.
Da ich mit großen Hunden aufgewachsen bin (Schäfermix über 50 kg) ist der Mastiff schon lange mein Traumhund .

Gruß Giggo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 09:03
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Hallo aus Österreich

Willkommen!

Was kriecht denn so durch deine Terrarien?

Gruß
Carlo
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 09:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo aus Österreich

Hi,

Die bessere Frage wäre was kriecht nicht durch meine Terrarien , außer Giftschlangen (habe keine Haltgenehmigung bekommen).
Da wären 1.1 Hakennasennattern (Morphen), eine alte Boa 0.1 aus meinem alten Zuchtbestand, 1.0 Pantherchamäleon, 1.1 Springspinnen, 1.0 Gottesanbeterin (leider das Weibchen dazu verloren), im März kommen noch ein paar Hakennasen dazu weil ich im Moment einen Zuchtstamm aufbaue.
Achja und ein paar Vogelspinnen und 2.1 Korallenfinger.
Des weitern nimm ich auch vom Amtstierarzt gefundene oder ausgesetzte Reptilien auf die ich dann aufpäppel und dann weitervermittel.

Gruß Giggo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 09:25
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Hallo aus Österreich

Hallo und Willkommen hier !

Nach den Terris hätte ich jetzt auch gefragt....
(Soll ich dir eine hübsche kleine Gottesanbeterin einfangen und schicken ? Spass,Spass,nur Spass,liebe Tierschützer !)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22