Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2014, 23:07
neu
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 1
Standard ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Hallo Zusammen,

wir sind Stephie und Tom, Baujahr 77 und 76, und derzeit Haustier los... mal abgesehen von dem Vogel, den wir laut unserem Bekanntenkreis seit kurzem wohl haben sollen... nachdem wir recht ungeniert kommuniziert haben, dass wir gerne eine bepfotete Dampfmaschine in unseren Familienkreis aufnehmen möchten .

Wir haben uns nämlich vor einiger Zeit ziemlich erfolgreich in die Rasse Bullmastiff verguckt.

Das Ganze begann so irgendwann 2003, da hatte ich die 1. Begegnung der mit einem Bullmastiff Rüden und ich war total begeistert. Der 2. BM-Kontakt sollte nicht lange auf sich warten lassen und von da an war und bin ich noch immer mit dem BM-Virus infiziert. Leider haben meine damalige Lebenssituation keine Hundehaltung und schon gar keine Art gerechte Haltung eines BM ermöglicht.

So'dele, doch nun passen endlich die Rahmenbedinungen und wir wollen so langsam aber sicher zur Tat schreiten. Ich selbst habe zwar Hundeerfahrung ( auch Wesensstarke ), meine Frau beginnt jedoch bei Null (... mal abgesehen vom Gassi-Gehen im Tierheim), für sie ist es der 1. eigene Hund. Da wir entsprechend Zeit haben, möchten wir gerne einen Welpen einziehen lassen.

Uns würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Züchtern gemacht habt und sind daher natürlich für jede Empfehlung und jeden Hinweis von euch dankbar. Gerne auch per PN.

Wir waren auf der Internetpräsenz des Club für Molosser und haben uns (bis dato nur virtuell) die Züchter angeschaut und im Netz gesucht, was man dazu finden kann. Vielleicht kann ja jemand von Euch sogar zu diesen Züchtern was sagen, das wäre prima. Grundsätzlich gilt: Entfernung ist kein Hindernis. Wobei es uns klar lieber wäre, wenn man einen guten Züchter im Dunstkreis bis max 200KM rund um Frankfurt/Main greifbar hat.

So'dele, dass war's für's Erste

Vorab schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfestellungen.

Viele Grüße

von uns
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 05:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Hallo und herzlich willkommen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 06:41
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 06:48
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Willkommen, Tipps kann ich euch leider nicht geben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 12:03
Benutzerbild von MexxBailey
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.02.2014
Ort: Wendeburg
Beiträge: 5
Standard AW: ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Herzlich Willkommen =)
__________________
Liebe Grüße von Mexx, Bailey & Frauchen Melanie =)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 12:49
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Hallo und Willkommen hier !


Zitat:
Zitat von Feldsalat Beitrag anzeigen
meine Frau beginnt jedoch bei Null (... mal abgesehen vom Gassi-Gehen im Tierheim), für sie ist es der 1. eigene Hund.
Unterschätz das Ehrenamt im Tierheim nicht...da braucht man enorme Willensstärke,durchzugehen,sich mit den verschiedensten Hunden zu beschäftigen und hinterher die Tiere wieder zurück in den Zwinger zu bringen !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 10:11
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Grüß' euch und herzlich Willkommen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 14:08
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Herzlich Willkommen!
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 15:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 15:17
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: ... und noch e' paar aus'm Hesse'land :-)

Herzlich Willkommen hier.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22