Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 16:10
Benutzerbild von flinders
neu
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 2
Standard CC-Dame Lotta

Hallo allen,

gerade habe ich das Forum entdeckt und vielleicht gibt's hier ja auch ein bisschen Erfahrungsaustausch ...?!

Seit etwa einem halben Jahr haben wir unsere schwarze Lotta bei uns - eine jetzt 3,5 Jahre alte Cane Corso-Dame. Sie ist geboren in Deutschland, wurde aber mit 3 Mon. nach Südfrankreich verschifft, wo sie als Hütehund geplant war, aber wegen Unverträglichkeit mit zwei anderen Grossen (einem American Bulldog und noch so etwas) einzeln in einem recht grossen Gartenstück gehalten wurde. Sie hat exzellentes Futter erhalten und ist tierärztlich gut versorgt gewesen. Auch Zuwendung von Frauchen hat sie erhalten - aber sie hatte nie ein Rudel und musste zusehen, wie die beiden anderen hinter der Scheibe im Haus am Leben teilnehmen durften, während sie draussen alleine blieb.
Als Folge ist Lotta jetzt sehr sehr anghänglich und braucht die ständige Sicherheit, dass ich da bin.

Lotta ist Menschen gegenüber absolut aggressionslos und liebt kleine Mädchen - aber leider gegenüber fremden Hunden nicht. Hat sie Zeit und gibt man ihr die Ruhe einen anderen Hund kennenzulernen, dann ist auch das kein Problem, wobei sie gerne die Dominante ist und das auch einfordert.
Begegnungen im Park sind aber immer ein Spiessrutenlauf - insbesondere freilaufende Hunde sind mir ein Greuel, da die wenigsten *wirklich* abrufbar sind. Lotta tobt dann in der Leine, stellt alles an Haaren hoch, das sie finden kann und will sabbernd und geifernd zum anderen Hund hin. Meine Erleichterung ist, dass sie dabei nicht bellt - das würde mich noch viel mehr stressen.
Aus geographischen Gründen hab ich schon mit drei Trainern gearbeitet, die alle sagen "suchen Sie Hundebegegnungen, sie muss lernen, dass anderen Hunde harmlos sind" - funktioniert aber nur sehr sehr schlecht.
Am Hundeplatz sagte eine Dame, sie meine, es sei sicher auch vom Staff etwas in Lotta - aber laut Züchtung ist sie eine reinrassige CC.
Ansonsten ist sie ein Schätzchen, lernt zunehmend "Fuss gehen", sitzen, bleib, Zugfahren, Strassenverkehr (Busse und LKWs sind ihr verhasst), "komm zurück" (an der Flexi!), "weitergehen" (ganz wichtig! ;-)) und schläft unter einer Wolldecke in ihrem grossen Gummiboot-Bettchen die ganze Nacht neben meinem Bett (ich decke sie dann mehrfach wieder zu, weil sie sich freistrampelt - bei mir ist's aber nachts *kalt* im Zimmer ...).
Sie geht häufig und zukünftig immer mit mir in den Laden, wo sie im hinteren Eck ein Bettchen hat. Dort schläft sie wie hingegossen und so mancher Kunde bemerkt sie erst, wenn ich Lotta anspreche. ;-)

Kurzgeschichte Lotta.

Gibt es hier welche, die ähnliche Fremdhundekontakt-Probleme haben? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Grüsse in die Runde
Vanessa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20131027_im-Garten.jpg (63,2 KB, 44x aufgerufen)

Geändert von Grazi (30.01.2014 um 09:30 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 16:24
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: cc-Dame Lotta

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
In welcher "Ecke" seid Ihr zuhause?

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 16:35
Benutzerbild von flinders
neu
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 2
Standard AW: cc-Dame Lotta

Danke!

Wir sitzen im Zentrum Schwabens: Stuttgart.

Grüssle ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 17:32
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: cc-Dame Lotta

Hallo und Willkommen !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 18:17
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: cc-Dame Lotta

Hallo und herzlich Willommem!

Ich würde deine Frage im Erziehungsbereich stellen, hier kann sie sehr schnell untergehen..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 19:43
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: cc-Dame Lotta

Grüß' dich und herzlich Willkommen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 06:55
Benutzerbild von Skadi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: cc-Dame Lotta

Grüße von der Ostalb und herzlich willkommen
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 07:09
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: cc-Dame Lotta

Hallo


Ich habe das selbe Problem mit meinem Rüden. Er ist verträglich mit Hunden die ihm ewig vorgestellt werden. Aber fremde Hunde gehen garnicht und wenn sie einem dann noch entgegen kommen ohne Leine das ist Horror.

Jedoch lebt er bei mir im Rudel mit noch einem Rüden zusammen. Und die Hündin die mein Ex mitgenommen hat die kennt er immernoch auch wenn er sie nur alle 3-4 Wochen mal sieht.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 08:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: cc-Dame Lotta

Zitat:
Zitat von flinders Beitrag anzeigen
Gibt es hier welche, die ähnliche Fremdhundekontakt-Probleme haben? Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Selber relaxen. Gassigebiete entsprechend aussuchen.

Die Welt ändert man wohl nicht mehr...

Irgendwann wird der Gesetgeber drastischer einschreiten, wegen der ganzen Menschen die Ihre Hunde wegen des selbst attestierten Rechts auf freie Entfaltung auf alle Welt losschiessen lassen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 09:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: CC-Dame Lotta

Herzlich willkommen!

Ach ja... anhand des einen (recht dunklen) Fotos kann ich partout keinen Staffie in ihr sehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22